Ein Hallo in die Runde...

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Atzimuth

Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » So 15. Dez 2013, 16:50

Hallo allerseits,
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre und wohne zwischen Dachau und Aichach.
Bin gelernter Kfz'ler und arbeite in der Rüstung.
Im Moment saniere ich noch ein Haus, im nächsten Jahr soll allerdings etwas Neues zum Spaß haben anstehen.
Mein Auge habe ich deshalb auf einen 6x6 geworfen, welcher für Container und Hobby Platz habe soll.
Ich werde Euch gewiss die nächsten Wochen gut ausspionieren und auch die ein oder andere Frage in den Raum werfen.
Grüße Atze

urologe
Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von urologe » So 15. Dez 2013, 17:49

dann mal herzlich Willkommen im "weiß-blauen" Forum,
das stärkt wieder etwas die Bayernfraktion.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

swisskat

Beitrag von swisskat » Mo 16. Dez 2013, 07:20

Hallo Atze

Willkommen im Forum! Was heisst "in der Rüstung"?

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Atzimuth

Beitrag von Atzimuth » Mo 16. Dez 2013, 10:32

Eine Firma die große schwere Eisenautos im Süden von Bayern baut, allerdings leider nicht bei MAN :?
Versuche gerade herauszufinden was die großen Unterschiede zwischen dem 6x6 MAN und ÖAF sind.
Kann das eventuell einer von Euch beantworten?
Das Front Add-on hat eine andere Form und wenn ich richtig gelesen habe, hat der ÖAF auch auf der VA eine Sperre?
Grüße Atze

moped

Unterschied KAT I - MAN/ÖAF 697

Beitrag von moped » Mo 16. Dez 2013, 12:35

Noch ein paar Unterschiede:

- Statt luftgekühltem Deutz-V8 ein wassergekühlter MAN-V8
- Anderes Fahrerhaus (Wasserkühler rechts, Ersatzrad auf dem Dach, dadurch noch schlechtere Zugänglichkeit Motor)
- Erste Hinterachse mit (sperrbarem) Durchtriebsausgleich zur 2. Hinterachse (Bei KAT I starr verbunden)
- Es gibt serienmäßige Varianten mit Ladekran

(Liste nicht vollständig)

LG Marc