sundownsummit ?

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 858
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

sundownsummit ?

Beitrag von pshtw » Sa 6. Feb 2016, 05:09

http://www.sundown-summit.de/

Moin,
Is ja noch länger hin, aber wg der Planung :

Fährt da jemand hin ?

War da, bzw auf deren anderem Treffen schonmal wer von Euch ?

Falls ja, ist das was für uns ? Auf den Fotos sind ja fast nur Pkw, aber Lkw bis 12 to sind erlaubt und 150 ha ja auch ne Ansage...

Gruß
Peter

P.S AllradBlütenspannerTreffen bei uns dies Jahr am 1.Mai WE, Einladung folgt...
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Sa 6. Feb 2016, 15:53

Moin Peter!
Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. 150 ha Gelände hat schon was. Ist nur die Frage mit den 12t. Bezieht sich wahrscheinlich auf das zGG. Dann wären wir wohl raus...

Grüße Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 858
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: sundownsummit ?

Beitrag von pshtw » Sa 6. Feb 2016, 16:09

@Simon: Da gehst du zu ingeneursmässig ran, ;)
Die Karre wiegt 11to, da steht 12, wo ist das Problem....?
Zumindest hätte ich mir da keinen großen Kopf gemacht, ob da nun ein 1017 auffe Seite liegt oder ein Kat, sooo groß ist der Unterschied ja auch nicht.
Außerdem würde ich sicherheitshalber Wolfgang250 mitnehmen, falls das mit dem Kat zu langweilig ist, kann man umsteigen auf Kleinwagen. Wenn das Auto kleiner ist werden die Hindernisse größer, War in Stadtoldendorf auch so ( zumindest die ersten 20 min, bis Wolfgang krank wurde :( ...)
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
HähWieMetal
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:36

Re: sundownsummit ?

Beitrag von HähWieMetal » Sa 6. Feb 2016, 21:08

Wenn man auf der Seite auf "camping & festival" geht erscheint da ein recht eindeutiges Bild... so nen Auto hab ich doch schon mal irgendwo gesehen. :think:

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: sundownsummit ?

Beitrag von manny » So 7. Feb 2016, 00:26

Da steht bis 12t... -da würde ich auch ohne Skrupel mit m Dreiachser hinfahren...

Natürlich sind Kräder verboten :doh:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

grafe
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2013, 18:41

Re: sundownsummit ?

Beitrag von grafe » Mi 17. Feb 2016, 20:19

Hallo,

wir haben dieses Jahr zwei Festivals.

einmal das Sundown Summit im Juni in der schönen Lausitz

http://www.sundown-summit.de

Dort haben KEINE Gewichtsbeschränkung, weder im Camp noch im Gelände. Das Gelände ist einigen bestimmt aus 2015 bekannt, wir haben da eine kleine Etappe der Breslau Rallye organisiert. Und ja, natürlich sind bei uns auch gerne 4 Achser willkommen :lol:

Das zweite Event ist das Offroad Sommerfestival 2016
http://www.offroadfestival.de

Dort sind wir in Profen bei Leipzig, auch dieses Gelände ist exklusiv für uns. Sonst findet dort aktuell nur die Baja Rallye statt. Aufgrund des Verpächters haben wir dort leider ein Gewichtslimit von 12 Tonnen. Also Lebendgewicht dort vor Ort beim reinfahren. Ein 6x6 kommt da allemal mit rein, bei einem 8x8 bekommen wir wahrscheinlich Probleme. Es sei angemerkt, dass wir vor Ort keine Waage haben :P

Wir freuen uns auf jeden Besucher, LKWs sind immer gern gesehen. Im Camp beim Sundown Summit legen wir dieses Jahr auch mehr "Wert" auf Weltenbummler und Reisende, dort ist man mit dem Reisemobil sehr gut aufgehoben. In Profen geht es eher um das Fahren, Festfahren und wieder Freifahren :lol:

Patrick
Veranstalter OF Series

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 858
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: sundownsummit ?

Beitrag von pshtw » Mi 17. Feb 2016, 20:26

O.k.,
Danke erstmal, für mich kommt zeitlich nur der erste Termin infrage, vorbehaltlich Freigabe durch die Regierung...
Ist die Teilnehmerzahl limitiert / gibt es einen Anmeldeschluss ?
Muss erstmal gutes Wetter machen, Euer Termin deckt sich mit dem Geburtstag der Chefin....
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

grafe
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2013, 18:41

Re: sundownsummit ?

Beitrag von grafe » Mi 17. Feb 2016, 21:55

Für das Offroadfestival im August wird es einen Anmeldstopp bei einer gewissen Besucherzahl geben, leider.
Die genaue Vorgabe verhandeln wir aktuell noch, da wir letztes Jahr jeden Rahmen gesprengt haben :lol:
Die Zahl wird aber gross genug sein, um wieder riesig zu sein...

Das Sundown Summit in Juni hat keine Begrenzung, man kann auch gerne ohne Anmeldung kommen und sich vor Ort anmelden.
Aber rein zur Planung und um den Ablauf zu verbessern wäre eine Anmeldung wünschenswert (aber wie gesagt, kein Muss).

Dass der Geburtstag in den Termin fällt ist doch nicht schlimm... es gibt gute Geschenke an der F60 - Führungen, Abseilen aus 60m Höhe frei und man kann sogar auf der Spitze heiraten :lol: Wobei ich nicht weiss, ob an dem WE noch etwas frei ist :roll:

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Do 21. Apr 2016, 22:06

Moin!

