Rückfahrscheinwerfer-Schalter

Antworten
Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1205
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Rückfahrscheinwerfer-Schalter

Beitrag von Powerkat » So 15. Apr 2012, 22:31

Original haben die Katsèn ja keine Schalter für den Rückwärtsgang verbaut...
Wer jedoch bei Dunkelheit bereits einmal mit dem Kat aufwendig rangieren mußte, weis um den Luxus von Rangierbeleuchtung und einem automatischen Schalter...klar geht sowas auch manuel- aber Rückfahrscheinwerfer haben ja auch am Tag ihre Verkehrs-sicherheitstechnische-Bedeutung...und wer in hast nochmal schnell zurücksetzen muste, dann schnell weiter etc. wundert sich dann schon mal warum hinten alles hupt, wenn man dann doch noch den Schalter vergessen hat...

wer zu ZF fährt, bekommt dort gleich gesagt, das es für diese Getriebevariation auch keinen Schalter gibt...da an der Stelle, wo am 6 S 90 /65 ein Schalter hin kommt, das Verteilergetriebe sitzt...

Ich habe mich mit dieser Problemstellung bereits 1998 befasst und aus einer Teilekombination einen Schaltersatz zusammengestellt. Er ist an allen 4x4 und 6x6 und 8x8 Getrieben problemlos und einfach nachrüstbar. Alle Teile sind original ZF Teile, und die Schalter / Stecker-kombination natürlich Wasserdicht.

Der Satz ist in der Regel immer lieferbar aber leider nicht ganz billig...kompl. m. Einbauanleitung und Wasserdichten Stecker liegt er bei ca.€ 150,- bei Interesse einfach bei mir melden...

grüße Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 440
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Rückfahrscheinwerfer-Schalter

Beitrag von KAT I » Mo 16. Apr 2012, 21:13

Habe ich damals bei Marcel gekauft, problemlose Montage und genial beim Rückwärtsfahren :)
Grüße

Mathias
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

Harald
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:39

Re: Rückfahrscheinwerfer-Schalter

Beitrag von Harald » Mo 29. Jul 2013, 14:10

Danke für die Antworten , werde Mich beim Power-Kat , melden .

Antworten