Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Do 7. Dez 2017, 14:43

Hallo zusammen,

es ist gemacht.
Vor 2 Tagen habe ich den 8x8 von Philipp "Doppelkeks" erworben und freue mich auf die Zeit mit dem Kleinwagen.
Ein 7m isolierter Container (230cm hoch) ist reserviert.
Eine Halle mit 4m Tor, 8m Höhe, mit Wasser, Starkstrom, WC und Dusche zur Anmietung gefunden.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten 1,5 Jahren mit Rat und Information zur Seite gestanden haben, die mich in Euskirchen mitgenommen haben ins Gelände, mit denen ich telefoniert habe und die mich toll bewirtet haben bei Besuchen.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Marcel Kley, mit dem ich locker 10h(!) telefoniert habe in diesen 1,5 Jahren, für seine wertvolle Zeit und die Hilfe. Das ist ganz grosses Kino für einen Geschäftsmann! Aber auch an Nils, Achim, Franz, Karl Maurer, Herrn Dusseldorp, Excab und die Gebrüder H für Ihre viele Zeit und wichtigen Tips!

Da ich bisher im Leben absolut keine Berührungspunkte mit LKW hatte - weder beim Bund noch privat oder beruflich und aus Kindheitsfaszination lange mit dem Unimog verbandelt war, hat es eine Weile gedauert für mich die jeweiligen Vor und Nachteile zu ergründen und eine Entscheidung zu treffen mit welchem Auto ich - so Gott will - einige Jahre durch die Länder dieser Welt gondeln will.

Ich habe alles durch. Geplant - besprochen - probe gefahren. Unimog 4x4, 6x6, Steyr, Kat 4x4, 6x6 - ich habe Probegesessen in Actros, F2000, F90, TGL, TGM...

Der 8x8 Kat1 ist es jetzt geworden. Ich grinse den ganzen Tag und freue mich auf die Zeit mit dem außergewöhnlichen Auto, die Community und hoffe in Zukunft dem ein oder anderen Forumsmitglied helfen zu können.
Bis zum Frühjahr soll nun die Kiste drauf. Matratze rein - dann kann ich einfach mal losfahren.
Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen.

Gruss
an alle
Ralph

geht doch. ;)


Übrigens: in meiner Halle wäre noch Platz für einen 2. Mieter (175m² - 350 insgesamt) mit grosser Aussenfläche 40km südlich von Köln. Einfach PN.

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 469
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von Hemges » Do 7. Dez 2017, 14:56

Na dann Herzlichen Glückwunsch !!

Du wirst es NICHT bereuen......

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

midlifecrisis
Beiträge: 391
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von midlifecrisis » Do 7. Dez 2017, 18:51

Glückwunsch!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von Wolfgang » Do 7. Dez 2017, 21:50

Glückwunsch zum Erwerb. Und wann soll nun alles Reisefertig sein?

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Do 7. Dez 2017, 22:35

Ich habe keine Eile.... wenn ich mit meiner Matraze...einem Klo und einer kochplatte im Sommer 2019 in Chile stehe (sonnenfinsternis) bin ich Happy.

Einen richtigen Ausbau a la "ausstieg" lasse ich auf mich zukommen... je nach Lust und Laune.

Benutzeravatar
D-Platoon
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:12

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von D-Platoon » Do 7. Dez 2017, 23:30

Auch von mir Glückwunsch!
Gibt's auch Bilder dazu?
Meine fahrbaren Untersätze:
  • MAN AS 718A, 18PS, Bj. 1954
  • BMW 320d touring, 150PS Bj. 2005
  • BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, Bj. 2014
  • MAN KAT1 5t mil gl, 256PS, Bj. 1978

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Fr 8. Dez 2017, 01:48

Steht noch bei Phillip...also keine Bilder von mir vor der Überführung...

Nur eins nach der Unterschrift spät Abends.
Aber Philipp hat als User doppelkeks hier ein paar coole Fotos gepostet als er ihn damals gekauft hat.

Der kat sah übrigens im scheinwerfenlicht ziemlich genial aus...
Das dumme Handy hat zu wenig kontrastumfang um das wieder zu geben..

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Fr 8. Dez 2017, 01:50

Kriege das Bild nicht geladen.
Gibt es ein grössen Limit?

Benutzeravatar
fib
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von fib » Fr 8. Dez 2017, 09:38

Na dann mal Glückwunsch u. immer gute Fahrt!
Schöne Grüße, Th

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1296
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von manny » Fr 8. Dez 2017, 09:47

mussdochgehen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 01:50
Kriege das Bild nicht geladen.
Gibt es ein grössen Limit?
Nö, eigentlich nicht...

müsstedochgehen :lol:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw 461
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 368
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von imodra » Fr 8. Dez 2017, 10:24

manny hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 09:47
mussdochgehen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 01:50
Kriege das Bild nicht geladen.
Gibt es ein grössen Limit?
Nö, eigentlich nicht...

müsstedochgehen :lol:
:lol: :clap: Der war Klasse, Manny.


MDG, meinen Glückwunsch!
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von ALu » Fr 8. Dez 2017, 11:08

manny hat geschrieben:
mussdochgehen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 01:50
Kriege das Bild nicht geladen.
Gibt es ein grössen Limit?
Nö, eigentlich nicht...

müsstedochgehen Bild
Doch gibt es.

