"Quietschen"

Antworten
Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

"Quietschen"

Beitrag von Nik » So 9. Feb 2014, 17:55

Bei laufendem Motor höre ich rund um den Kat ein sehr helle quietschen, es ist im Motorraum und rund um das Führerhaus zu hören, leider kann ich nicht heraushören woher es genau kommt.
Gebe ich im Stand etwas mehr Gas ist das quietschen weg.
Ist einem von Euch schon mal sowas aufgefallen, nervt ganz schön da ich es nicht lokalisieren kann.
Gruß Nik

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: "Quietschen"

Beitrag von Saarkat » So 9. Feb 2014, 18:31

quietschen, es ist im Motorraum
Ich frag mal ganz blöd, ob es vielleicht der keilriemen ist? Quietschtechnisch hatte ich noch kein Problem mit den KAT, aber beim PKW oder den Transportern würde deine Beschreibung auf den Keilriemen passen. Bei mehr Gas ist es dann auch weg.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: "Quietschen"

Beitrag von Nik » So 9. Feb 2014, 19:16

Hallo Christoph,

werde den Keilriemen mal nachspannen und hören ob es weg ist, bin aber der Meinung dass es etwas anderes ist.

Benutzeravatar
StefanF
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:12

Re: "Quietschen"

Beitrag von StefanF » So 9. Feb 2014, 19:38

servus
kleiner sonntagabenspass
spann doch gleich beide :P
Grüße Stefan

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: "Quietschen"

Beitrag von Nik » So 9. Feb 2014, 20:26

Hallo Stefan,

beide Riemen spannen ??? Wenn doch nur einer quietscht :ugeek:

Klaus
Beiträge: 349
Registriert: So 1. Apr 2012, 22:00

Re: "Quietschen"

Beitrag von Klaus » So 9. Feb 2014, 20:43

Wenn es quietscht wird geölt und nicht gespannt.
Das ist an jeder (Schub)Karre so. :twisted:

Antworten