Felgentypen

Antworten
Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 386
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Felgentypen

Beitrag von special-mechanics » Fr 3. Apr 2015, 21:17

ist bekannt das es verschiedene Felgentypen (Stahlfelgen) gab ?
habe festgestellt das ich 2 verschiede Typen auf dem Fahrzeug habe ... :?:
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

AndreasE
Beiträge: 2006
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Felgentypen

Beitrag von AndreasE » Sa 4. Apr 2015, 00:54

Ich habe auch 2 verschiedene Stahlfelgen mit Sprengring.
Einmal mit Ventilschlitz für Reifen mit Schlauch und einmal mit eingebautem Ventil für schlauchlose Reifen.
Meinst Du diesen Unterschied oder etwas anderes?
Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Felgentypen

Beitrag von Hemges » Sa 4. Apr 2015, 08:36

Hallo,
ja ist bekannt, von Kronprinz und Lemmerz.
Schöne Ostern und Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 386
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: Felgentypen

Beitrag von special-mechanics » Sa 4. Apr 2015, 11:00

Danke für die Info....
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 440
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Felgentypen

Beitrag von KAT I » Sa 4. Apr 2015, 19:27

Normale Last und verstärkte Last. Die stärkere ist schwerer und seltener.
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 386
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: Felgentypen

Beitrag von special-mechanics » Sa 4. Apr 2015, 20:33

na ich hab sie ja beide auf dem fahrzeug ... und so unterschiedlich sind die eigentlich nicht
die eine ist bissl dicker vielleicht
mir ist das aufgefallen weil ich eine reifenfüllanlage baue und plötzlich die maße an einer anderen felge nicht mehr gestimmt hat :(
da ist mir das erst bewusst aufgefallen das die unterschiedlich sind :o
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

Antworten