Seite 1 von 1

Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 19:33
von charly
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wie und wo man das Gas-Pedal einstellt? Kann über das Fußpedal nicht die volle Motorleistung abrufen. Will ich Vollgas muß ich den Handgas-Hebel neben dem Lenkrad hochziehen. Kann ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein, oder? :)

Re: Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:30
von manny
Hört sich so an als würde der Scherstift auf der Achse vom Gaspedal aufgeben...

Das würde ich als erste mal kontrollieren, dazu einfach den Boden aufschrauben, dort kann man ggf. auch etwas nachstellen, sonst an der Pumpe...

Aber wenns sonst immer gut war hört es sich so an als wenn etwas kaputt geht :whistle:

Re: Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:32
von Franktion
Tippe mal auf gebrochene Spannhülse im Gaspedal.
Hatte das gleiche Problem, s. hier:

viewtopic.php?f=20&t=3948&p=42968#p42968

Re: Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:45
von MaxKat
Diese Problem hatte ich auch auf meiner Überführungsfahrt von Mannheim nach München.

Bischen Fummelig aber kein Problem.

Gruß Max

Re: Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 09:31
von Franktion
Man kann in die Spannhülse (in montiertem Zustand) noch eine kleinere Spannhülse eintreiben,
dann hält´s besser (länger).

Re: Vollgas nur über Handgas...

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 18:42
von charly
Vielen Dank für die Antworten. Werde am WE mal basteln und gucken ob es das ist. :-)