Seite 1 von 3

Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 10:36
von fun-ski
Moin
die Höhe rückt auch langsam näher, ich werde am Do1.09 gegen Mittag einschlagen.
Standplatz geplant oben in de Nähe der Panzerplatte wo ich schon die letzten Jahre war
wer kommt noch?
Danach wieder kurz nach hause und das nächste We zum KAT Treffen und weiter in Urlaub. (So ein Stress aber auch) :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:02
von holland
Ja
Ich auch

Gruß

Sascha

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 12:01
von struppi1990
Wir sehn uns!
Sind von Freitag gegen mittag bis Samstagnachmittag dort :dance:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 14:26
von Markus
Tach zusammen,

werde auch da sein ab Donnerstag ;)

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 14:47
von manny
Moin

ich werd wohl auch wieder da sein, vielleicht kommt Schwester mit meinem ZweitKAT auch mit...

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 15:11
von X Hannibällchen X
Sind auch wieder mit von der Partie ab Donnerstagmittag... Platz allerdings eher wie immer in Nähe des Leo geplant - ich liebe einfach den Sound :D - und die Bodenseegang mit ihren hessischen Kollegen braucht Platz ;)

Zweit-KAT wird eher nichts, der Kipper ist bis dahin wohl nicht ganz fertig und er ist eh blau *lol*

Gruß Larissa

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: So 17. Jul 2016, 17:16
von Philipp
Wir sind auch dabei . Ab Donnerstag Vormittag.

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: So 17. Jul 2016, 20:42
von MrCrabs
Ich wollte mir dieses Event dieses Jahr auch mal antuen, denke ich werde am Freitag anrücken.

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:08
von fun-ski
Moin
so langsam wird das wieder was
Gibt wieder ein tolles Bild am Wasserloch,vieleich schafft es Doppelkeks dieses mal für ein Bild kurz zu stoppen :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 08:18
von manny
X Hannibällchen X hat geschrieben:Sind auch wieder mit von der Partie ab Donnerstagmittag... Platz allerdings eher wie immer in Nähe des Leo geplant - ich liebe einfach den Sound :D - und die Bodenseegang mit ihren hessischen Kollegen braucht Platz ;)

Zweit-KAT wird eher nichts, der Kipper ist bis dahin wohl nicht ganz fertig und er ist eh blau *lol*

Gruß Larissa
*räusper*

Wieso eigentlich hessische Kollegen??? -Ich Hoffe da bleibt noch Platz für zwei ostfriesische KATs ;)

Die Aufstellung dann wie letztes Jahr? -Das war schön :dance:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 08:25
von manny
fun-ski hat geschrieben:Moin
so langsam wird das wieder was
Gibt wieder ein tolles Bild am Wasserloch,vieleich schafft es Doppelkeks dieses mal für ein Bild kurz zu stoppen :mrgreen: :mrgreen:

Apropos,

Kleines KAT Treffen ist ja klar, wie wärs denn dieses Jahr mit schräg versetzt, oder einfach nur versetzt, das macht dann richtig was her :shhh:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 08:27
von Doppelkeks
Moin Moin,

auch ich werde dieses Jahr wieder dort sein :angelic-sunshine:

vllt kann ich diesmla lang genug still halten um auf Foto zu kommen :-D

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 16:47
von X Hannibällchen X
manny hat geschrieben: *räusper*

Wieso eigentlich hessische Kollegen??? -Ich Hoffe da bleibt noch Platz für zwei ostfriesische KATs ;)

Die Aufstellung dann wie letztes Jahr? -Das war schön :dance:
Weiß ich ja nicht, drum hab's ich ja mal eingeworfen ;) .
Shelter wieder? Das kann man einrichten. Aber nicht schon wieder einen Grill vor der Belüftung :D Aber wir sind dieses Jahr wohl wieder zeitiger da.

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 20:23
von manny
X Hannibällchen X hat geschrieben:
manny hat geschrieben: *räusper*

Wieso eigentlich hessische Kollegen??? -Ich Hoffe da bleibt noch Platz für zwei ostfriesische KATs ;)

Die Aufstellung dann wie letztes Jahr? -Das war schön :dance:
Weiß ich ja nicht, drum hab's ich ja mal eingeworfen ;) .
Shelter wieder? Das kann man einrichten. Aber nicht schon wieder einen Grill vor der Belüftung :D Aber wir sind dieses Jahr wohl wieder zeitiger da.
Ich habe noch keinen Detailplan für dieses Jahr :hand:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 20:31
von X Hannibällchen X
manny hat geschrieben: Ich habe noch keinen Detailplan für dieses Jahr :hand:
Der einzige Detailplan, den ich für dieses Jahr hab' ist als Notfallplan was kühles zur Hand mit dem ich mich einfach auf die Panzerbrücke hock, zukucken und warten kann bis das 1-Zimmer-Appartement bezugsfertig ist :D

Alles andere? Vergiss es ;)

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 21:35
von Spectrum
Ich will auch wieder dabei sein!

Gruß
Kai-Uwe

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:45
von cguenther
sind dabei.

Wieder mit doppelkeks durchs Dickicht brechen, mal sehen ob ich bei uns auchs ans Steuer darf...

LG
Carsten

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Do 28. Jul 2016, 19:48
von fun-ski
Moin zusammen

ich bin mal gespannt wie die Lösung für die LKW Wäsche dieses Jahr aussieht.
Wir haben ja letztes mal schon alle Samstags Abends sauber gemacht

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 06:25
von fun-ski
Moin

zu meinem letzten Post habe ich folgende Aussage im Multiboard gefunden
Panzerwaschanlage Schmidtenhöhe 2016

Hallo an alle Schmidtenhöhe 2016 Teilnehmer und Interessierte,
die Panzerwaschanlage steht während der Veranstaltung Schmidtenhöhe 2016 nicht zur Verfügung.
Euer Team vom MVD Koblenz
1. Vorsitzender des MVD-Koblenz

http://www.mvd-koblenz.de

Was haben Reofahrer und Dinos gemeinsam?
Sie sterben aus!
ich habe darauf hin mal nachgefragt wie das weiter von statten gehen soll.
Ich habe hierzu auch den MVD direkt angeschrieben.
Bin gespannt auf die Antwort,
Wenn ich das Fahrzeug nicht einigermassen sauber bekommen kann, muss ich wohl meine Meldung zurück ziehen

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:08
von manny
Na ja zur Not würde ja ein Wasseranschuss und ne Steckdose reichen, dann bringt man sich eben einen Kärcher mit...

Na ja und natürlich eine geeignete Fläche, denn es sind ja Leute vom Amt und vom Umweltschutz da, und aus so einem LKW läuft ja praktisch überall belastetes Altöl raus wenn er mit Wasser in Berührung kommt :naughty:

Aber so ganz ohne?

Dann bleiben ja nur die Trockenwiesen :?

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:28
von AndreasE
manny hat geschrieben:
fun-ski hat geschrieben:Moin
so langsam wird das wieder was
Gibt wieder ein tolles Bild am Wasserloch,vieleich schafft es Doppelkeks dieses mal für ein Bild kurz zu stoppen :mrgreen: :mrgreen:
Kleines KAT Treffen ist ja klar, wie wärs denn dieses Jahr mit schräg versetzt, oder einfach nur versetzt, das macht dann richtig was her :shhh:
Versetzen ist eine Idee, aber darf ich euch aus der Sicht des Hobbyknipser eine andere Idee (eigentlich 2) für das Gruppenfoto mitgeben?
1) Es ist besser, aus größerer Entfernung ein Bild mit einem Teleobjektiv von der KATzengruppe zu machen. Das "verdichtet" das Bild und eure Schätzchen kommen besser zur Geltung. Mit Smartphones wird das leider nichts (wegen dem eingebauten Weitwinkelobjektiv ist die perspektivische Verzerrung viel zu groß).
Beispiel (mit 300mm Tele):
D5D_9245.jpg
2) "Schönere" Fotos gelingen an den Tagesrandzeiten (Morgens, Abends) besser als zu Tagesmitte. Das Licht kommt von der Sonne (so vorhanden), recht flach herein und "modelliert" eure Fahrzeuge schöner.
Beispiel:
D5D_7778.jpg
Für das Gruppenfoto: Tele und Tagesrand.
Für "Actionfotos" gibt es eine andere Grundregel: Einfach mehr "nah ran" gehen :-)


Liebe Grüße und viel Spaß beim im Schlamm spielen,
Andy

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:45
von waYne
Organisiert einen Hydrant und stellt den Rainmaster da hin. Dann habt ihr eine mobile Waschanlage... :D

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 10:08
von cguenther
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr nach 20(?) Wasserdurchfahrten meiner Frau sowie ausgedehnter Touren mit Doppelkeks abends die Waschanlage geschenkt und genau hierfür nen Kanister Wasser und nen Sack Tücker mitgebracht. Reichte allemal um den KAT in verkehrstauglichen Zustand zu bringen (Leuchten, Reflektoren, Kennzeichen, Scheinwerfer) und dann nach Hause zu düsen. Alles Gröbere (Klumpen > 5kg) hatte er eh schon abgeworfen und der Rest lässt sich ja eh dem Feinstaub zurechnen.

LG
Carsten

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:23
von manny
na ja...

in den Radkästen und den Pritschenträgern auf den Achsen etc. kommen eher Kilo als Gramm zusammen... -und durch mehr Wasserdurchfahrten wirds erfahrungsgemäß nicht besser...

Um das optische gehts mir nicht, im Gegenteil, mit ner ordentlichen Matschpatina sieht der KAT richtig gut aus, aber wenn die Pozilei dir ne Hand voll Matsch mit samt eingebetteter 8-32er Körnung unter der Pritsche wegfriemelt wirds nicht lustiger...

Noch besser jemand brauch zufällig ne neue Scheibe, der braucht bloß deine dreckige Kiste sehen, hinter dir herfahren und die Bullen rufen, dann bist du dran :think:

Ich hab das meinste in den letzten Jahren auf der Panzerringstraße abgeworfen :shhh:

Verkehrstauglich bekommt man ihn schon, und zwar mit Handschuhen, nem Schwamm und ner Giftspritze voll Wasser...

So werd ich das vermutlich (wieder) machen...

In Euskirchen ist s auch je nach Wetter grenzwertig, da staunt man doch hin und wieder was selbst auf der Autobahn noch so wegfliegt... Krass wirs auch wenn es dann anfängt zu regnen :whistle:

Re: Schmittenhöhe 2016

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:33
von cguenther
manny hat geschrieben: Ich hab das meinste in den letzten Jahren auf der Panzerringstraße abgeworfen :shhh:
Verkehrstauglich bekommt man ihn schon, und zwar mit Handschuhen, nem Schwamm und ner Giftspritze voll Wasser...
... und so meinte ich das auch :-))

LG
Carsten