Seite 1 von 2

Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:00
von Gerrit.V
Hallo,
Vielleicht ist es dem einen oder andern aufgefallen das der BKF bei Kleinanzeigen verschwunden ist.
In dieses Mysterium kann ich etwas Licht bringen. Nach langem Warten wird er Montag angeliefert.
Wir haben heute vom Verkäufer schon einen kleinen Vorgeschmack auf Montag bekommen den ich gerne mit euch teilen möchte.
Gruß Gerrit
a8fbdff1-0d0d-46ec-b743-68c824c8d3ad.JPG

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:22
von A N D R E A S
Na herzlichen Glückwunsch. Man sieht, daß er auf ziemlichen Schlappen steht. 8-)

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:23
von pshtw
Herzlichen Glückwunsch,
so langsam wird das ja wirklich mal Zeit für einen Tag der offenen Tür, irgendwo an der langen Geraden zwischen Löningen und Essen... :D
Wir waren neulich mal zufällig in der Gegend, auf dem Rückweg vom kleinen Fest im Park, in Sögel, aber da wollte ich Sonntag morgens nicht stören :?
Gruß
Peter
P.S. vergesst den Außentermin nicht, mit dem M-Boot an der natorampe an der Ems :dance:

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:38
von OliM
ooooohhhhhhh :o :o :o

viel Spaß damit !!!! Unbedingt Bilder einstellen wenn er da ist

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 17:25
von zaimo
:o :o :shock: :shock: Sehr cool

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 18:29
von Gerrit.V
Wenn nicht direkt Montag kommen spätestens nächstes Wochenende mehr Bilder. :D

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 19:00
von Andy
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Stand in der Anzeige nicht was von defekten Steuergeräten oder sowas ???

Viel Spaß damit.

Andy

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 19:54
von manny
Toll,

Glückwunsch!!! Schön dass es endlich geklappt hat!

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 20:06
von Lobo
Glückwunsch, ihr werdet den schon zum laufen bringen, klasse Teil


wobei das Bild aber auch ein graus ist, das Schwaben Wunder schleppt den Augsburg-Nürnberger :shock:

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 21:03
von Gerrit.V
Also theoretisch sollen die Steuergeräte funktionieren und der Fehler weswegen der Kran nicht funktionieren wo anders liegen.
Aber wir lassen uns überraschen. Er hat sowieso erstmal etwas mehr Pflege und Wartung nötig.

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 21:07
von midlifecrisis
Schickes Teil!
Selbst wenn sie nicht funktionieren kann man da sicher mit einer SPS was ordentliches machen.
Das sollte kein KO Kriterium für das Fahrzeug sein.

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 10:45
von HugoVogelsang
Er ist angekommen.....

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 10:51
von HugoVogelsang
Ich habe noch 2 Handy-Videos vom Abladen, weiß jemand, wie ich die hier eingestellt kriege?

Gruss Hugo

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 12:43
von petra
Hallo Gerrit,
mal so ne blöde Frage am Rande,
bekommt man den zivil zugelassen?
Viele Grüße
und viel Spass damit
Petra

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 13:04
von manny
HugoVogelsang hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:45
Er ist angekommen.....

Feines Spielzeug :dance: :clap:

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 13:06
von manny
petra hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 12:43
Hallo Gerrit,
mal so ne blöde Frage am Rande,
bekommt man den zivil zugelassen?
Viele Grüße
und viel Spass damit
Petra
Klar, als selbstfahrende Arbeitsmaschine... -was er ja auch ist... So ziemlich jeder Autokran sprengt die 2,55m...

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 13:11
von A N D R E A S
Petra, warum nicht? Ist auch nur ein breiter Kranwagen :shifty:

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:19
von kmfrank
Hallo Gerrit,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Was hast Du damit vor?

Warum wundert es mich nicht, das Hugo da seine Finger mit im Spiel hat :lol:

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:33
von HugoVogelsang
Hallo,

Der ist soooo schmal, das fiel auf dem Tieflader kaum auf, daß er die 2,55 überschreitet.
Das Gutachten für die Überbreite ist schon dabei (er war ja schon zivil zugelassen).
Eine Dauer-Ausnahmegenemigung muss ich aber noch beantragen.

Wenn alles gut geht, hat er morgen Tüv.

Gruß Hugo.

P.S. weiß jemand, wie ich hier Videos reinkriege ausser als Zip-File?

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:50
von midlifecrisis
Hallo Hugo,

ich kenne keine einfache Möglichkeit in so einem Forum direkt Videos anzuhängen.
Am "einfachsten" ist es wohl die Videos z.B. bei Youtube hochzuladen und hier zu verlinken.

Mfg!
Markus

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:14
von Lobo
Videos zu YouTube stellen, nur für Privst und dann den Link teilen , wäre das schnellste

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:33
von HugoVogelsang
Da muss ich ja diesen blöden YouTube Account wiederbeleben....
Ich überlegs mir.

Ach ja, was ich damit vorhabe....
Benutzen.

Wenn der Kran wieder läuft: für alles, wofür der FKL nicht reicht.

Ansonsten für alles, wo man eine vernünftige Winde braucht.

Keine Ahnung , ob ich dafür eine Schleppgenehmigung beantrage, wenn ja, dann auch um Kat's abzuschleppen. (Tatsächlich muss ich dann noch einen Adapter bauen... Und ich dachte, der ist dafür gemacht. Vielleicht baue ich den Schleppbalken von meinem M1002 nochmal, der ist deutlich handlicher, als der BKF-Balken + Adapter...)

Er ist nicht ganz so handlich wie der M1002. Der ist ja deutlich leichter und auch als So.Kfz. Bergefahrzeug zugelassen, darf also auch Anhänger ziehen.

Vermutlich macht der BKF aber mehr Spass.

Gruss Hugo

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:37
von HugoVogelsang
Ich habe gerade auf meinen Bildern gesehen, daß der KAT A1 Adapter doch schon an Bord ist. In den Unterlagen ist eine detalierte Zeichnung, so daß ich dachte, ich muß den erst noch bauen.

Mal sehen, ob ich noch was für Kat 1 und Kat II konstruiere.

Gruss Hugo.

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 11:32
von manny
Moin,

also ich wäre mir relativ sicher, dass du was baust damit er zum restlichen Fuhrpark restlos kompatibel wird...


Sag mal, kann das wohl sein, dass entweder die (Lenk-)Schubstange zwischen den Achsen oder die Spur der zweiten Achse nicht ordentlich eingestellt ist, mir ist das auf älteren Bildern schon aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde :think:

Gruß
manny

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 11:57
von HugoVogelsang
Das habe ich noch nicht nachgesehen. Ist mir aber auch nicht aufgefallen.
Die Reifen haben ein normales Laufbild.

Was anderes. Ich bin gewohnt, einen Vierachser im Stand lenken zu können. Das geht hier nicht. Ein Stückchen, dann ist der Lenkwiederstand plötzlich hoch, als wenn man auf einen Anschlag kommt.

Da muss ich noch den Druck der lenkhilfepumpe prüfen. So viel mehr Gewicht auf den Vorderachsen hat er gar nicht.

Gruss Hugo.