Es fing letztes Jahr im Herbst in Slowenien an. Der Endtopf bekam im Bereich der Entwässerungsbohrungen Risse. Eine Woche später in Bosnien war das schon ein faustgroßes Loch. Als wir dann Anfang November zu Hause waren, war der Topf komplett offen und zusätzlich der linke Abgasrohrbogen ebenfalls undicht.

Jetzt bin ich da endlich mal bei gegangen. Beim auseinander bauen hab ich im linken Bogen vor dem Endtopf ebenfalls ein loch entdeckt. Also hab ich mir gedacht, die Rohre können gleich neu gemacht werden. Der Topf hat ein neues Blech bekommen:

Die Bögen an den Krümmern hab ich auch gleich beide gegen Edelstahl (von Marcel) getauscht. Die Flexrohre gibt's als Meterware, also auch neu. Die Abgasklappen und Flansche hab ich sandgestrahlt und mit Keramiklack behandelt:

Die Rohre hab ich mir aus Edelstahl 1.4571 (kennen manche besser als V4A) nachbauen lassen:

Si sieht es jetzt aus. Bin soweit sehr zufrieden

Bei Interesse kann ich gern den Kontakt zum Schlosser herstellen. Ich hab ihm gesagt, dass er seine Schablone für das Rohr nicht wegwerfen soll.
Gruß Simon
Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk