Umschlüsselung gesucht

Antworten
AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Umschlüsselung gesucht

Beitrag von AndreasE » Fr 28. Mär 2014, 13:25

Hallo,
ich stecke da gerade etwas fest.
MAN sagt, sie haben die Teile nicht mehr und Deutz in Österreich kann mir keine Teile ohne Motornummer raussuchen (und auch die MAN Teilenummer nicht umschlüsseln)

Ich brauche die 4 Teile vom Luftkompressor (in Rot eingerahmt)
Bild

Die entsprechenden MAN Teilenummern sind:
06.56190.0727 Dichtring
06.78070.0209 Doppelstutzen
K0.00121.5116 Klemmring
06.78030.0207 Überwurfmutter

Falls mir jemand diese Teile umschlüsseln könnte, daß ich sie irgendwo beziehen kann, wäre das ganz toll.

Sollte zufällig jemand die Teile hergeben wollen/können, nehme ich sie gerne ab.

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 361
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von woelf59 » Fr 28. Mär 2014, 13:58

Hallo Andy,

ich würde sagen, daß das alles Standardkomponenten sind. Das Teil 83 ist in meinem Ersatzkompressor noch eingebaut, kann ich heute Abend ausbauen und die Gewinde vermessen. Überwurfmutter und Klemmring ergeben sich dann automatisch. Teile sollten dann über Hydraulikteile-Lieferanten beziehbar sein.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1265
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von 4x4-6x6 » Fr 28. Mär 2014, 16:07

Moin,

das sind alles M22x1,5 - Gewinde - Teile.

Gibt es bei Hansa-Flex auf der Ladentheke sofort zum Mitnehmen.

...

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von lkw-offroad » Fr 28. Mär 2014, 17:19

Alles standart teile. Pirtek hat auch so etwas.
In ebay steht oder stand ein Kompressor als teilespender. Vielleicht ist er noch da.
Nicht vergessen dort hitzefeste dichtung nehmen. Sind gruen.

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 361
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von woelf59 » Fr 28. Mär 2014, 22:17

Hallo Andy,

habe die Gewinde nachgemessen. Teil 83 ist zumindest bei dem mir vorliegenden Kompressor eine gerade Einschraubverschraubung mit Einstich für O-Ring Größe 15L auf M26x1,5. Überwurfmutter wäre dann M22x1,5. O-Ring konnte ich nicht nachmessen, ging beim Herausschrauben kaputt.

Gruß W. Füßer

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von AndreasE » Fr 28. Mär 2014, 22:48

Wolfgang und die anderen Informanten,
vielen Dank für die Info's

LG,
Andy

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1297
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von Sandkater » Sa 29. Mär 2014, 07:58

zur Erweiterung meiner Tankanlage habe ich alle relevanten Teile zu HSR mit genommen und auf den Tresen gelegt. Hydraulik und Druckluftleitungen haben die gleichen Verschraubungen.

Alternativ einen LKW-Bremsendienst aufsuchen, die haben so etwas auch rumliegen.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 361
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Umschlüsselung gesucht

Beitrag von woelf59 » Sa 29. Mär 2014, 09:08

Hallo,

als Bezugsquellen kann ich noch die Ebay-Shops hydrauliktechnik24 und otto-hydraulik empfehlen. Habe dort auch die Hydraulikschläuche für Servolenkung, Getriebekühlung, Luftversorgung usw gekauft. Im Zuge des Austauschs wurden dann auch alle Schläuche auf Ausführung mit beidseitiger Überwurfmutter umgestellt.

Gruß Wolfgang

Antworten