Wer kann für mich ein Fahrzeug in Düsseldorf sichten

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
OliM

Wer kann für mich ein Fahrzeug in Düsseldorf sichten

Beitrag von OliM » Di 3. Apr 2018, 15:48

Hallo zusammen,

ich habe das Thema Anschaffung immer vor mir hergeschoben und bin jetzt über ein Fahrzeug gestolpert, dass sich ganz interessant anhört. Es steht bei einem Händler in Düsseldorf und da ich hier am A.... der Welt wohne, wollte ich fragen, ob hier Jemand aus dem Raum Düsseldorf Zeit und Lust hätte, das Fahrzeug mal anzusehen (ich selber habe leider eh noch nicht so den Plan, worauf man alles achten sollte).

Das Problem ist, der Händler hat keine Werkstatt. Vollabnahme wäre meine Sache und für ein Fünftageskennzeichen brauche ich aber eine gültige HU. Rote Kennzeichen werden auch nicht gerade mit Freude verliehen.

Laut Händler technisch sehr gut, optisch gut. Abmeldung bei der BW war 2013. Also wie gesagt, wenn jemand Zeit und Lust hat, gerne bei mir melden.
Grüßle Oli

(Der quasi auch mit Kat ist :mrgreen: )

Nik

Re: Wer kann für mich ein Fahrzeug in Düsseldorf sichten

Beitrag von Nik » Di 3. Apr 2018, 20:43

Einen Kat ohne Zulassung würde ich nie im Leben kaufen. Mach dem Händler doch den Vorschlag und fahre mit ihm zum Tüv. Wenn der Tüv dann sagt alles ok, das Fahrzeug ist in Ordnung und einer Zulassung steht nichts im Wege dann kaufen.
Ich könnte mir das Fahrzeug angucken, aber nützen würde dir das wenig. Selbst als langjähriger Kat-Besitzer traue ich mir eine wirklich objektive Einschätzung nicht zu. Du brauchst schon jemanden der wirklich Schraubererfahrungen am Kat hat.

OliM

Beitrag von OliM » Mi 4. Apr 2018, 10:59

Hallo Nik,

danke für Deine Einschätzung. Das Problem ist halt, ich bin von dem Händler gut 600 Km entfernt. Ich würde ihm wohl den Kauf mittlerweile nur zusagen, wenn er die Abnahme beim TÜV macht. Mal sehen, ob er sich darauf einlassen würde...
Grüßle Oli

(Der quasi auch mit Kat ist :mrgreen: )

katlaw50

Beitrag von katlaw50 » Mi 4. Apr 2018, 18:03

Hallo Oli,
Du hast eine PN von mir bekommen.
LG Wolfgang

Antworten