Einweisung für den Neuling

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Doc82
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 00:49

Einweisung für den Neuling

Beitrag von Doc82 » So 6. Mär 2016, 16:14

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Beitrag und nach viel Rumgestöbere im Forum ist mir klargeworden, dass für mich tatsächlich nur ein KAT in Frage kommt. Bis zur entgültigen Anschaffung wird bei mir hauptsächlich aus finanziellen Gründen
(was musste ich mir auch noch kurz vorher ne Harley kaufen :D ) noch ein gutes Jahr vergehen. Trotzdem brennen natürlich immer noch viele Fragen unter den Nägeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Neulingen hier im Forum hatte ich nicht das Glück bei der BW mit den KATzen in engeren Kontakt zu kommen. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht im Forum jemanden gibt, der bereit wäre, mir seinen KAT vorzustellen und mir praktisch "am lebenden Objekt" eine Einweisung auf die Fahrzeuge zu geben. So wäre es für mich vielleicht einfacher mir manche Dinge klarzumachen oder Fragen zu beantworten. Ich revanchiere mich dafür auch sehr gerne in Form von alkoholhaltigen Hopfengetränken ;)
Natürlich könnte ich auch einfach bis zum nächsten treffen warten und da jemanden ansprechen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer auf einem Treffen andere Dinge vorhat ausser einem Frischling stundenlang seinen Lkw zu zeigen und dumme Fragen zu beantworten. Ich würde mich deshalb freuen, wenn sich jemand finden würde, der sich zu so einer Einweisung bereiterklärt.

Grüße Simon
Liebes Dr. Sommer-Team, bin heute morgen grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau?

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 331
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von der_jens » So 6. Mär 2016, 17:10

Hallo Simon,

sollte sich niemand "Näheres" finden, können wir gerne mal bei einem lauen Sommerlüftchen gemeinsam um den Kat schleichen.
Meiner steht im bergischen Land, Abfahrt A4, Moitzfeld. Ich denke jedoch, dass es in deiner näheren Umgebung noch weitere "zeigwütige" gibt. :-)

Liebe Grüße Jens
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

JanKuehr
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 10:27

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von JanKuehr » So 6. Mär 2016, 20:47

Grüße dich,

sollte es dich Richtung Remscheid verschlagen können wir da gerne was machen.

Gruß

Jan

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Grüße aus Remscheid

Jan

Geibelstraße 11
42853 Remscheid

Mobil: +4917662617433

Benutzeravatar
Trappo202
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:15

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von Trappo202 » Mo 7. Mär 2016, 08:21

Guten Morgen an alle,

in Lüdenscheid steht auch einer zum ansehen und ev. mal Fahren.

Grüsse
Frank

Doc82
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 00:49

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von Doc82 » Mo 7. Mär 2016, 13:12

Hallo,

Und erstmal herzlichen Dank. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass sich tatsächlich mehrere Leute anbieten. Das zeigt doch wieder was für ein toller Haufen sich in diesem Forum versammelt hat.
Lüdenscheid wäre natürlich am nächsten dran. Vielleicht können wir uns ja per PN mal auf einen Termin einigen Frank.

Gruß Simon
Liebes Dr. Sommer-Team, bin heute morgen grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 889
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von Wolfgang » Mo 7. Mär 2016, 13:56

Erstmal wilkommen hier. Ich hatte auch nicht die Gelegenheit bei der BW einen KAT zu fahren weil ich für mich entschieden hatte diese Institution nicht zu besuchen. Folglich bin ich auch zm KAT gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und ich bereue es nicht.
Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht im Forum jemanden gibt, der bereit wäre, mir seinen KAT vorzustellen und mir praktisch "am lebenden Objekt" eine Einweisung auf die Fahrzeuge zu geben.
Denke DN ist zwar nicht bei dir vor der Haustüre, aber immer ein Besuch wert.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 533
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von holland » Mo 7. Mär 2016, 17:06

Moin

Menden währe auch im Angebot.

Gruß

Sascha

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:51

Re: Einweisung für den Neuling

Beitrag von Doppelkeks » Mo 7. Mär 2016, 19:02

Wenn de mal an die Mosel kommst, hier stehn auch 2 :D
Schöne Grüße an die Füße :-D

Antworten