THW kat bei der Vebeg

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
AndreasE
Beiträge: 2011
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von AndreasE » Di 26. Aug 2014, 14:46

Nachdem die THW Fahrzeuge scheinbar immer ein großes Interesse hervorrufen, bin ich mal auf den THW Kipper gespannt, der jetzt bei der VEBEG aufgetaucht ist. THW Kipper kommen nicht wirklich oft vor.
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... SHOW_LOS=4
Mal sehen ob die Marke "THW" für die hohen Preise verantwortlich ist, oder der bereits umgebaute Kran :)

LG,
Andy

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1454
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von manny » Di 26. Aug 2014, 17:10

Ich bin mir ziemlich sicher dass es hauptsächlich der Kran ist...

Die THW KATs sind erfahrungsgemäß weit mehr heruntergerockt als die BW KATs die letzte Zet ausgesondert werden...

Bei dem Kipper jetzt z.B. -mit so schlechten Reifen und so viel Rost hab ich bei der BW selten bis eigentlich noch nie einen KAT gesehen :shock:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 238
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von Zimmex » Di 26. Aug 2014, 17:39

Die fehlende Umsatzsteuer ist auch ein weiterer Bonus für manchen.
Gruß dete :-)

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von Saarkat » Di 26. Aug 2014, 17:42

Bei dem Kipper jetzt z.B. -mit so schlechten Reifen und so viel Rost hab ich bei der BW selten bis eigentlich noch nie einen KAT gesehen :shock:
Technischer Dienst am Fahrzeug ist da wohl Fehlanzeige gewesen. Fahren bis im wahrsten Sinne des Wortes kein Rad mehr rundgeht.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
larion
Beiträge: 68
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:02

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von larion » Di 26. Aug 2014, 17:54

Der ist total runtergeritten.

So etwas habe ich vom ZUstand her beim Bund nie gesehen. Und ich hatte viele KAT, v.a. Kipper in meiner Einheit. Aber das? Geht ja gar nicht. Das ist jenseits von gut und böse.
Der ist einfach vergammelt. Der wurde gefahren bis es nicht mehr ging. :(
Schade um das schöne Auto.

Benutzeravatar
stucki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von stucki » Di 26. Aug 2014, 20:22

Der stammt vom Ortsverband Husum, könnte also am Salzwasser liegen.
Das mit dem Technischendienst und den Reparaturen scheint wohl zu Stimmen, da wird anscheinend nicht so viel Wert drauf gelegt. Der Kran und die Steuer müssen die schlagenden Argumente sein, jedenfalls ist es bei mir so.
LG
Roman

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von waYne » Di 26. Aug 2014, 20:25

Mir klingelt da noch was im Ohr, dass der Etat pro Fahrzeug für Wartung etc. einfach miserabel ist...die Ortverbände können teilweise gar nicht anderst!

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1270
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von 4x4-6x6 » Di 26. Aug 2014, 20:34

Hallo,

die nächsten THW-Kipper stehen in Ahrbergen (zwischen Hannover und Hildesheim).

Toll sehen die auch nicht aus.

Über 8'000,- EUR würde ich für die Gurken nicht geben.


...

AndreasE
Beiträge: 2011
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von AndreasE » Di 26. Aug 2014, 22:19

Mein Tipp: Wird mind. 14.000 bringen.
:)
lg,
Andy

Benutzeravatar
stucki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: THW kat bei der Vebeg

Beitrag von stucki » Mo 8. Sep 2014, 19:17

AndreasE hat geschrieben:Mein Tipp: Wird mind. 14.000 bringen.
:)
lg,
Andy
Kein schlechter Tipp, für 13266,66 ist er weg.
Der für29500 ist jetz auch bei mobile gelistet, sieht aber ähnlich aus vom Zustand her.

LG
Roman

Antworten