Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Antworten
Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Beitrag von supi532 » Do 21. Mär 2019, 11:06

Gestern kam mein bestelltes Fuchs Motoröl für den A1.1
Fuchs TITAN CARGO MC SAE 10W-40 20, lt . MAN ist das wohl das richtige Öl. Steht so auch in den Wartungsempfehlungen.
Dann habe ich die ersten Liter reingekippt, plötzlich schwapp, schwappt was nicht erkennbares klumpiges mit ins Rohr.
Panik, was war das denn????

Jetzt schaut euch die Bilder an, habt ihr so etwas schon mal gesehen-Erklärungen was es ist, woher etc.

Habe alles auseinandergebaut und das Zeug rausgeholt. Ist wie Stauferfett wenn es aushärtet, unter Druck zwischen den Fingern kann man es zermatschen, wenn man es hin und her reibt......Mit der Heißluftpistole kann man es irgendwann zum Schmilzen bringen.

Habe eben mit dem Lieferanten gesprochen, angeblich seit 1969 noch nie so was gesehen, man will sofort mit Fuchs Kontakt aufnehmen, schickt neues Öl und braucht das Alte incl. Kanister.
Bin gespannt, werde mal weiter berichten......auf jeden Fall hat das jede Menge Nerven gekostet :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß

Jörg
Dateianhänge
fuchsoel2.jpg
fuchsoel1.jpg
fuchsoel.jpg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1114
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Beitrag von fun-ski » Do 21. Mär 2019, 18:03

Hi Jörg
das ist ja nee Nummer, bin mal gespannt was da am Schluss raus kommt :think: :shock: :?
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Beitrag von Spessarträuber » So 14. Apr 2019, 18:33

Ein Kondom¿

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1219
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Beitrag von Zentralgestirn » So 14. Apr 2019, 18:58

Hallo Jörg,

ist da was bei raus gekommen was es war?

Grüße Sebastian

midlifecrisis
Beiträge: 496
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Beitrag von midlifecrisis » Mo 27. Mai 2019, 00:50

Würde mich auch interessieren was da los war.
Wenn ich raten müsste:
Verunreinigung bei der Herstellung des Gebindes, oder Fehler bei der Chargenumstellung an der Abfüllanlage. Vielleicht hat die davor Nutella gemacht...

Antworten