Seite 1 von 1

KAT 1 A1.1 Informationen/ Technische Daten gesucht

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 22:12
von SteinL
Hallo Kat-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Infos zum Punkt eins. Vor allem zum 6x6. Bis jetzt finde ich zu ihm nur spärliche Infos. Weiß jemand was dieser für eine Abgasnorm hat, bzw was der an Steuer kostet? Ab 1996 müsste es ja mindestens ein EURO2 sein. Leider sind die Angaben bei den drei derzeit angebotenen 1.1 sehr wiedersprüchlich. Zur Typ-Bezeichnung X44 steht im Ocker Buch leider gar nichts.
Über detaillierte Informationen zum 1.1 wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Max

Re: KAT 1 A1.1 Informationen/ Technische Daten gesucht

Verfasst: So 14. Apr 2019, 05:52
von egn
Die die angebotenen A1.1 noch nicht zugelassen worden?

Info zur Abgasnorm steht in der Zulassungsbescheinigung.

Ansonsten war hier mal ein Thread zu Unterlagen zum A1.1.

Re: KAT 1 A1.1 Informationen/ Technische Daten gesucht

Verfasst: So 14. Apr 2019, 20:09
von SteinL
Waren noch nicht privat zugelassen.
Abgasnorm konnte ich jetzt feststellen. Sind EURO 2 Motoren.

Re: KAT 1 A1.1 Informationen/ Technische Daten gesucht

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:25
von AndreasE
SteinL hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 22:12
Hallo Kat-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Infos zum Punkt eins. Vor allem zum 6x6. Bis jetzt finde ich zu ihm nur spärliche Infos. Weiß jemand was dieser für eine Abgasnorm hat, bzw was der an Steuer kostet? Ab 1996 müsste es ja mindestens ein EURO2 sein. Leider sind die Angaben bei den drei derzeit angebotenen 1.1 sehr wiedersprüchlich. Zur Typ-Bezeichnung X44 steht im Ocker Buch leider gar nichts.
Das liegt vermutlich daran, daß die A1.1 6x6 zu den X22 Fahrzeugen zählen.
Es wurden ca. 150 Stk gebaut, davon ca. 80 mit Euro 1 Motoren.
Erkennbar entweder an der Fahrgestellnummer, oder an der zivilen MAN Bezeichnung.
25.422 sind die Euro 1 Fahrzeuge, 27.403 sind die Euro 2 Fahrzeuge.
Die Lasterhöhung bei den Euro 2 Fahrzeugen kommt vom Wechsel der 7t Vorderachse auf 9t.
LG,
Andy

Re: KAT 1 A1.1 Informationen/ Technische Daten gesucht

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 09:07
von SteinL
Vielen Dank Andy!
Das hilft mir schon mal gut weiter :)

Gruß Max