Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Antworten
AndreasE
Beiträge: 1784
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Beitrag von AndreasE » Sa 7. Okt 2017, 09:24

Diesmal ist kein KAT im Video, aber er hätte es sein können (respektive sollen)

Aktuelles Video von Der Spiegel: Flexible Straße zum auslegen
http://www.spiegel.de/video/russland-ar ... 04106.html

So ein Video hätten sie vom KAT Faltstraßengerät schon vor 25 Jahren quasi als Heimatfilm machen können :-)

LG, Andy

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Beitrag von Saarkat » Sa 7. Okt 2017, 13:59

AndreasE hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 09:24
Diesmal ist kein KAT im Video, aber er hätte es sein können (respektive sollen)

Aktuelles Video von Der Spiegel: Flexible Straße zum auslegen
http://www.spiegel.de/video/russland-ar ... 04106.html

So ein Video hätten sie vom KAT Faltstraßengerät schon vor 25 Jahren quasi als Heimatfilm machen können :-)

LG, Andy
Auch wenn's im Video nicht oder noch nicht danach aussieht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass diese Straße so beständig ist, wie unserer Faltstraßen. Die Faltstraßen sind aufgrund ihrer Bauart in der Lage, sich den Untergrundgegebenheiten nahezu komplett anzupassen. Das kann das russische System vielleicht auch, aber dann dürften die Profile mehr oder minder stark verbogen sein. Die Faltstraße ist ja quasi in Längs- und Querrichtung gleichermaßen beweglich, das russische System erfüllt diesen Aspekt in Querrichtung nur ganz stark eingeschränkt, würde ich mal meinen. Kommt halt auch auf die Untergrundbeschaffenheit des Einsatzgebietes an.
Gruß

Christoph


Gott erschuf das Turboloch, um den Saugern eine Chance zu lassen

Mahlekolben
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:52

Re: Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Beitrag von Mahlekolben » Sa 7. Okt 2017, 23:24

Jupp - "unsere" Faltstraßen sind schon klasse!

Wir hatten mal eine Vorführung, zum Schluss kam dann ein Büffel und schliff das 50m-Stück durch die Gegend - dahin, wohin es dann sollte. Hossa.

Da bekommt man schon Respekt vor der Materie...

Allerdings glaube ich, dass, wenn man so eine Faltstraße auch richtig als Faltstraße nutzt, diese wohl auch da liegen bleibt, wo sie ausgelegt wurde. Nach 50 Panzern dürfte sie so krumm und fest gepappt sein, dass sie wohl kaum noch auf den LKW gezogen werden kann...
Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1168
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Beitrag von 4x4-6x6 » Sa 7. Okt 2017, 23:44

Hallo,

deswegen liegt ja auch noch ein BW-Mattensatz im Oderbruch.

Bisher hat ihn niemand ausgebaggert.


...

Mahlekolben
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:52

Re: Spiegel Video: Flexible Straße zum auslegen

Beitrag von Mahlekolben » So 8. Okt 2017, 04:28

Sach' ich doch...

8-)
Viele Grüße

Michael

Antworten