Sag mal Ralf ...was ist los mit Dir ? hast du zu viel getrunken ? hast Dich geärgert ? bist auf Krawallstimmung ? Alte Wunden immer noch nich verheilt ? hast nix sinnvolles zum Thema beizutragen dann hackst wieder auf mir rum ?war erstaunlich lange ruhig von Dir-warst im Urlaub ?kein Internet?
Dann möchte ich ja mal sehen wie Du über MAN reden würdest wenn dein Kat bereits seit Tagen in der Werkstatt steht , Du den Auftrag erteilt hast bitte die Öltemp.Anzeige zu checken,inst.setz. sie dir eine Diagnose erstellen mit der Angabe Geber für 500,- defekt....es ist ein VDO Teil für 38,- !
Sie dir aber nicht sagen können was diese Anzeige überhaupt anzeigt ...
der KAT steht weder in einer komischen Werkstatt oder schlimmer beim Kley ! sondern in einer MAN Werksniederlassung -diese Fachleute haben Zugriff
auf alle Werksunterlagen, Diagnoseverfahren ,Ersatzteillisten ,Betriebsanleitungen etc. mir ist bestens bekannt wie MAN Arbeitet und welche Möglichkeiten sie haben ,Sie dürfen sogar Orginalteile zB vom Zulieferer bestellen ....
Willst Du mir also jetzt sagen das MAN hier kompetent und fair mit diesem Kunden Umgegangen ist ?
Ich habe hier einen paralellfall : ein Kunde bemängelt ebenfalls bei einer Werksniederlassung das seine Wandlertemp.warnleuchte brennt , bittet um inst.setz. nun , sie haben ganz fleißig viele AW berechnet : Display inst.setz.,Geber getauscht ,Kabelbaum geprüft ,Wandler geprüft und den LKW dem Kunden Übergeben ( div. anderen Arbeiten wurden erledigt ...) aber die Warnleuchte brennt immer noch

Tja, hätten sie mal nicht den Geber für die Gebläsesteuerung gewechselt sondern den für die Warnlampe ( 3 cm darunter verbaut ) wäre sogar die Lampe aus ....
Entgegen deiner spitzfindigen Äußerung nach dem Motto "ich mache alle nur schlecht "
habe ich Mucky nur ein paar Fragen gezeigt welche er den Herren Fachleuten mal stellen kann ,darauf sollten sie doch eine Antwort haben oder nicht ?
Eben bei den Ölfiltern schriebst du noch ich solle doch mein wissen offenlegen ....hier lege ich mein wissen offen ,gebe ihm tips zur selbsthilfe bzw. Einigung mit MAN ,da passt es Dir auch nicht !?

Du brauchst keine Sorge haben , ich bin hier nicht auf Kundenfang ! Mucky ist mit diesem Thema bereits an mich heran getreten ,weit vor diesem Post ! Aber er steht nunmal bei MAN und so sollen sie hier auch ihre Chance haben ...
Marcel