Servus und Hallo

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Bobby
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:34

Servus und Hallo

Beitrag von Bobby » Di 14. Aug 2018, 11:21

Servus zusammen,

Zuerst mal vielen dank für die Aufnahme in dieses Forum!
Ich möchte mich und mein Fahrzeug gern mal vorstellen.
Kurz vorab: Ich bin in dieser Fahrzeugklasse ein Neueinsteiger und bringe nicht viel Erfahrung dafür mit. Helfe aber gern wo ich kann :)

Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Schwabenland in der nähe von Günzburg (Beim Legoland).
Ich bin aktuell 25 Jahre jung, sehr interessiert an (alter) Technik. Als gelernter Feinwerkmechaniker (Maschinenbau) habe ich die Technik für mich entdeckt. Nachdem ich 2015 meinen Meister gemacht habe und beruflich gut vergeben bin, wollte ich mich etwas neuem widmen. Über Umwege bin ich auf das Fahrzeug gestoßen.
Angetan hat es mir ein ÖAF, soweit ich nachgelesen habe wurde ÖAF von MAN aufgekauft.
Es handelt sich um einen sLKW 10t der Typenreihe 20.320G standardmäßig gab es die mit Seilwinde (8t Rotzler), zusätlich besitzt er noch einen Palfinger Kran.
Das Forum habe ich gefunden da ich natürlich auf der Suche nach Antworten für meine Probleme bzw. Fragen war.
Ich hänge mal noch ein Foto vom LKW mit an, als ich bei der Zugkraftmessung von der Winde war.

Image

Soweit mal ein wenig zu mir, ich freue mich neue Bekanntschaften! :)

OliM
Beiträge: 192
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 09:41

Re: Servus und Hallo

Beitrag von OliM » Di 14. Aug 2018, 12:52

Servus Markus,

ein freundliches Hallo zurück. Ein schönes Fahrzeug. Ich bin noch nicht solange im Besitz von meinem Kat, kann aber aus Erfahrung sagen - das Forum ist super, hier wird einem sehr geholfen !! Also viel Spaß hier und mit deinem Wägelchen :D
Grüßle Oli

(Für was man sowas braucht?? Wer hat behauptet das man sowas braucht?? :mrgreen: )

Antworten