Hallo aus dem Süden

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Köb
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:44

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Köb » Mo 18. Dez 2017, 21:42

Hallo Leute, ich möchte mich mal vorstellen: Ich heisse Stefan und bin jetzt endlich vom profanen KAT-Fan in den illustren Kreis der KAT-Besitzer aufgestiegen. Unter der Woche arbeite ich in der Schweiz, aber mein Hauptquartier ist in Aach (Raum Singen). Da mache ich am Wochenende Hackschnitzel und Pellets. Hier wird der KAT seinen grossen Auftritt haben: Holz im Wald holen und dann die Pellets ausliefern. Klar ginge das auch mit einem Unimogchen mit Kränchen dran. Aber so ist es sicher stilvoller.
IMG_5907 (1).jpg
Der Kran ist toll, muss nur in die Nähe des Waldes fahren und kann bequem einladen.
IMG_5904.jpg
Das Vordach musste ich ein bisschen anbauer, damit das kostbare Hinterteil nicht im Regen steht.
IMG_5950.jpg
Ein paar Kleinigkeiten sind sind noch zu machen. Diverse Rostlöcher zupappen, TÜV machen, umfirmieren von Katastrophenfahrzeug zu Spassmobil, Versicherung finden. usw.
Grüße
Stefan

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von MrCrabs » Mo 18. Dez 2017, 22:53

Hallo Stefan,
Glückwunsch, schöner Laster!
Da könnt ihr bald ein Südtreffen machen!
Nicht weit weg von dir hast du unter anderem mit Jonas und Larissa zwei ausgemachte KAT und THW Experten in der Nähe!
Und Thomas (D-Platoon) ist auch in der Region ansässig, soweit ich weiß...
Gruß Felix

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 469
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Hemges » Di 19. Dez 2017, 07:00

Hallo Stefan,

Willkommen im Kreise der KAT Besitzer......
Viel Spaß, da wirst du den 6x6 ja wenigstens öfters bewegen..... als er die letzten Jahre stand.
Was hast du mit dem Lack vor? Komplett andere Farbe ??

Der Kran ist natürlich klasse.... ;)

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
fib
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von fib » Di 19. Dez 2017, 08:59

Hallo u. willkommen.
Noch´n schöner 6x6, das freut mich. Und der wird auch noch gut bewegt.

Über den Winter würd ich aber fast noch ne Plane vor das Fahrzeug hängen.
Schöne Grüße, Th

Benutzeravatar
D-Platoon
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:12

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von D-Platoon » Di 19. Dez 2017, 09:31

Hallo Stefan,

Recht hat er, der Felix - ich bin tatsächlich nur ein Steinwurf entfernt. Tuttlingen und dann auf die Alb rauf ;)
Aach ist im Sommer oft ein Ziel bei einer Motorradausfahrt - an der Quelle kann man ja gut Kuchen essen ;)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Dreiachser! :-)
Schön, dass wieder einer den Weg in den sonnigen Süden gefunden hat.

Grüße,
Thomas
Meine fahrbaren Untersätze:
  • MAN AS 718A, 18PS, Bj. 1954
  • BMW 320d touring, 150PS Bj. 2005
  • BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, Bj. 2014
  • MAN KAT1 5t mil gl, 256PS, Bj. 1978

Benutzeravatar
Köb
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:44

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Köb » Di 19. Dez 2017, 18:49

Hemges hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 07:00
Hallo Stefan,

Willkommen im Kreise der KAT Besitzer......
Viel Spaß, da wirst du den 6x6 ja wenigstens öfters bewegen..... als er die letzten Jahre stand.
Was hast du mit dem Lack vor? Komplett andere Farbe ??

Der Kran ist natürlich klasse.... ;)
Oh ja, bewegen werde ich ihn reichlich. Aber ich habe auch schon Spaß, wenn ich ihn nur anschaue.
Die Farbe kommt neu, aber wieder blau. Ich würde ihn gerne als Oldtimer anmelden.
Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Köb
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:44

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Köb » Di 19. Dez 2017, 19:26

Ach ja, das wollte ich noch fragen: Wen gibts denn hier unten alles?
Thomas bei Tuttlingen, Jonas und Larissa, sonst noch wer?
Grüße
Stefan

stucki
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von stucki » Di 19. Dez 2017, 20:51

Wilkommen auch von mir, schönes Auto.
Mein blauer drei Achser und ich wohnen in Lörrach.

Gruß
Roman

X Hannibällchen X
Beiträge: 91
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:11

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von X Hannibällchen X » Di 19. Dez 2017, 22:44

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu deiner KATze!
Uns findet man knapp hinter Salem / Bodenseekreis. Haben neben unserem "originalen" 2-Achser gerade noch einen Kipper Ex-THW in Arbeit. In unserem THW-Ortsverband erfreuen wir uns da auch noch an einem Ladekran, dem wir erst kürzlich mit einem Satz neuer Schläuche zu ein paar mehr Dienstjahren verholfen haben.
Gutes Gelingen bei deinem THWler und viel Spaß damit.

Grüße Jonas und Larissa

midlifecrisis
Beiträge: 392
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von midlifecrisis » Di 19. Dez 2017, 23:18

Hi Stefan,

mein Name ist Markus, ich komme aus Ostrach.
Ein Treffen hier im gelobten Land fände ich auch cool.
Infrastruktur (Platz + Gastronomie mit Hotel) hätte ich.
Wir haben hier zwar keinen Tagebau aber Zugang zu einer Kiesgrube kann ich vielleicht Organisieren.

Antworten