Gaspedal blockiert

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1349
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: Gaspedal blockiert

Beitrag von egn » Mo 14. Dez 2020, 19:47

fun-ski hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 17:42
Deswegen habe ich mir einen extra Schalter für das Prozedere neben dem Startschalter mit roter Klappe drauf eingebaut, dann vergisst man nicht abzuschalten oder benutzt das ganze Versehentlich, was unweigerlich zum Tod der ca 80€ teuren Flammstartkerze führt.
Frag Mal den Roten Mann was damit noch alles machen kann! :mrgreen: :lol:
Gruß Emil

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 879
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Gaspedal blockiert

Beitrag von simon » Di 15. Dez 2020, 14:25

fun-ski hat geschrieben:
Melchior hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 15:40
A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 15:36
Das ist die Flamm-Start-Anlage
Ah ok, wenn ich das oben richtig beschrieben habe, sollte ja da das Symbol aufleuchten.
Ab wann benutzt ihr die Flamm-Start-Anlage? in der TDV stand ab +10°C.
Moin
ich nutze Die in der jetzigen Jahreszeit immer,habe dadurch so gut wie keine Rauchbildung.
Das Halten bis die Leuchte kommt sind 90sec, dann sollte bei laufendem Motor noch bis zu 90sec gedrückt halten, sonnst macht das ganze
nämlich keinen Sinn, denn es wird durch die Flammbildung der Anlage heise Luft in die Zylinder geblasen und macht die Ganze Mischung zündwilliger.
Kunstück dabei ist sich nicht den Finger zu brechen, beim langen halten.
Deswegen habe ich mir einen extra Schalter für das Prozedere neben dem Startschalter mit roter Klappe drauf eingebaut, dann vergisst man nicht abzuschalten oder benutzt das ganze Versehentlich, was unweigerlich zum Tod der ca 80€ teuren Flammstartkerze führt.
Sollte eine der Kerzen tot sein geht auch die Kontrollleuchte nicht an.
Überprüfen kannst du dies mit ca 30sec glühen und dann fühlen ob die Kerzen rechts und links am Ansaugtrakt warm werden.
Sollte dies nicht der Fall sein sind die Hinüber. :whistle:
So ähnlich habe ich das auch gemacht. Habs nie hinbekommem, den Startknopf genau so zu drücken, wie erforderlich gewesen wäre. Da ist der Schalter schon ne deutliche Verbesserung.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Antworten