So, ich hab heute Urlaub eingereicht und die Anmeldung für den Sundown Summit fertig gemacht. Wer aus dem Forum kommt noch da hin?

Grüße
Simon

espresso23
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:16

Re: sundownsummit ?

Beitrag von espresso23 » So 1. Mai 2016, 09:49

Wir werden ebenfalls mit zwei Autos (Kat und Mog) vertreten sein.

Gruß

Sabine + Michael

Simmi
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:47

Re: sundownsummit ?

Beitrag von Simmi » So 1. Mai 2016, 11:04

So Gott will und der der "fliegende Holländer" bis dahin seine deutsche Zulassung hat, werden wir wohl am Freitag anreisen. :pray: In einem Anflug von Optimismus hatte ich uns schon im Februar angemeldet.

LG aus Hamburg

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Mo 2. Mai 2016, 11:28

Moin Sven,

Ich drücke euch die Daumen, dass das klappt! Ich würde mich freuen, euch im Osten wieder zu treffen!

Schöne Grüße
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Stephanskat
Beiträge: 100
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:20

Re: sundownsummit ?

Beitrag von Stephanskat » Di 10. Mai 2016, 22:59

Wir werden mit unserem 4x4 auch dort sein.

Evtl. nehmen wir auf dem Hänger auch noch den Pinzi mit.

Benutzeravatar
CWP
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Jan 2013, 22:23

Re: sundownsummit ?

Beitrag von CWP » Do 12. Mai 2016, 21:53

Hallo,

werde Samstag und Sonntag auch dort sein,
mit Kat und Container

Peter
MfG, Peter

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 858
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: sundownsummit ?

Beitrag von pshtw » Mi 8. Jun 2016, 02:55

Moin Forum,
Morgen mittag ist hier Abfahrt, deshalb wollte ich mal abfragen, wer und wann noch in die SBZ kommt?
Ob ich Do Abend auch schon da bin liegt an der Verfassung des Beifahrers....Aber falls ich der Erste bin halte ich ne Ecke für das Kat-Fahrer-Lager frei, richtig?
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 381
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: sundownsummit ?

Beitrag von special-mechanics » Mi 8. Jun 2016, 12:09

ich komme oooch... mit dem exwerkstattkat und meiner wanderdüne....
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Mi 8. Jun 2016, 16:30

Wir fahren morgen früh los. Keine Ahnung, wann wir da sein werden... 433km laut Google.

Bis dann, vielleicht trifft man sich ja unterwegs.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: sundownsummit ?

Beitrag von imodra » Do 9. Jun 2016, 10:06

Moinsen,

blöd dass ich am WE arbeiten muß, sonst wäre ich auch gekommen. Ich wünsche Euch viel Spaß und mir dass Ihr viele Fotos postet. :D

LG und gute Fahrt Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 858
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: sundownsummit ?

Beitrag von pshtw » Do 9. Jun 2016, 23:58

Eingetroffen bisher in der Reihenfolge :
Mykines
Simon
Pshtw
Stephanskat
Espresso23
Wird fortgesetzt.....
7.AllradBlütenspannerTreffen 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Fr 10. Jun 2016, 09:12

Moin,
Wir hatten gestern noch eine ungeplante Einlage auf der A111 in Berlin:
Bild
Hat unsere Anfahrt etwas verzögert...

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 174
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: sundownsummit ?

Beitrag von Atzimuth » Fr 10. Jun 2016, 09:20

Oha, dann ist das Herz ja für 2 Sekunden stehen geblieben denke ich.
Hat es Eich dabei arg hin und hergeschüttelt?
Stellt bitte Bilder ein vom Treffen, wäre auch gern gekommen :cry:

VG Atze

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 517
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: sundownsummit ?

Beitrag von KAT MAN » Fr 10. Jun 2016, 09:32

simon hat geschrieben: Hat unsere Anfahrt etwas verzögert...
Aber immerhin noch zweiter auf der Gesamtliste!

Kannst Dich mit dem 3. Platzierten Ausstauschen, der kennt das Thema, hat Routine vom letzten Jahr :D

VIEL SPASS
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: sundownsummit ?

Beitrag von simon » Fr 10. Jun 2016, 10:03

Moin Jörn,

Daher hab ich auch die Idee übernommen und vor Ort vorhandene Gehwegplatten zur Erhöhung des Hebers genutzt 8)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: sundownsummit ?

Beitrag von manny » Fr 10. Jun 2016, 10:57

Ich steh grade in Hattingen mit m Zweiachser....

...und die Lichtmaschine ist verreckt...

Egal zwei mal muß er noch anspringen, zur Not kommen die Kofferbatterien rein...

Simon, deshalb fahr ich immer ne Hand voll Kanthölzer durch die Gegend...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 517
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: sundownsummit ?

Beitrag von KAT MAN » Fr 10. Jun 2016, 12:58

simon hat geschrieben:Moin Jörn,

Daher hab ich auch die Idee übernommen und vor Ort vorhandene Gehwegplatten zur Erhöhung des Hebers genutzt 8)

...nur gut, da mußtest Du Dir ja nicht soviel Mühe geben, diese wieder in den Originalzustand zurückzuverlegen ;)

Ganz viel Spaß an diesem Wochenende
Liebe Grüße
Jörn

Antworten