Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Antworten
Benutzeravatar
AWB Garage
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:09

Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Beitrag von AWB Garage » Do 4. Feb 2021, 12:30

Ich suche einen Hydraulikölfilter Einsatz für den großen Hydrauliktank der Baureihe LX 2000 X043.
Hydraulikölfilter_Foto.pdf
(29.87 KiB) 36-mal heruntergeladen
X043 Hydraulikölfilter Einsatz.pdf
(19.49 KiB) 16-mal heruntergeladen
MAN Best. Nr. 81.67506-0020 der bei MAN 248€ (!!) kosten soll.

Vergleichsnummer scheint zu sein: Argo filter V2.0929-06 B48088

Ich habe bisher nichts gefunden - außer bei P im Hanfbachtal aus altem Lagerbestand... kann aber leider nicht extra 500 km fahren um dort den Filter über den Ladentisch zu bekommen.

Hat zufällig jemand einen Tipp - wer kann helfen?
Danke Euch

Danke Euch für Hilfe Wolfgang :idea:
KAT 6x6 LX43

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Beitrag von MrCrabs » Do 4. Feb 2021, 16:00

Ich hatte mal Filter für einen sehr speziellen Traktor (Doppstadt Systra) gesucht. Fündig wurde ich damals nur bei Wismet. Wäre vielleicht auch für dich eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Gruß Felix

Benutzeravatar
AWB Garage
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:09

Re: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Beitrag von AWB Garage » Do 4. Feb 2021, 16:09

Danke für den Tipp..

Habe dort auch schon unter den mir bekannten Typen Nr. gesucht - leider ohne Erfolg bisher.....https://www.wismet.de/

Aber Danke für den Tipp!
KAT 6x6 LX43

Benutzeravatar
AWB Garage
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:09

Re: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Beitrag von AWB Garage » Sa 6. Feb 2021, 09:46

Wem es auch nützen mag:

Ich habe Den Hydraulikölfiter gefunden für den LX 2000 (und mE auch gleiches Hydrauliksystem für den großen Bruder den SX) - außerhalb MAN:
Argo P2.0920-11
Zb hier wohl verfügbar - bestelle am Montag: ca 50€.

https://hydraulik-store.de/hydraulikfil ... -0920-11k/

:dance:
KAT 6x6 LX43

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Beitrag von KAT MAN » Sa 6. Feb 2021, 10:13

.
... der Beitrag fällt dann ja wohl in den Bereich "Selbst-Coaching" ;-)

Anmerkung:
Ich finde es super, dass Du das Thema mit Deinem Beitrag sozusagen "abgeschlossen" hast.

DENN:
Viele Themen (bsp. Gesuche) bleiben "offen" stehen :o > Du aber hast Mehrwert geschaffen für die Fraktion Deines schönen LX ...
...selbst wenn es wohl eine eher kleine (aber feine) Zielgruppe bleibt :-)
Liebe Grüße
Jörn

Antworten