Exhaust Manifold questions

Antworten
ric7d90

Exhaust Manifold questions

Beitrag von ric7d90 » Mi 25. Nov 2020, 22:10

Hello Group !
Sorry for using English, Google German Version below

I recently fixed the Engine brake and I now have to fix a bunch of exhaust leaks consequence of using engine brake.

The gasket between one of the cylinder and the manifold is leaking significantly
1. Will it create more damage if I don't fix it right away ?
2. Can I use aftermarket gaskets or I should stick with Deutz
3. Will I need all new bolts and studs ? Again, is aftermarket ok, Deutz seems to be quite expensive.

Any other repairs I should do at the same time ?

It's on the passenger side, should be able to get to it through the Spare Tire access door;
-Will the bolts come off easily or this will be a nightmare ?
-Looks like it was never removed since originally installed...

And lastly, should I stop using Engine Brake because it will create more issues elsewhere ?

Thanks in advance for the help

Eric

Hallo Gruppe!

Ich habe kürzlich die Motorbremse repariert und muss jetzt eine Reihe von Abgaslecks als Folge einer jetzt funktionierenden Motorbremse reparieren.

Die Dichtung zwischen einem der Zylinder und dem Verteiler ist erheblich undicht
1. Verursacht es mehr Schaden, wenn ich es nicht sofort behebe?
2. Kann ich Aftermarket-Dichtungen verwenden oder sollte ich bei Deutz bleiben?
3. Benötige ich alle neuen Schrauben und Stehbolzen? Auch hier ist Aftermarket in Ordnung, Deutz scheint ziemlich teuer zu sein.

Gibt es noch andere Reparaturen, die ich gleichzeitig durchführen sollte?

Es befindet sich auf der Beifahrerseite und sollte durch die Reserverad-Zugangstür dorthin gelangen können.
- Werden sich die Schrauben leicht lösen oder ist dies ein Albtraum?
- Sieht so aus, als wäre es seit der ursprünglichen Installation nie entfernt worden ...

Und schließlich sollte ich die Verwendung der Motorbremse einstellen, da dies anderswo zu weiteren Problemen führen wird?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Eric

Antworten