Traum erfüllt

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:54

Traum erfüllt

Beitrag von Gundl » So 6. Nov 2016, 20:47

Servus :D

In Bayern ist seit Freitag eine neue KATze unterwegs die ich hiermit im Forum vorstellen möchte :)
20161106_173906.jpg
20161106_174039.jpg
Kurz zu meiner Person, heisse Manuel, 34 Jahre jung und seit langem vom Virus Kat infiziert.
Nach langem Mitlesen im Forum und Überzeugung der Finanzministerin steht endlich die KATze im Hof.
Ein paar Sachen sind noch zu tun, Rost etc und dann soll noch ein Shelter hinten drauf.

Ich freue mich auf regen Austausch und die ein oder andre Frage werde ich euch nicht ersparen können... :D


Gruß Manu

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Mär 2015, 23:38

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Sam » So 6. Nov 2016, 20:54

:clap: :clap: welkom

Groet Sam

Rainmaster
Beiträge: 736
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Rainmaster » So 6. Nov 2016, 22:00

Herzlich willkommen hier im Forum.
Fragen - auch dumme - sind wir hier gewöhnt und werden auch beantwortet, also nur Mut.
Verschiedene Shelterausbauten hast Du hier schon lesen können, das kann sicher als Inspiration dienen.
Wegen dem Rost brauchst Du keine Panik bekommen, das kriegt man schon in Griff.
Doch genieße erst mal mit dem neuen Familienmitglied ein paar Runden zu drehen, erlebe wie Andere
Dir und Deiner Wuchtbrumme nachschauen.....
Viel Spass beim Dieselverbrennen auf einem höherem Level wünscht Dir
rainmaster

Spencer76
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 13:13

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Spencer76 » Mo 7. Nov 2016, 13:06

Hallo,

auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß am Kat!!!
Sollte im Hintergrund dein Haus sein, erneuere bitte das Rundholz
im Schneefang, sodass Euch und dem Kat nichts schlimmes zustößt. ;)

Tschüß Sven

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 168
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Atzimuth » Mo 7. Nov 2016, 17:50

Seas Manu,
willkommen bei den Verrückten
und viel Spaß mit Deinem Spielzeug.
Aus welcher Ecke kommst Du von DAH?
Falls Du etwas wie Unterlagen etc brauchst melde Dich.
Grüße aus Erdweg.
Atze

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 200
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Traum erfüllt

Beitrag von MrCrabs » Mo 7. Nov 2016, 21:13

Glückwunsch!
Der sieht doch noch super aus!
Viel Spaß damit
Gruß Felix

Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:54

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Gundl » Mo 7. Nov 2016, 21:27

Servus :)

So schlecht steht er wirklich nicht da, von den obligatorischen Roststellen mal abgesehen...

Und das mit dem Schneefang geb ich weiter, ist zum Glück nicht meiner ;)

Womit wir gleich beim Thema meiner ersten Frage wären: WINTER :o

Wie überwintern eure Fahrzeuge denn? Damit meine ich vor allem die ohne Halle, denn da fehlt noch eine bei mir... :(

Schon mal Danke für die Antworten

Gruß Manu

Panther1961
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:01

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Panther1961 » Mo 7. Nov 2016, 21:46

Hallo Manu,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Kat.
Gruß aus der Eifel
Jürgen
Gruß aus der Süd Eifel
Jürgen

Benutzeravatar
Ady65
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 19:44

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Ady65 » Mo 7. Nov 2016, 22:10

Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und hab den gleichen Kat mit Plane seit ca. vier Wochen.
Ich wünsche dir dann noch viel Spass beim Ausfahren deines Kätzchens. :dance:
Gruß Ady

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 171
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Traum erfüllt

Beitrag von tdichris » Mo 7. Nov 2016, 22:14

Glückwunsch zum KAT !!
Viel Spass mit deinem Spielzeug.

