Hallo von den Blauen
Moderator: D-Platoon
Hallo von den Blauen
Hallo,
ich will mich erst mal vorstellen…
Ich 28 Student – fragt lieber nicht nach was – habe schon einige mechanische Erfahrung, Auto etc., mich faszinieren dennoch immer mehr die alten Autos. Dank einer blauen Anstalt ist das komplett auf LKWs übergegangen. Ja richtig ich bin Helfer im THW.
Dort steht auch bei einer Fachgruppe Wassergefahren mein lieblings Fahrzeug, Kat 6x6 mit Kran.
Äußerlich sieht er schon alt aus (bisschen blass), jedoch 24000 km auf der Uhr und springt auch nach einem halben Jahr ohne Ladungserhaltung an.
Er hat ein paar wewechen die ich aber mit eurer Hilfe versuche zu lösen, dies aber im passenden Unterforum.
Dann noch einen schönen Tag, wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.
Gruß
ich will mich erst mal vorstellen…
Ich 28 Student – fragt lieber nicht nach was – habe schon einige mechanische Erfahrung, Auto etc., mich faszinieren dennoch immer mehr die alten Autos. Dank einer blauen Anstalt ist das komplett auf LKWs übergegangen. Ja richtig ich bin Helfer im THW.
Dort steht auch bei einer Fachgruppe Wassergefahren mein lieblings Fahrzeug, Kat 6x6 mit Kran.
Äußerlich sieht er schon alt aus (bisschen blass), jedoch 24000 km auf der Uhr und springt auch nach einem halben Jahr ohne Ladungserhaltung an.
Er hat ein paar wewechen die ich aber mit eurer Hilfe versuche zu lösen, dies aber im passenden Unterforum.
Dann noch einen schönen Tag, wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.
Gruß
Re: Hallo von den Blauen
Was studierst Du ?

LG,
Andy
PS: Willkommen hier. Danke für die Vorstellung.
Ein Vorname wäre nett, erleichtert das Du Wort

Eine tatkräftige THW Fraktion gibt es hier ja schon ....
Das würd mich nun auch interessieren.Was studierst Du ?
LG,

Trotz der wiederholten Frage, willkommen hier und nun sind wir mal auf deine Frage gespannt.
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.
Hallo,
... Köln? Neulich, beim Motorhaubensitzen 2017 (letzten Samstag an der Claudiustherme)...

... zog ein schöner THW 6x6 mit Heckkran und Bötchen im Schlepp am Platz vorbei - war leider zu flott um nen Foto zu machen. Das warst nicht zufällig Du bzw. Deine Truppe?
LG
Carsten
... Köln? Neulich, beim Motorhaubensitzen 2017 (letzten Samstag an der Claudiustherme)...

... zog ein schöner THW 6x6 mit Heckkran und Bötchen im Schlepp am Platz vorbei - war leider zu flott um nen Foto zu machen. Das warst nicht zufällig Du bzw. Deine Truppe?

LG
Carsten
hey hey,
sorry natürlich mein Vorname.
Philipp
Studieren tuhe ich gerade Lehramt (Technik Pysik und Geo), habe aber schon eine Elektroniker und Wirtschafts Lehre. Nach dem Studium werde ich wahrscheinlich halbtags Arbeiten gehen und nebenher Materialwissenschaften Studieren wollen - so der plan... ich liebe wissen ... kleiner Klugscheißer bin ich auch
In Köln waren wir noch nicht - als kleiner Tipp, komme aus einer Stadt die zu den wärmsten Städten Deutschlands zählt
Philipp
Studieren tuhe ich gerade Lehramt (Technik Pysik und Geo), habe aber schon eine Elektroniker und Wirtschafts Lehre. Nach dem Studium werde ich wahrscheinlich halbtags Arbeiten gehen und nebenher Materialwissenschaften Studieren wollen - so der plan... ich liebe wissen ... kleiner Klugscheißer bin ich auch

In Köln waren wir noch nicht - als kleiner Tipp, komme aus einer Stadt die zu den wärmsten Städten Deutschlands zählt

- A N D R E A S
Hast Du auch ein Bild, wie bei deinem das "Motorhaubensitzen" aussah?
A N D R E A S
na klaro..

LG
Carsten

LG
Carsten
ups, LehramtTHWkatze hat geschrieben: ↑Do 19. Okt 2017, 10:36hey hey,
Philipp
Studieren tuhe ich gerade Lehramt (Technik Pysik und Geo), habe aber schon eine Elektroniker und Wirtschafts Lehre. Nach dem Studium werde ich wahrscheinlich halbtags Arbeiten gehen und nebenher Materialwissenschaften Studieren wollen - so der plan... ich liebe wissen ... kleiner Klugscheißer bin ich auch![]()
In Köln waren wir noch nicht - als kleiner Tipp, komme aus einer Stadt die zu den wärmsten Städten Deutschlands zählt![]()
die armen Kids, gut das es nicht Deutsch ist:-) Klugscheißermodus

lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
-
THWkatze hat geschrieben: ↑Mi 18. Okt 2017, 10:37Dank einer blauen Anstalt ist das komplett auf LKWs übergegangen. Ja richtig ich bin Helfer im THW.
Willkommen Philipp!
Wir, Jonas und ich, sind ein teil der THW-Fraktion hier, Standort "Bodensee"...
Unser OV hat aus seinen WG-Zeiten noch einen Ladekran behalten, der gerade dank 2,5 engagierter Kraftfahrer neue Schläuche bekommt und somit nochmal eine Dienstzeitverlängerung

In unsere THW-Sammlung hat letztes Jahr ein 6x6 Kipper seinen Weg gefunden, der seit dem restauriert und ein bisschen modifiziert wird. Unsere Maggie, ein Magirus Mercur, begleitet uns auch schon seit 15 Jahren, ehemaliges LF16 umgebaut zum Kipper mit Ladekran. Die KATs haben aber ihren Anfang mit einem 4x4 Pritsche gehabt.
Viel Spaß hier beim Lesen!
Gruß Larissa
-
- Klettermaxe
Hi Philipp,
Immer schön mitzubekommen, dass es noch mehr Studenten mit Laster gibt
Beste Grüße (vom Studenten)
Florian
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Immer schön mitzubekommen, dass es noch mehr Studenten mit Laster gibt

Beste Grüße (vom Studenten)
Florian
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl