KAT anschauen

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Franktion
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

KAT anschauen

Beitrag von Franktion » Mo 15. Mai 2017, 22:52

Hallo, würde mir gerne mal einen Kat aus der Nähe anschauen und mal "Probesitzen" um zu sehen ob das was für mich ist.
Komme aus Mittelhessen, habe aber auch kein Problem damit mal 200km zu fahren.
Wenn jmd. die Möglichkeit dazu bietet würde ich mich über eine Antwort freuen.
Am liebsten wären mir 6x6 oder 8x8.

VG Frank

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: KAT anschauen

Beitrag von Wolfgang » Di 16. Mai 2017, 10:02

Hallo Frank,

Raum Köln knapp 200 km. Besichtigung und Probesitzen am abgesprochenen WE möglich.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Rainmaster
Beiträge: 736
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: KAT anschauen

Beitrag von Rainmaster » Di 16. Mai 2017, 21:05

Hallo Frank,
ist nach Absprache auch bei mir möglich.

Gruß
rainmaster

Franktion
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

Re: KAT anschauen

Beitrag von Franktion » Do 18. Mai 2017, 17:05

Vielen Dank, ihr habt PNs.

Rainmaster
Beiträge: 736
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: KAT anschauen

Beitrag von Rainmaster » Mi 31. Mai 2017, 21:33

Update :

Schnell, ruft die Feuerwehr, da hat jemand heute Feuer gefangen..... :lol: :lol: :lol:

Frank, war schön, daß Du mich heute auf meinem "Spielplatz" besucht hast.

Gruß rainmaster

Franktion
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

Re: KAT anschauen

Beitrag von Franktion » Do 1. Jun 2017, 10:30

... ja, hat Spaß gemacht :D
Dateianhänge
L1002769.jpg
L1002752.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: KAT anschauen

Beitrag von Wolfgang » Do 1. Jun 2017, 17:52

Schnell, ruft die Feuerwehr, da hat jemand heute Feuer gefangen..... :lol: :lol: :lol:
Waren deine Tanks leer?

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Rainmaster
Beiträge: 736
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: KAT anschauen

Beitrag von Rainmaster » Do 1. Jun 2017, 20:36

Well, es gibt Feuer, die ich nicht löschen kann.....

Aber das wird lustig, auf der einen Seite Elektroauto fahren, auf der anderen Seite KAT Besitzer.....

Aber Frank passt schon, irgend einen Ausgleich zu dem leisen Auto braucht man....
Und Deine Fahrkünste haste ja auch gleich unter Beweis gestellt und die Grundregel beim Rangieren mit dem Vierachser umgesetzt.
(Langsamer fahren - schneller lenken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1150
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: KAT anschauen

Beitrag von egn » Fr 2. Jun 2017, 07:21

Rainmaster hat geschrieben: Aber das wird lustig, auf der einen Seite Elektroauto fahren, auf der anderen Seite KAT Besitzer.....
Was ist lustig daran, das mache ich auch. :roll:

Beides sind 2l Autos, denn der KAT hat einen Verbrauch von ca. 2l/t/100km - halb soviel wie der Smart. Und das Elektroauto verbraucht auch etwa 20 kWh/100 km, dem ungefähren Energieinhalt von etwa 2 l Diesel. :lol: :dance:
Gruß Emil

Franktion
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

Re: KAT anschauen

Beitrag von Franktion » Fr 2. Jun 2017, 09:37

Hallo egn,

ist ja witzig, bei den 20kWh/100km hatte ich schon vermutet das Du ein MS fährst. Habe eben mal im TFF Forum nachgeschaut, ist ja tatsächlich so. ;)
Extremer geht es vermutlich nicht mehr. Am SuC umsonst Strom nuckeln und den gesparten Sprit im KAT in Spaß umwandeln.

elektrische Grüße
Frank

Antworten