Ja, Spaß macht er jetzt schon

Den Zylinderkopf will ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Winde hab ich noch nicht getestet. Jedenfalls scheinen die beiden Batterien die ich rausgeschmissen hab wirklich am Ende zu sein. Die eine lässt sich absolut nicht laden; die andere konnte ich laden - aber nach einigen Stunden zeigte mir das Ladegerät "Discharged" an. Spannung gemessen: 12,6V. Sollte doch OK sein??
Hab dann mal bei Laufendem Motor die Spannung gemessen zwischen dem Trennrelais und der + Schiene. Waren 27,63 bis 27,65V im Leerlauf. Sollte die LiMa nicht 28,8 liefern? Oder hab ich an der falschen Stelle gemessen

Der Drehzahlmesser funktioniert mittlerweile, wenn ihm danach ist. Zeigt alles mögliche an, aber außer der Leerlaufdrehzahl nichts glaubwürdiges. Das ist aber wohl eher ein kleineres Problem.
Hier nun die Bilder:
Bild 1
Bild 2
Schöne Grüße
Simon