KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

MrCrabs

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Beitrag von MrCrabs » Mo 4. Feb 2019, 15:45

Das wäre, wenn es terminlich passt auch für uns zu machen. Allerdings ohne KAT.
Gruß Felix

katlaw50

Beitrag von katlaw50 » Di 5. Feb 2019, 02:06

Hallo zusammen,

das reizt mich natürlich zu dem Wortspiel "super, supi" :lol: !

Jörg, das wäre toll, wenn das bei Dir klappen würde, nachdem das Salz von den Strassen verbannt ist :D .

Ich wäre auch gerne dabei und hoffe, dass dann der Termin bei mir passt.

Falls vorher Interesse an einem Treffen ohne unsere KATzen in oder um Düsseldorf besteht, könnte ich meinerseits einen Tisch im "Brauhaus am Quadenhof" in Düsseldorf-Gerresheim reservieren.
Parkmöglichkeiten für Pkw bestehen bei dieser Gaststätte im historischen Zentrum von Gerresheim allerdings nur im nahegelegenen Parkhaus (Am Wallgraben, schließt in der Woche "schon" um 23 Uhr) oder man nutzt öffentliche Verkehrsmittel (U 73, Haltestelle Gerresheim, Rathaus).

Wenn David einen guten Kontakt zum "Gulasch" hat, gerne auch dort, oder wenn sonst jemand noch einen guten Vorschlag für eine "Kneipe" hat, wo man gegebenenfalls auch eine größere Zahl von Personen an einem Tisch unterbringen kann, ich wäre da flexibel bis hin zu Düsseldorfer "Vororten".

Aus meiner Sicht wäre auch Köln und Umgebung möglich, ich würde allerdings nie und nimmer wagen, Köln als Vorort von Düsseldorf zu bezeichnen:lol: :lol: ! Bin ja nicht lebensmüde 8-)!

Also meldet Euch bitte gegebenfalls, der 2. (meist nicht einfache) Schritt wäre dann die Terminfrage.

LG Wolfgang

ALu
Administrator

Beitrag von ALu » Di 5. Feb 2019, 06:35

Die Skihalle in Neuss wäre auch eine Option. Gut erreichbar, ausreichend Parkplätze, Essen in Ordnung. Für die Kölner wahrscheinlich eher akzeptabel als das Dorf auf der anderen Rheinseite :mrgreen: Und zumindest 4 KAT Besitzer in unmittelbarer Umgebung ... :mrgreen: :mrgreen:

Und für diejenigen, die ihren KAT auf Elektroantrieb umgestellt haben, gibt es da sogar eine Ladestation :lol:
Gruß

Andreas

supi532

Beitrag von supi532 » Di 5. Feb 2019, 13:15

katlaw50 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 02:06
Hallo zusammen,

das reizt mich natürlich zu dem Wortspiel "super, supi" :lol: !

Jörg, das wäre toll, wenn das bei Dir klappen würde, nachdem das Salz von den Strassen verbannt ist :D .

Ich wäre auch gerne dabei und hoffe, dass dann der Termin bei mir passt.

Falls vorher Interesse an einem Treffen ohne unsere KATzen in oder um Düsseldorf besteht, könnte ich meinerseits einen Tisch im "Brauhaus am Quadenhof" in Düsseldorf-Gerresheim reservieren.
Parkmöglichkeiten für Pkw bestehen bei dieser Gaststätte im historischen Zentrum von Gerresheim allerdings nur im nahegelegenen Parkhaus (Am Wallgraben, schließt in der Woche "schon" um 23 Uhr) oder man nutzt öffentliche Verkehrsmittel (U 73, Haltestelle Gerresheim, Rathaus).

Wenn David einen guten Kontakt zum "Gulasch" hat, gerne auch dort, oder wenn sonst jemand noch einen guten Vorschlag für eine "Kneipe" hat, wo man gegebenenfalls auch eine größere Zahl von Personen an einem Tisch unterbringen kann, ich wäre da flexibel bis hin zu Düsseldorfer "Vororten".

Aus meiner Sicht wäre auch Köln und Umgebung möglich, ich würde allerdings nie und nimmer wagen, Köln als Vorort von Düsseldorf zu bezeichnen:lol: :lol: ! Bin ja nicht lebensmüde 8-)!

Also meldet Euch bitte gegebenfalls, der 2. (meist nicht einfache) Schritt wäre dann die Terminfrage.

LG Wolfgang
Wolfgang, bzgl. der Termine hast Du Recht.
Wir könnten ja schon mal grob an einem Termin überlegen.......Samstag oder Sonntag? Nachmittags in den Abend hinein? Mit o. ohne Übernachtung. Stellplatz wäre am Hof ausreichend. Übernachtung wäre von Vorteil, wenn man das selbstgebraute Bier unserer Nachbarn probieren möchte. Es ist echt empfehlenswert.
Zum Abendessen kann ich sagen, das ist sehr gut. Bzgl Nachmittags Kaffee und Kuchen kann ich keinerlei Aussage treffen.
So, jetzt seid ihr an der Reihe.....

