Hallo zusammen
Kennt jemand die Teilenummer der Isolierung vom Auspuffkrümmer links? Oder hat zufällig jemand etwas "rumliegen"?
Wenn nicht, gibt es Alternativen?
Aktuell ist stark beschädigt und diese möchte ich tauschen.
Gruß Carsten
Suche Isolierung Auspuffkrümmer
Re: Suche Isolierung Auspuffkrümmer
Moin
schau mal unter Hitzeschutzband.
Kannst du drum wickeln und mit Edelstahlbinder fixieren
Wichtig gute Handschuhe tragen, das Zeug zwickt wie wild
Hoffentlich ist es nur die Isolierung, meist sieht es darunter nicht besser aus
weitere Infos auch gerne per PN
schau mal unter Hitzeschutzband.
Kannst du drum wickeln und mit Edelstahlbinder fixieren
Wichtig gute Handschuhe tragen, das Zeug zwickt wie wild

Hoffentlich ist es nur die Isolierung, meist sieht es darunter nicht besser aus
weitere Infos auch gerne per PN
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Hast du eine Bezugsquellen für das Hitzeschutzband?
Bei mir hats die Isolierung von innen durchgeschossen nachdem das Rohr durchgerostet war. Der Sound beim Betätigen der Motorbremse war sagenhaft
Nachdem ich das Rohr geschweißt hatte, was gar nicht so einfach war weil großflächig schon ziemlich dünn, habe ich eine Lage Keramikfasermatte drumgelegt und obendrüber Silikatgewebe, damits robuster ist und bißchen nach etwas ausieht. Beides findet man unter den Begriffen in zahlreichen Onlineshops.
Obacht, Keramikfaser ist lungengängig und karzinogen. Nur mit Handschuhen und FFP2 Maske verarbeiten. Der übliche Corona-Maulkorb reicht nicht.
Gruß
Christoph

Nachdem ich das Rohr geschweißt hatte, was gar nicht so einfach war weil großflächig schon ziemlich dünn, habe ich eine Lage Keramikfasermatte drumgelegt und obendrüber Silikatgewebe, damits robuster ist und bißchen nach etwas ausieht. Beides findet man unter den Begriffen in zahlreichen Onlineshops.
Obacht, Keramikfaser ist lungengängig und karzinogen. Nur mit Handschuhen und FFP2 Maske verarbeiten. Der übliche Corona-Maulkorb reicht nicht.
Gruß
Christoph
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk