Seite 1 von 1

KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 18:42
von stahlma
Eigentlich ein günstiges Angebot, nur der Standort ist nicht ideal.... Ob den jemand nach Hause holt...

https://www.ebay.com/itm/323953826671

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 00:20
von 4x4-6x6
Hallo,

naja, der Standort ist 500 km nördlich der US-Grenze und 2'500 km entfernt vom Atlantik.

Ich fürchte, unter 10'000,- EUR Transportkosten bis Bremerhaven ist da nix zu machen.


...

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 08:04
von manny
Also ich hätte Spaß an einer Überstellung :whistle:

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 08:47
von stahlma
Hallo,

denke die Verschiffungskosten sind deutlich niedriger, würde von ca. der Hälfte ausgehen.... Wenn ich doch nur mehr Platz hätte....

Viele Grüße

Martin

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 09:18
von Zentralgestirn
manny hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 08:04
Also ich hätte Spaß an einer Überstellung :whistle:
Ich bin dabei. Nur noch diese Woche Reha, dann habe ich wieder Zeit :D geht also auch kurzfristig :whistle:

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 11:52
von der rennpeer
Hmm,

helft mir mal aufs Pferd. Fehlt an dem Auto nicht ein Kran? Für welchen Einsatzzweck wurde diese Ausführung konzipiert?

Vorne links ist die Stossstange krumm - ansonsten wär das einer zum verlieben. Platz hätte ich, nur schwächelt grad die Portokasse n bissi.

der Albert

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 12:54
von stahlma
Denke das war eine Zugmaschine...

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 15:21
von Hannibal
der rennpeer hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 11:52
Hmm,

helft mir mal aufs Pferd. Fehlt an dem Auto nicht ein Kran? Für welchen Einsatzzweck wurde diese Ausführung konzipiert?

Vorne links ist die Stossstange krumm - ansonsten wär das einer zum verlieben. Platz hätte ich, nur schwächelt grad die Portokasse n bissi.

der Albert
Hallo Albert, einfach mal in die Geschichtsbücher/Google schauen. Stichworte: NATO Doppelbeschluß, Pershing II Raketen.
Oder bei "Panzerbaer" M 1001 bis M 1014 suchen, da ist auch ein Foto von einem M1014

In USA mit OSKOSH Zugmaschinen, in Europa , da waren ja die meisten stationiert, mit MAN KAT 2.
Diese ist wohl eine M1014 ohne Ladekran aus einer Air Force cruise missile Batterie,
MfG Michael

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 16:21
von manny
Ich kenne die Pershing Zugmaschinen eigentlich mit Kran, deshalb habe ich auch mal bei Tante G. geschaut...


Und siehe da, die meisten Zugmaschinen haben einen Kran,
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 0144439453


aber es gibt auch ein anderes Waffensystem welches die Zugmaschinen ohne Kran einsetzt...
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 9793922641