Neue KATzen bei der Vebeg...

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Hemges
Händler

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Beitrag von Hemges » Mo 20. Jan 2020, 17:01

Hallo Dirk,

das ist bei mir in der Nähe, ich kenne den Verkäufer .....
Er hatte 1-2 Unfall KATs stehen / hat Sie geschlachtet.
Das hat sicherlich mit den Karlsruher nichts zu tun :naughty: , wäre auch ein bischen weit weg....
Na da bin Ich mal gespannt wer noch so in der nächsten Zeit anbietet :lol:

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

fun-ski

Beitrag von fun-ski » Mo 20. Jan 2020, 17:13

Hemges hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:01
Das hat sicherlich mit den Karlsruher nichts zu tun :naughty: , wäre auch ein bischen weit weg....
Na da bin Ich mal gespannt wer noch so in der nächsten Zeit anbietet :lol:
Moin
hat auch niemand behauptet, wird nur interresant wo die Preise dafür hin gehen :think:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

manny

Beitrag von manny » Mo 20. Jan 2020, 20:24

Die Gelegenheit zum verkaufen ist jedenfalls günstig...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Hemges
Händler

Beitrag von Hemges » Mo 20. Jan 2020, 21:07

@ Dirk,
war auch nicht so gemeint :lol:

Wie Manny schön schreibt, wenn nicht jetzt .... wann dann??

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Powerkat
Händler

Beitrag von Powerkat » Di 21. Jan 2020, 15:00

@ Wolfgang:

Deine Pumpe gem. Bild ist die Notlenkpumpe der 8x8 hinten vom Verteilergetriebe ! behalte die mal schön in Ehren für deinen, denn mit den Pumpen sieht es noch düsterer aus als mit den Hauptlenkpumpen am Motor !

Die Information mit Commerce stimmt übrigens nicht, er hat auch keine mehr ,sucht ebenfalls dringend, (er war vor 8 Tagen bei mir ) nach seiner Angabe sieht es bei van Damm vermutlich genauso aus ...Afrika lässt grüßen-

Das Problem mit den Lenkpumpen ist ja auch schön hausgemacht- auch von den Leuten hier aus der Gemeinschafft !:seit Jahren beobachte ich wie wertvolle Komponenten getauscht und in den Schrott gehen: Anlasser, Lima,Servopumpen ,Stoßdämpfer etc.
Die Lenkpumpen haben innerlich eigentlich unter normalem Betrieb keinen nennenswerten Verschleiß ! Aber auf Grund ihres Alters immer das gleiche Phänomen: Sie fangen an zu singen verbunden mit Lenkkraftaussetzern...oft hilft erstmal das H540 raus zu schmeißen und durch ATF zu ersetzen,aber irgendwann hilft auch das nicht mehr, statt das problem zu beheben tauschen die meisten eine gebrauchte Pumpe einfach mit einer noch mehr gebrauchten Pumpe(welche dann vermutlich in der nächsten kurzen Zeit ebenfalls singt ) und schmeißen die alte in den Schrott oder lassen sie irgendwo vergammeln...
Ich bin froh, das ich meine Pumpen,Komponenten ausschließlich im Tausch abgegeben habe, somit kann ich auf stolze 11 Stück zurück greifen ,welche ich aber nicht zur Gewinnoptimierung ins Ebay setze damit sie sich jemand als Reserve hin legt und derjenige,der Morgen eine braucht , keine mehr bekommt...
Ich hab mir jetzt erstmal wieder ausreichend Rep. Sätze bestellt um sie erstmal wieder fachgerecht inst.zu setzen ,denn sie sollen ja nicht mehr singen.Denn statt für 500 eine andere gebrauchte ein zu bauen (welche das selbe Ausfallrisiko haben) setze ich lieber für das gleiche oder weniger Geld die Vorhandene inst. und habe die Gewissheit das sie wieder zuverlässig ihre Dienste macht...

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

woelf59

Beitrag von woelf59 » Di 21. Jan 2020, 17:46

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Info, habe mir die Hilfslenkpumpe am 8x8 noch nicht genau angeschaut, sitzt so unscheinbar unter der Ladefläche. Die Ersatzpumpe kommt gleich wieder in das Regal.

Gruß Wolfgang

Markus

Beitrag von Markus » Mi 12. Feb 2020, 19:15

Markus

Beitrag von Markus » Fr 21. Feb 2020, 19:46

Hallo gemeinde,

der nächste 7 to

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/bro ... listlink=1

Lg Markus

Antworten