es ist gemacht.
Vor 2 Tagen habe ich den 8x8 von Philipp "Doppelkeks" erworben und freue mich auf die Zeit mit dem Kleinwagen.
Ein 7m isolierter Container (230cm hoch) ist reserviert.
Eine Halle mit 4m Tor, 8m Höhe, mit Wasser, Starkstrom, WC und Dusche zur Anmietung gefunden.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten 1,5 Jahren mit Rat und Information zur Seite gestanden haben, die mich in Euskirchen mitgenommen haben ins Gelände, mit denen ich telefoniert habe und die mich toll bewirtet haben bei Besuchen.
Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Marcel Kley, mit dem ich locker 10h(!) telefoniert habe in diesen 1,5 Jahren, für seine wertvolle Zeit und die Hilfe. Das ist ganz grosses Kino für einen Geschäftsmann! Aber auch an Nils, Achim, Franz, Karl Maurer, Herrn Dusseldorp, Excab und die Gebrüder H für Ihre viele Zeit und wichtigen Tips!
Da ich bisher im Leben absolut keine Berührungspunkte mit LKW hatte - weder beim Bund noch privat oder beruflich und aus Kindheitsfaszination lange mit dem Unimog verbandelt war, hat es eine Weile gedauert für mich die jeweiligen Vor und Nachteile zu ergründen und eine Entscheidung zu treffen mit welchem Auto ich - so Gott will - einige Jahre durch die Länder dieser Welt gondeln will.
Ich habe alles durch. Geplant - besprochen - probe gefahren. Unimog 4x4, 6x6, Steyr, Kat 4x4, 6x6 - ich habe Probegesessen in Actros, F2000, F90, TGL, TGM...
Der 8x8 Kat1 ist es jetzt geworden. Ich grinse den ganzen Tag und freue mich auf die Zeit mit dem außergewöhnlichen Auto, die Community und hoffe in Zukunft dem ein oder anderen Forumsmitglied helfen zu können.
Bis zum Frühjahr soll nun die Kiste drauf. Matratze rein - dann kann ich einfach mal losfahren.
Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen.
Gruss
an alle
Ralph
geht doch.

Übrigens: in meiner Halle wäre noch Platz für einen 2. Mieter (175m² - 350 insgesamt) mit grosser Aussenfläche 40km südlich von Köln. Einfach PN.