KAT-Treffen 2021 findet nicht statt!

Antworten
KAT1A1 4x4

KAT-Treffen 2021 findet nicht statt!

Beitrag von KAT1A1 4x4 » Di 13. Jul 2021, 12:26

Hallo KAT-Gemeinde,

ich habe die letzten Tage genutzt mit allen Verantwortlichen eine Machbarkeit eines Treffens 2021 zu besprechen.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch 2021 kein KAT Treffen auszurichten.
Wir möchte nicht Schuld sein, an einem Hot Spots während des Treffens.

Ich sehe keine Möglichkeiten, die notwendige räumlichen, sanitären und hygienischen Bedingungen zu schaffen.

Mir persönlich ist das Risiko einfach zu hoch.
Zumal es sich um einen Privates Treffen und ein Privates Vergnügen handelt.
Ich bitte um Verständnis für die Entscheidung.

Ich möchte mich auch nicht, an Diskussionen über den Sinn oder das Für und Wider der rechtlichen/amtlichen Regeln beteiligen.

Bleibt Gesund.

Patrick und Familie sowie das Orga-Team

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr!
Zuletzt geändert von KAT1A1 4x4 am Di 13. Jul 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann

Patrick

Der der das KAT-Treffen organisiert :)

Lieber mit dem KAT spielen als zu Fuß gehen!

Gabriel

Re: KAT-Treffen 2021 findet nicht statt!

Beitrag von Gabriel » Di 13. Jul 2021, 12:45

Hallo Patrick,

Sehr schade, kann ich aber auf der einen Seite gut verstehen.

Auf der anderen Seite halte ich persönlich das Risiko mit einer Teilnahme nur von Geimpften und Genesenen für überschaubar.

Ich bin ja noch im Segelverein und unter diesem Teilnehmerkreis finden derzeit auch mehrtägige Regatten statt.

Liebe Grüsse
Jürgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

katlaw50

Beitrag von katlaw50 » Di 13. Jul 2021, 12:51

Hallo Patrick,

auch wenn es natürlich sehr sehr schade ist :cry: , dass auch in diesem Jahr kein KAT-Treffen stattfinden kann, verstehe ich Deine / Eure Entscheidung voll und ganz!

Hoffen wir auf 2022!

Bleibt auch Ihr alle gesund!

LG Wolfgang

MrCrabs

Beitrag von MrCrabs » Di 13. Jul 2021, 13:23

Hallo Patrick,

Wir hatten es am Wochenende noch davon. Ich würde es wahrscheinlich genau so entscheiden an deiner Stelle. Schön, dass du dir trotzdem die Lust nicht verlierst. Wir hoffen also aufs nächste Jahr.

MfG Felix

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Gruß Felix

Rainmaster

Beitrag von Rainmaster » Di 13. Jul 2021, 13:27

Was machst Du, wenn ein Bulle auf Dich zu rennt ?

Ich nehm mein Auto und fahre davon!

Und wenn Du kein Auto hast ?

Dann nehme ich mein Motorad und fahre davon!

Und wenn Du kein Auto hast?

Dann nehme ich mein Fahrad und fahre davon!

Und wenn Du kein Fahrrad hast ?

Dann klettere ich auf einen Baum !

Und wenn da kein Baum ist ?

Dann laufe ich in ein Haus !

Und wenn da kein Haus ist ?

Sag mal, für wen bist Du eigentlich ? für den Bullen oder für mich?

Diese Geschichte erklärt uns, wie es im Leben eben ist....

Die vergangenen KAT Treffen in Euskirchen waren immer erfolgreich, weil 99 % aller Beteiligten mit Vernunft agierten.

Wir respektierten uns gegenseitig und achteten aufeinander.

Richtungspfeile ? Stoppschilder ? Warnschilder ? Das brauchten wir nicht, wir hatten GESUNDEN MENSCHENVERSTAND !!!!!!

Leider ist das für Behörden nicht ausreichend und eine Privatveranstaltung spült ja kein Geld ins Staatssäckel.
Deshalb wird mit Bedingungen, die jemanden mit einem IQ über Zimmertemperatur absurd und praxisfremd erscheinen, so eine Veranstaltung
ausgebremst.

Damit wir uns verstehen, Corona ist echt und gefährlich, ich bezweifle das nicht.
Wenn aber mit überzogenen Forderungen seitens der Behörden, Hürden aufgestellt werden, die unüberwindbar sind, bleibt so eine
Veranstaltung im Bereich des Unmöglichen.