LG Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

katlaw50

Beitrag von katlaw50 » Di 5. Feb 2019, 17:02

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der Skihalle in Neuss. Ich war da vor ein paar Jahren zweimal gewesen und habe die Gastronomie und die Räumlichkeiten in guter Erinnerung. Wichtig wäre aus meiner Sicht ein Lokal, in dem man Tische zusammenschieben kann, da erfahrungsgemäß neben denjenigen, die für einen Termin zugesagt haben, immer noch einige "Überraschungsgäste" auftauchen :lol: !
Ja, und wenn man "bekennenden" Kölner die Sache leichter machen kann, da sind die Düsseldorfer (ich bin gar kein echter Düsseldorfer, sondern wohne da nur seit mehr als 40 Jahren :P ) sicher toleranter :D :lol: !
Und dann noch "Elektro-Ladestation" für die sicherlich zahlreichen E-KATzen, das ist natürlich der echte "burner" 8-) :P ! Da gab es doch mal einen thread im Forum ;).
Bist Du eigentlich zur Zeit "im Lande" oder kommst Du dann extra "eingeflogen" :P ?

Also bin ich jetzt mal gespannt, ob Interesse an einem Treffen vor der Realisierung von "supi's" tollem Vorschlag besteht :think: :D

Hallo Jörg,

super, denke ich auch!
Aus meiner Sicht wäre - insbesondere für die, die (noch) arbeiten müssen - Beginn Samstagnachmittag und Übernachtung die beste Alternative, es sei denn, dass eine größere Zahl der KATzen-Dompteure am Samstagnachmittag durch eigene Sportaktivitäten oder die seiner Kinder gebunden ist.
Ich habe mir die Internetseite von Gasthof / Hotel Willmeroth (herzlichen Dank für den Link!) mit großem Interesse und verstärktem Speichelfluß sowie größerer Schluckfrequenz angesehen :D .
Also ich würde da schon gern die eine oder andere selbstgebraute "Hopfen-Kaltschale" (mit einem guten Essen als "Grundlage") zu mir nehmen wollen :obscene-drinkingcheers: und dann wäre eine Übernachtung durchaus richtig!
Wie sieht es bei Dir denn terminlich an den Wochenenden aus? Was hältst Du vom Mai (im April kann es ja immer noch einmal kurzfristig glatt werden)?

So, Leute, frei nach dem Comedian Olaf Schubert: "Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern" :lol: :lol: :lol: !

LG Wolfgang

supi532

Beitrag von supi532 » Di 5. Feb 2019, 22:51

Hallo Wolfgang,

dienstlich brauch ich 2 Wochen Vorlauf. Dann kann ich mir frei nehmen. Kein Problem.
D.h. mir ist es eigentlich egal wann, können es auch früher mal in Angriff nehmen. Bin für alles offen.
Sollte es gut an kommen, ist eine Wiederholung auch jederzeit möglich.

LG Jörg

Kannes

Beitrag von Kannes » Di 5. Feb 2019, 23:40

Hallo,
Bin gern dabei.
Planen wir jetzt direkt was großes oder wollen wir klein anfangen? Nicht ganz uneigennützig finde ich es generell gut, wenn man einfach „macht“, alles weitere ergibt sich dann von selbst.
Zuletzt geändert von Kannes am Di 5. Feb 2019, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Waldkauz

Beitrag von Waldkauz » Di 5. Feb 2019, 23:45

Das Brauhaus kann wachsen, dass man sich darin mit KAT trifft?

Typisch Köln: Je kleiner das Glas, desto größer die (Trink-) Halle ;)

BG Axel, der Kauz...

Kannes

Beitrag von Kannes » Di 5. Feb 2019, 23:52

Hey Axel,
Du warst schneller. Mein erster Post war Unsinn, daher hab ich ihn editiert.

Waldkauz

Beitrag von Waldkauz » Mi 6. Feb 2019, 00:01

Dies ist das KAT-Forum.

Es basiert auf "Unsinn"! Das verbindet uns doch...

Aber schade. In ein solches Brauhaus und zu einem solchen Stammtisch wäre wahrscheinlich nicht nur ich angereist. Aus Berlin.

8-)

supi532

Beitrag von supi532 » Mi 6. Feb 2019, 03:51

Ja dann sollten wir machen :D :D
Würde vorschlagen wir warten bis nach Karneval und dann sollten wir uns auf einen Samstag verständigen.
1. mögliche wäre 09.03.2019

Gruß

Jörg

island-hekla

Beitrag von island-hekla » Mi 6. Feb 2019, 10:47

Hallo,

wir wären am 09.03. dabei und könnten für Nachmittags auch etwas an Kuchen und Kaffee mitbringen.