Müsstemalschauen.... wenn ich wieder am PC bin.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von ALu » Fr 8. Dez 2017, 13:21

ALu hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 11:08
Doch gibt es.

Müsstemalschauen.... wenn ich wieder am PC bin.
Es sind 6.000 KB (also knapp 6MB) pro Bild. Müssteeigentlichreichen.
Gruß

Andreas

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Fr 8. Dez 2017, 14:15

Jamüsstedochgehen.
Probiereichgleichnochmal.

:D

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von supi532 » Fr 8. Dez 2017, 16:29

http://drf-tv.de/drf/mediathek_1/sendun ... eo_id=4577


hier ist er live zu erleben.........sogar ein Filmstar


:D :D
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von Lobo » Fr 8. Dez 2017, 16:39

so ein Heilwasserbad ist immer sehr lehrreich, spätestens wenn man mal anfängt gescheit zu Reinigen, es ist unglaublich wo man das zeug wiederfindet und vor allem nach wievielten Jahren :shock: :shock: :shock:
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von supi532 » Fr 8. Dez 2017, 16:42

Zitat: Ich glaub wir saufen jetzt ab............

so ein wenig Drecksbrühe kann doch nicht schaden......es malt ein wenig an allen Ecken und Eingeweiden aber ein KAT hält das schon aus......mussdochgehen

Und wenn es mal nicht geht, die BW hat genug Teile auf Lager um schnell das Eine oder Andere auszutauschen
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von Lobo » Fr 8. Dez 2017, 17:28

vorallem flutet es sehr schön über den Kabelschat den Heizungskasten :shock: da kennen A1 Fahre nix von ;)

auch immer schön der Dreck der sich in den Bremsen absetzt, nicht um sonst muss der Handlanger immer Schaufel und Besen holen wenn der Meister bei geht, ich war da mal bei, so 20 L fester Dreck passen schon in so eine Bremse X Anzahl der Räder :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
fib
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von fib » Fr 8. Dez 2017, 17:47

Boa, warum das manche Leute den Fahrzeugen überhaupt antun weiß ich auch nicht. Gut ist das nicht, wenn die ganzen Hohlräume volllaufen.
Wenn da nicht selber montieren kannst oder die Kiste auseinanderbauen und säubern alá Andreas dann rostet der karrn unterm Arsch weg.
Schöne Grüße, Th

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von supi532 » Fr 8. Dez 2017, 18:39

Das habe ich auch noch nie verstanden, damit andere darüber lachen. Man selbst hat die immensen Kosten. Der Bundeswehr kann es egal sein, die haben das Geld und die Teile. Der Private muss die teuren Teile selber tragen.....

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 325
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von woelf59 » Fr 8. Dez 2017, 18:43

Hallo,

so sieht es dann in der Bremstrommel aus wenn nichts gemacht wird, da hilft nur noch Hammer und Meisel.

PICT2135.JPG
PICT2137.JPG
PICT2140.JPG
Gruß Wolfgang

Rainmaster
Beiträge: 736
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von Rainmaster » Fr 8. Dez 2017, 20:41

Hallo,
nun, ich muss zugeben, dass ich der Meinung war, dass das bei Dir noch etwas länger (bis ewig ) dauern wird....

Auch Glückwunsch von mir.
Mache Dich jetzt auf einiges gefasst :

Check up beim Kardiologen, der viele Gratis Kaffee beim Tanken ist mörderisch !

Es ist völlig normal, im Kreisverkehr mal zurück stossen zu müssen.
Wer langsam fährt, hat mehr Zeit zum Lenken !!!!

Achte auf die beweglichen Teile der Lenkung.
Das sind einige und es macht keinen Spass, da dran zu arbeiten....

Und bitte verschone uns von Tröts wie " KAT steht nur noch auf drei Achsen, ich weiss nicht wie es weitergeht.... " :P :P :P :P :P

Viel Spass wünscht Dir
rainmaster

mussdochgehen
Beiträge: 242
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von mussdochgehen » Fr 8. Dez 2017, 20:50

Danke Arndt für die Worte.
Finde ich klasse von Dir!
Und allen anderen auch Danke für die Glückwünsche.

Ich weiß um die "artgerechten Benutzung" des Autos. Alles gut. Ich denke nicht das es da irgendwelche "Missverständnisse" geben wird.
Ich muss ja eh n bisschen Schrauben lernen :D

so...muss los...

Morgen ist Geburtstag :P 8-)

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 325
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von woelf59 » Fr 8. Dez 2017, 21:18

Hallo Arndt,

ich glaub dir ja vieles, auch deine philosophische Ader hat mich beeindruckt, aber dass du in einem Kreisverkehr rückwärts fährst kann ich jetzt wirklich nicht glauben. Eher über den Hügel in der Mitte, so ein Sandhaufen zieht dich bekannterweise ja magisch an. :lol:

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Beitrag von A N D R E A S » Fr 8. Dez 2017, 23:37

Für große Bilder in Foren gibt es auch das hier.
A N D R E A S

Antworten