DAH ist auch meine Gegend, schön wieder einen KAT mehr in der Nähe zu wissen.
Grüße
Christian

Roland
Beiträge: 154
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Roland » Mo 7. Nov 2016, 23:59

Servus Manu,
Glückwunsch zum Kat und viel Spaß damit!
Wenn Du noch keine Halle/Unterstellplatz hast,
dann lasse Dir doch zunächst von einem SAttler eine solche Plane fürs Führerhaus machen:
Dateianhänge
image.jpeg

Roland
Beiträge: 154
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Roland » Di 8. Nov 2016, 01:05

Schwups, die falsche Taste und schon ist die Mail weg....
Was ich noch sagen wollte : mit so einer (einfachen) Abdeckung kannst Du den obligatorischen Wassereinbrüchen in Kabine und Motorraum über Winter schonmal entgegenwirken. Befestigung vorne an den Bügeln der Scheibentarnung, hinten mit Expanderseil. Kosten bei meinem SAttler ca. 50 Euro.
Viele Grüße
Roland

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 322
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Traum erfüllt

Beitrag von swisskat » Di 8. Nov 2016, 06:57

Hallo Manu

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem KAT. Es wird geholfen wenn möglich ;)

Über den Winter bekommt der KAT eine Plane übergezogen gegen die Elemente von oben.

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:54

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Gundl » Di 8. Nov 2016, 08:10

Guten Morgen :)

Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum :clap:

Und so ähnlich hab ich mir das auch mit der Plane vorgestellt, die Wassereinbrüche sind zwar gering aber vorhanden in der Kabine :think:

Eventuell noch mit ein paar Holzlatten ein Gestell drunter bauen damit mehr Luft ans Fahrzeug kommt?!? So eine Art "Einfach-Carport" :)

Danke und Gruß Manu

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 322
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Traum erfüllt

Beitrag von swisskat » Di 8. Nov 2016, 12:48

Hallo

Ein Abstand zwischen Plane und Blech ist sehr gut! :clap:

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

IrishKat1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:57

Re: MAN KAT1 & MAN 14.240

Beitrag von IrishKat1 » Sa 26. Nov 2016, 01:58

DSCN9021.JPG
Ex German Army and Irish Army MAN 4 x 4.
Both of these are here in Ireland and contact with any other MAN KAT 1 4 x 4 owners welcome.

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 469
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Hemges » Sa 26. Nov 2016, 11:26

Hello
The british one looks very interesting?
From which army is the truck ?
Can we see a few more pictures please?
Thanks Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Traum erfüllt

Beitrag von A N D R E A S » Mo 28. Nov 2016, 13:03

Welcome here at the Kat-Forum!

Is it a Ferret on the trailer?

The RHD-MAN may be is a Kat III like you can see at page 52 "MAN - Die Alleskönner".
A N D R E A S

IrishKat1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:57

Re: MAN KAT1 & MAN 14.240

Beitrag von IrishKat1 » Mi 30. Nov 2016, 01:35

The MAN 14.240 is ex Irish Army as is the Panhard M3VTT. The MAN KAT1 and Trailer is ex German Army and came from a collector in Italy.
Dateianhänge
MAN Recovery Trailer (12).JPG
Ex British Army 10 ton Recovery Trailer with Panhard M3 VTT.
DSCF1877.JPG
MAN 14.240
215_1502.JPG
Ex Irish Army MAN 14.240
DSCF8644.JPG
MAN KAT 1 with Trailer (German Reg. Y-201-319)

IrishKat1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:57

Re: Traum erfüllt

Beitrag von IrishKat1 » Mi 30. Nov 2016, 02:03

Some views of the Panhard M3 VTT , the Recovery Trailer and the 3 axle Trailer.
Dateianhänge
c (1).jpg
Arrival at Dublin Port (11).JPG
Charleville Show Commercials 2009 (309).JPG
Panhard M3 VTT on Highwayman 10 Ton Recovery Trailer
214_1440_1.JPG
Panhard M3 VTT

IrishKat1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:57

Re: Traum erfüllt

Beitrag von IrishKat1 » Mi 14. Dez 2016, 00:10

Hemges hat geschrieben:Hello
The british one looks very interesting?
From which army is the truck ?
Can we see a few more pictures please?
Thanks Markus
Markus, the MAN 14.240 is an ex Irish Army truck and the MAN KAT 1 is ex German Army and its registration number was Y-201-319, so maybe someone here will be able to tell tell where it was based and maybe have some historical information.

Antworten