Bildersammlung Cockpits

Antworten
Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Bildersammlung Cockpits

Beitrag von ALu » Di 3. Jun 2014, 14:07

Hallo zusammen,

bei der Ideenfindung für mein Cockpit, in welchem ich ein 10" TFT Display (Navigation / Rückfahrkamera), ein Radio und diverse Schalter / Anzeigen unterbringen möchte, waren diverse Bilder, die ich im Netz gefunden habe (z.B. von Marcel oder JStefan) sehr hilfreich. Noch schöner wäre es, wenn es zu diversen Themen hier im Forum eine zentrale Bildersammelstelle geben würde. Deshalb eröffne ich diesen Thread ...

Bitte postet hier nur Bilder, die ihr selbst gemacht habt, und die ihr auch veröffentlichen dürft. Text-Links zu anderen Websites / Bildquellen sind ok.
Gruß

Andreas

AndreasE
Beiträge: 2011
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von AndreasE » Di 3. Jun 2014, 15:42

Andreas,
ich habe im Prinzip ein klassisches Cockpit, originalgetreu.

Letztes Wochenende habe ich es jedoch auf Wasserkühlung umgestellt. Sollte sich das nicht bewähren, wird es ehebaldigst wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt :-)
Die Türdichtungen scheinen schon etwas undicht zu sein ....

Bild

LG,
Andy

Hannibällchen
Beiträge: 119
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Hannibällchen » Di 3. Jun 2014, 21:53

IMG_2082.JPG
IMG_2081.JPG
Hi,
mir ist Rechts zu viel Platz verschenkt da habe ich das Blech nachgebaut und auf der CNC schnell die Öffnungen gefräst.
So nun ist der Radio unter sowie von Fahrer und Beifahrer erreichbar und Platz für weitere Schalter ist auch noch.
Bildschirm am Mittelsteg der Scheibe stört nicht beim Fahren.
Anmerkung: Der Lenkstockschalter stammt vom F2000 mit allem Funktionen wie Wischintervall, Wascher, Hupe, Lichthupe, Abblend-Fernlicht, Blinker.
mit Anpassung und Erweiterung der Elektrik eine feine Sache alles an einem Hebel.

Gruß Jonas

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von ALu » Mi 4. Jun 2014, 07:33

Jonas, super, Danke! Ich habe das gleiche Radio, wenn das bei dir passt dann weiß ich jetzt, wo ich das unterbringe. Genial.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von ALu » Mi 4. Jun 2014, 07:59

@AndreasE: ich habe bald die passende Wasserheizung zu deiner Wasserkühlung:
Dateianhänge
Wärmetauscher mit Gebläse von Isotherm
Wärmetauscher mit Gebläse von Isotherm
Eberspächer Wasserheizung mit Umschaltung zwischen Koffer und Fahrerhaus
Eberspächer Wasserheizung mit Umschaltung zwischen Koffer und Fahrerhaus
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1270
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von egn » Mi 4. Jun 2014, 08:09

Hier ein paar Bilder die ich von JStefans Cockpit gemacht habe. Ich hoffe er hat nichts gegen die Veröffentlichung seiner exklusiven Lösung.
DSCN0111.JPG
DSCN0112.JPG
DSCN0113.JPG
Andreas, ich möchte vorschlagen dass Du die Bilder und Diskussion um AndreasE KAT Versenkung in den anderen Thread verschiebst, damit das hier wenn möglich ein reiner Bilderthread zum Thema ohne viel Diskussion wird.
Gruß Emil

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von ALu » Mi 4. Jun 2014, 09:21

Ich habe ein paar Beiträge auf Bitten von AndreasE gelöscht, da er zu dem Versenker einen eigenen Thread aufgemacht hat ...
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Saarkat » Do 5. Jun 2014, 13:33

Also beide Varianten habe was für sich. Zumindest weiß ich jetzt mal ungefähr, wo ich die Zusatzinstrumente hinbauen werde.

Das neu gefertigte Teil mit Radioeinbau und anderer Ein- oder Auteilung ermöglicht wahrlich wesentlich mehr Platz für evtl. zusätzliche Schalter oder so. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Find ich nicht schlecht.

Die Nobelvariante mit Lederüberzug kommt aber auch nicht schlecht, muss ich sagen.