Lieber Patrick, liebes Orga Team, ich bin mir sicher, dass es Euch sehr schwer gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen.

Denn das bedeutet auch für Euch und Euer Leben einen schmerzlichen Verlust.

Ich wünsche uns allen ein geiles KAT Treffen 2022 !!!!!
Euer rainmaster

uuu

Beitrag von uuu » Di 13. Jul 2021, 14:11

Hallo Patrick,

hatte insbesondere in den letzten Tagen gehofft.

Ich respektiere natürlich Deine Entscheidung und kann Dich verstehen.

Ein Dank für Deine Mühe für die vergangenen Treffen.

Bis 2022 ?

Gruß
Ulrich

manny

Beitrag von manny » Di 13. Jul 2021, 14:50

...ich wollte schon nachfragen...

Moin,

ich kann eure Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, als Orga begibt man sich ohne Not an die vorderste Frontlinie, zumindest heutzutage.

Es ist sehr schade, ich vermisse das KAT Treffen sehr.

Ich denke den Sinn und Unsinn so mancher Entscheidungen brauchen wir hier nicht diskutieren, ich habe mir in vielen Stunden meine eigene Meinung gebildet, das hilft demjenigen der als Orga vorne steht aber nichts wenn mit Bußgeldern und Absurditäten um sich geworfen wird.
...und ein KAT Treffen mit FFP2 Maske; maximaler Anzahl der Personen am Lagerfeuer; Pfeilen und Flatterband an der Biertheke; Impfausweis im Brustbeutel und Luca-QR-Codes im Gelände bräuchte ich auch nicht :hand:

Und es hilft ja auch nicht wenn ich einen Haftungsverzicht auf Coronainfektion unterschreibe...

Wie soll dieses Land wohl jemals wieder normal werden??!!
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003 --> Verkauft
BMW 535D F11
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

der rennpeer

Beitrag von der rennpeer » Di 13. Jul 2021, 15:03

Schade,

aber hilft ja nix. Wäre ein virtuelles KAT Treffen eventuell ein Trostpflästerle?

der Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Tom911

Beitrag von Tom911 » Di 13. Jul 2021, 15:07

Ich kann es verstehen, aus privat organisatorischer Sicht, nicht jedoch aus rationaler und politischer Sicht. Aber so ist es derweil in diesem Land. Gesunder Menschenverstand zählt schon lange nichts mehr und genug Menschen kann es ohnehin nicht genug Regeln und Verbote geben. Es ist wirklich traurig, denn es wirkt sich inzwischen drastisch auf den eigenen Lebensraum aus.

Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Ich wäre sehr gerne das erste mal dabei gewesen!
Life is too short, to drive boring cars.

JanDaniel

Beitrag von JanDaniel » Di 13. Jul 2021, 19:44

Gerne 2022
Gruß Daniel

AndreasE

Beitrag von AndreasE » Di 13. Jul 2021, 23:26

Hallo Patrick und das Orga Team,
ohne Wenn und Aber habt ihr meine 100% Akzeptanz und Unterstützung für diese Entscheidung - da auch die schönen Erinnerungen der vergangenen Treffen eine gesunde Grundlage für die Vorfreude des nächsten Treffens darstellen - wann immer es wieder stattfinden wird.

Bis dahin, einfach gesund bleiben,
Andy

A N D R E A S

Beitrag von A N D R E A S » Mi 14. Jul 2021, 00:48

Zunächst ist es schade - hätte Euch gerne alle wiedergesehen!

Es ist aber auch eine private Veranstaltung. Und das Orga-Team hat sich wie immer zusammengesetzt - und entschieden.
So wie jeder für seine Geburtstagsparty entscheidet.

Danke, daß Ihr Euch Gedanken gemacht habt!

Dann freuen wir uns auf das nächste Jahr, vielleicht einen Tag länger und mit Korso zum Deutz-Museum in Köln.
A N D R E A S

Powerkat
Händler

Beitrag von Powerkat » Mi 14. Jul 2021, 13:05

Moin!
Natürlich auch von mir absolutes Verständnis (hatten wir ja bereits tel.....)