Gruß
Anke und Eric

Markus

Beitrag von Markus » Mi 6. Feb 2019, 16:10

Hallo zusammen,
ich habe mir den Termin Freigemacht und freu mich drauf.
Wie gesagt einfach machen :clap:

Grüsse aus Neuss
Markus

katlaw50

Beitrag von katlaw50 » Do 7. Feb 2019, 03:03

Hallo Jörg,

der Vorschlag mit dem 09.03.19 ist aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Vorschlag :clap: ! Man sollte das Eisen schmieden solange es heiß ist :D !

Ich kann dann zwar nicht mit meinem KAT kommen :( , weil der dann noch in Zapfendorf bei Bamberg steht, aber ich würde stattdessen mit dem Pkw kommen und im Hotel Willmeroth übernachten, wenn sie nicht ausgebucht sind (und wenn sie auch Gäste aus dem Dorf an der Düssel aufnehmen :lol: ).

Also denke ich, wir warten nun auf die weiteren Zusagen aus der "Gemeinde" 8-) !

Möchtest Du einen Termin nennen, bis wann Anmeldungen (KAT / sonstiges Fahrzeug / Personenzahl) zu diesem KAT-Treffen spätestens in diesem thread erfolgt sein sollten, damit Du und die Wirtsleute vom Gasthof Willmeroth disponieren können?

Brauchst Du sonst noch Angaben von den Teilnehmern (z.B Daten An- und Abreise)?

Und nun an alle:

Hallo zusammen,

jetzt warten wir noch auf die Antwort(en) von Jörg und dann "gilt es" :D !

Wem die Zeit bis 09.03.19 zu lang für den Durst ;) und den Bedarf des Austausches sein sollte, möge sich bitte mit Vorschlägen zu Termin und Ort melden.

LG Wolfgang

supi532

Beitrag von supi532 » Do 7. Feb 2019, 06:04

Also ich denke wenn ich bis zum 05.03. Bescheid weiß, sollte es reichen mit Tisch etc....
Dienstlich nehme ich mir einfach mal freio..... :D
Gruß

Jörg

petra

Beitrag von petra » Do 7. Feb 2019, 19:03

Hallo, bin gerne mit meinem KAT dabei wenn es zeitlich bei mir passt.
Gruß
petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

supi532

Beitrag von supi532 » Do 7. Feb 2019, 22:46

Vom "Münchener Stammstisch" wird auch eine Abordnung von 3 Mann kommen. Langsam wächst die Gruppe.

:clap:

Mansfeller

Beitrag von Mansfeller » Sa 9. Feb 2019, 11:08

Moin
Steckt schon mal die Verlängerung an den Tisch bring eventuell noch jemand vom Rein -Neckar -Stammtisch mit :dance:

Mirko

Ps sollen wir richtige Gläser mitbringen :banana-dreads:

imodra

Beitrag von imodra » Sa 9. Feb 2019, 12:07

Mansfeller hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:08
...Ps sollen wir richtige Gläser mitbringen :banana-dreads:
:lol: :lol: :lol: Mirko, meinst du die im Raum Köln können so schwer heben? So ein Maßkrug wiegt ja auch ein bisschen was wenn er voll ist. :whistle:
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

supi532

Beitrag von supi532 » Sa 9. Feb 2019, 13:36

na ja, wer ist denn beim Mirko abgehauen bevor es richtig los ging mit dem Trinken :D :D :D :D :D
Das war ja dann wohl kein Kölner :naughty: :naughty: :naughty:

imodra

Beitrag von imodra » So 10. Feb 2019, 12:00

supi532 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 13:36
na ja, wer ist denn beim Mirko abgehauen bevor es richtig los ging mit dem Trinken :D :D :D :D :D
Das war ja dann wohl kein Kölner :naughty: :naughty: :naughty:
Das hatte ja wohl andere Gründe. Der Termin kam einfach zu spät, da stand dann schon ein anderer im Kalender....
...zu Himmelfahrt bin ich wieder da. :dance:
Ausserdem hat das ja nichts mit den Maßkrügen zu tun. :naughty:
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

supi532

Beitrag von supi532 » So 10. Feb 2019, 14:19

Thomas,

spring mit beim Mirko rein und kommt zum 09.03. runter als Abordnung Ost!! ;)
Maßkrüge bekomm ich auch noch organisiert!

Jörg

Kannes

Beitrag von Kannes » Mo 4. Mär 2019, 20:58

Zur Sicherheit: sind am kommenden Samstag mit zwei Personen und unserem Kurzen dabei.
Findet auch statt, ja? 😬

Grüße
David

supi532

Beitrag von supi532 » Mo 4. Mär 2019, 21:22

Hallo,

um genauer planen zu können bzgl. Tischreservierung, bitte um kurze Info wer jetzt kommt und mit wie viel Personen.
Würde dann einen Tisch gegen 18h reservieren?!

Grüße

Jörg

island-hekla

Beitrag von island-hekla » Mo 4. Mär 2019, 22:09

Hallo Jörg,

wir kommen zu zweit mit unserem 4x4.

Gruß
Eric

Antworten