Das einzige was ich in Sachen Cockpit anbieten kann, ist, wo ich die Funkfernbedienung der Seilwinde hingeschraubt habe. Ansonsten ist in Sachen "Innenausbau" momentan Sendepause. Wenn ich mal Zeit hab, gehts aussen weiter.
Dateianhänge
Funkfernbedienung Seilwinde 2.JPG
Funkfernbedieung Seilwinde 3.JPG
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Atzimuth » Mo 7. Jul 2014, 12:01

Nachdem ich mal wieder von Euch inspiriert wurde, hab ich am Sonntag auch mal schnell Radio mit Boxen eingebaut.
Ist aus OSB Resten mit Leder bezogen.
Nach 4 Stunden war alles fertig und geht sogar.
Jetzt kann ich wenigstens im Verkehrsfunk hören wo ich den Stau gerade auslöse :lol:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
noxmortis
Beiträge: 204
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:39

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von noxmortis » Sa 19. Jul 2014, 23:04

Könnt ihr mir zwei fragen beantworten..
Gehört auf die Schiene für den Beifahrersitz eine Gummilippe oder sowas rein? Meine Bank rutscht hin und her..
Bild

Und welche Anzeige ist hier normal verbaut?
Tankanzeige wie hier auf nem Bild weiter oben zu sehen habe ich woanders verbaut..
Bild

Ansonsten muß ich bei mir mal weder feucht durch wischen wenn ich hier die ganzen sauberen Kabinen sehe..

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Lobo » Sa 19. Jul 2014, 23:23

ja gehört ein Gummieschiene rein im ersten Bild im zweiten ist da eine Soda gummikappe auf dem loch bei einigen 10t ist da der schalter für die Nebelrückleuchte verbaut (selbe Schalter wie Warnblinker )


Maik
Hörverlust durch Tinnitus

AndreasE
Beiträge: 2011
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von AndreasE » Sa 19. Jul 2014, 23:35

noxmortis hat geschrieben:Könnt ihr mir zwei fragen beantworten..
Gehört auf die Schiene für den Beifahrersitz eine Gummilippe oder sowas rein? Meine Bank rutscht hin und her..
Heisst Leistenfüller (Teil #11). Ist 1100mm lang, MAN Nummer 04.39835.9060
Bild

Liebe Grüße,
Andy


Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 888
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Wolfgang » Mo 21. Jul 2014, 19:29

Hallo zusammen,

habe die Beiträge, welche sich mit der Dämmung befassen, in das Thema Dämmung Cockpit verschoben.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 888
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Wolfgang » Mo 21. Jul 2014, 19:46

Habe nun auch mal einige Bilder am Wochenende machen können:
Spannungsmessung
Spannungsmessung
Lautsprecher
Lautsprecher
Sicht des Beifahrers (in)
Sicht des Beifahrers (in)
Funke
Funke
Radio
Radio
Navi & Laptop
Navi & Laptop
Voll drauf (wo die Sodaklappe war ist nun eine Tankuhr)
Voll drauf (wo die Sodaklappe war ist nun eine Tankuhr)
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
noxmortis
Beiträge: 204
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:39

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von noxmortis » So 7. Sep 2014, 02:22

Dann will ich auch mal..

Bild

ansonsten baue ich gerade noch die Boxen ein.. dauert aber noch was, Update gibt es dann auch hier ;-)

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 532
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Hemges » So 7. Sep 2014, 12:00

Hallo, also meine Radiolösung sieht so aus....
AA1.jpg
AA2.jpg
AA3.jpg

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 532
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von Hemges » So 7. Sep 2014, 12:10

.........und hier der schicke Batteriespannungsanzeiger :D
AB1.jpg
AB2.jpg

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1270
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Bildersammlung Cockpits

Beitrag von 4x4-6x6 » So 7. Sep 2014, 19:32

Moin,

in der Lichtorgel von unserem 6x6 sind noch drei Felder unbelegt.
Glühlampen sind überall drin,
aber die Leuchtkappen sind in rot.

Es müssten welche in gelb sein, notfalls weiß, oder ganz notfalls grün.

Kann man die wechseln ?
Wer hätte ggfs. gelbe Einsätze ?
Es sollen leuchten: Kippen vorn / hinten und Dauerdruck der Hydraulik am EQT.
(Es kommen 2x3 +1 Hydraulikupplungen hinten dran.)

...
Lichtorgel.jpg
Lichtorgel.jpg (34.04 KiB) 2240 mal betrachtet

Antworten