@ Andreas:
ich sehe genau diesen Punkt etwas anders es ist alles andere als "rein Privat" ! jedenfalls juristisch !und das ist letztlich am Ende dass einzige was zählt !
Es ist eben nicht das privat verabredete Treffen von ein paar wenigen zuhause im Garten etc.
Dieses Treffen ist ein hier öffentlich angebotenes Treffen für jeden der kommen möchte ,als Gast ohne Fahrzeug, oder mit entsprechendem Fahrzeug,
Es wird zentral organisiert, mit Anmeldeliste etc. es fließt sogar Geld zur Kostendeckung, es kommen geschätzt 300-500 Personen zusammen auf- am Abend am Feuer- engstem Raum .Auch wenn es am Ende finanziell für Patrik keine gewinnschöpfende Veranstaltung war, respektiert es evtl. das Finanzamt als nicht komerzielle Veranstaltung aber im Sinne Behördlicher Auflagen, Haftung, Auflagen etc. gibt es am Ende einen Verantwortlichen und der heisst Patrik mit Team !
Wenn dort ein schwerer Unfall mit Personenschaden entsteht,kommt erst der Hubschrauber und dann die Polizei und fragt am Ende als erstes wer ist der "Veranstalter"
Als bei den letzten Veranstaltungen "komische Gäste " hinter den "Brecher/Siebanlage" gekackt haben ,der Sicherheitsdienst etwas gestresst hat war einer Verantwortlich-Patrik der Veranstalter!
Wenn es zu Vandalismuss, Umweltschäden kommt wird einer gefragt:Patrik der Veranstalter...

Und wenn einer diese Veranstaltung beim Ordnungsamt meldet weil er uns nicht leiden kann,die anrücken und fragen was hier los ist, werden 95% der Anwesenden sagen: es war eine organisierte Veranstaltung, ich habe mich ordentlich angemeldet und das Nenngeld bezahlt -alles weitere geht mich nix an- und schon fragt der Ordnungsmensch: wer ist der Veranstalter-Patrik

Da ist nichts mit privaten Treffen etc. !!
Menschen die zum Rock am Ring, Wacken etc. gehen gehen auch alle privat dort hin ...aber deswegen bleibt es eine öffentliche Veranstaltung !

Jeder mit Verstand kann im Moment beobachten wie die Fallzahlen wieder schön klettern, Im Ausland sehen wir bereits wie es wieder am eskalieren ist, bei uns wird weiter alles gelockert,die Urlaubsrückkehrer sind noch nicht zurück und das Deltaentwickeln kann noch niemand wirklich einschätzen...aus diesen Gesichtspunkten kann ich mir gut ausmahlen was hier im August,September abgeht...hatten wir alles schon mal - da ist es von Patrik aus meiner Sicht nur Vernünftig hier zurückhaltend zu bleiben .
Dass soll kein Statement sein wie man hier mit der ganzen Situation umgeht ob das mögliche Risiko einen derartigen wirtschaftlichen Folgeschaden rechtfertigt (ich persönlich hätte kein Problem damit wenn 20% sterben es ist natürliche Auslese-wir sind eh zu viele !)Aber es geht um die Sichtweise und Handlung von Patrik der -egal was am Ende Fakt ist- in der Verantwortung wäre....Denn uns gäbe man als Teilnehmer letztlich nur ein kleines Verwarngeld- Patrik als Veranstalter-Organisatot-Hausherr-Ansprechpartner drohen ganz andere Strafen denn er hat es überhaupt ermöglicht.Und direkt danach kommt der Grubenbesitzer der das Ganze als Hausherr auch noch duldet !

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

GregorG

Beitrag von GregorG » Mi 14. Jul 2021, 13:26

Hallo Freunde,

also auch von meiner / unserer Seite volles Verständniss für die Entscheidung!

Es ist immer viel schwieriger als Veranstalter zu entscheiden und letztlich auch die Verantwortung zu tragen.

Ich denke es gab schon viele schöne KAT Treffen (da auch danke nochmals) wir durften (konnten) bis jetzt
nur an einem Treffen teilnehmen, auch wir hoffen dass es "irgendwann" wieder ein KAT-Treffen gibt und
freuen uns schon Heute darauf.

Liebe Grüße von Gregor & Maria aus Wien

Shai

Beitrag von Shai » Mo 19. Jul 2021, 00:48

Ich finde es auch sehr schade, wäre gern das erste mal zum Treffen gekommen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mich umso mehr auf das kommende Jahr freue.

mfG Andreas aka Shai

Antworten