Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Antworten
Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von Dooser » Do 3. Dez 2020, 20:03

Hallo zusammen
Kennt jemand die Teilenummer der Isolierung vom Auspuffkrümmer links? Oder hat zufällig jemand etwas "rumliegen"?
Wenn nicht, gibt es Alternativen?
Aktuell ist stark beschädigt und diese möchte ich tauschen.

Gruß Carsten

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1426
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von fun-ski » Do 3. Dez 2020, 20:06

Moin

schau mal unter Hitzeschutzband.
Kannst du drum wickeln und mit Edelstahlbinder fixieren
Wichtig gute Handschuhe tragen, das Zeug zwickt wie wild :doh:
Hoffentlich ist es nur die Isolierung, meist sieht es darunter nicht besser aus
weitere Infos auch gerne per PN
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von Dooser » Do 3. Dez 2020, 22:25

Hast du eine Bezugsquellen für das Hitzeschutzband?

Benutzeravatar
Filly
Beiträge: 383
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:28

Re: Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von Filly » Do 3. Dez 2020, 22:36

Bei mir hats die Isolierung von innen durchgeschossen nachdem das Rohr durchgerostet war. Der Sound beim Betätigen der Motorbremse war sagenhaft :mrgreen:
Nachdem ich das Rohr geschweißt hatte, was gar nicht so einfach war weil großflächig schon ziemlich dünn, habe ich eine Lage Keramikfasermatte drumgelegt und obendrüber Silikatgewebe, damits robuster ist und bißchen nach etwas ausieht. Beides findet man unter den Begriffen in zahlreichen Onlineshops.
Obacht, Keramikfaser ist lungengängig und karzinogen. Nur mit Handschuhen und FFP2 Maske verarbeiten. Der übliche Corona-Maulkorb reicht nicht.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1426
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Suche Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von fun-ski » Fr 4. Dez 2020, 05:43

Dooser hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 22:25
Hast du eine Bezugsquellen für das Hitzeschutzband?
Moin
z.b https://www.amazon.de/LIHAO-Hitzeschutz ... r=8-3&th=1
oder auch bei Arlows.de
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Antworten