Ein "Verrückter" mehr...

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
charly
Beiträge: 177
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 01:11

Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von charly » Sa 1. Dez 2012, 12:54

Moin aus Lippe,

komme aus Detmold am (im) Teuteburger Wald und schraube schon ewig privat immer wieder an Autos rum. Besonders haben es mir die Mazda mit Wankel angetan. Das ist natürlich nicht wirklich was zum Thema LKW aber die Wankel haben LKW-ähnliche Verbrauchswerte.

Daher hab ich nun endlich einen 20 jährigen Traum umgesetzt und mir einen KAT1 4x4 zugelegt. Paßt irgendwie nicht so recht zur Sammlung aber ist ein cooles "Spielzeug"!!! :D

Hat Vollgutachten und H-Gutachten. Muß die Kiste nur noch zulassen. Natürlich muß einiges gemacht werden aber das ist bei einem 32 J alten Fahrzeug ja nun keine Überraschung. Fahren tut er jedenfalls so richtig gut. Kasseler Berge rauf mit 95 Km/h laut GPS und wird nicht wirklich langsamer. Das Getriebe ist mal ne neue Erfahrung. Cooles Auto.

Muß mich jetzt erst mal so richtig einarbeiten in die Materie. Das Monster hat technisch irgendwie nur minimal was mit meinen bisherigen Projekten gemein. Aber macht Spass und das ist die Hauptsache.

Dazu gleich ne Frage: Gibt es technische Unterlagen irgendwo online einsehbar oder wo kann man die ganzen BW -TDV´s bekommen zu dem KAT?
Grüsse aus OWL

Charly

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 403
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von petra » Mo 3. Dez 2012, 19:45

Beitrag gelöscht ...
Zuletzt geändert von ALu am Di 4. Dez 2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Coypright beachten !
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von frankvc » Fr 7. Dez 2012, 19:29

Hallo !
Na da wohnen wir ja sehr dicht zusammen :D .Ich komme aus Rüthen bei lippstadt.Habe meine Katze auch erst seit 4 Wochen .Vieleicht spielen wir ja mal zusammen .
MFG Frank

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 177
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 01:11

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von charly » Di 11. Dez 2012, 03:00

...warum nicht. Erfahrungsaustausch ist immer gut. Vor März 2013 werd ich meinen KAT allerdings nicht anmelden. Aber dann... :D
Grüsse aus OWL

Charly

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von moped » Di 11. Dez 2012, 17:46

charly hat geschrieben: Dazu gleich ne Frage: Gibt es technische Unterlagen irgendwo online einsehbar oder wo kann man die ganzen BW -TDV´s bekommen zu dem KAT?
Ja, z.B. siehe viewtopic.php?f=23&t=3

Gruß, Marc

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 177
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 01:11

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von charly » Mo 27. Mai 2013, 12:41

Moin,

wollte mal Bilder von meinem :D KAT nachreichen...

Optisch möchte ich noch was dran machen aber bin mir noch nicht über die Farbe klar...
69032_137789783075901_355110259_n.jpg
28153_134637760057770_220281472_n.jpg
604010_134637643391115_2065844379_n.jpg
Grüsse aus OWL

Charly

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1471
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von Saarkat » Mo 27. Mai 2013, 14:50

Sieht doch gut aus auf den ersten Blick. Sind ein paar neue Teile dran, was man so sieht. Über die Farbe mach ich mir auch schon die ganzen Tage Gedanken. Irgendwann kommt bestimmt ein Geistesblitz.

Gruß

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von imodra » Mo 27. Mai 2013, 23:10

langen69 hat geschrieben:...Über die Farbe mach ich mir auch schon die ganzen Tage Gedanken...
Die Entscheidung habe ich schon hinter mir, wenn ich dann mal einen KAT habe, wird es RAL 7034. Ich weis es ist nicht BW-like, aber trotzdem... :D ...erstmal brauche ich einen!
Wobei es auf die Zielgerade geht. Mehr verrate ich vorerst nicht.

LG Thomas ;)
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 577
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von Speed5 » Di 28. Mai 2013, 10:00

imodra hat geschrieben:
langen69 hat geschrieben:...Über die Farbe mach ich mir auch schon die ganzen Tage Gedanken...
Die Entscheidung habe ich schon hinter mir, wenn ich dann mal einen KAT habe, wird es RAL 7034. Ich weis es ist nicht BW-like, aber trotzdem... :D ...erstmal brauche ich einen!
Wobei es auf die Zielgerade geht. Mehr verrate ich vorerst nicht.

LG Thomas ;)

Moin Thomas,


beim KAT geht jede Farbe!!!!! :lol: :lol: :lol:
Auf das ich jetzt wieder verhauen werde.... :? :?



Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1471
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von Saarkat » Di 28. Mai 2013, 10:43

Moin
Die Entscheidung habe ich schon hinter mir, wenn ich dann mal einen KAT habe, wird es RAL 7034. Ich weis es ist nicht BW-like, aber trotzdem... :D
ohne zu gockeln müsste das ein heller bis mittlerer Grauton sein. Passt doch. Ich Richung Grau tendiere ich auch, hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, in meinen RAL Farbtonfächern zu stöbern. Kommt noch, zuerst gehts am Freitag um 0800 zum TÜV. Das ist jetzt wichtiger ;) :)

Gruß

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Ein "Verrückter" mehr...

Beitrag von imodra » Di 28. Mai 2013, 14:34

Moinsen,

RAL 7034 ist der Farbton von dem Fahrzeug in meinem Avatar. :mrgreen:

@Christoph: viel Erfolg beim Dampfkesselüberwachungsverein :!: :!: :!:

LG Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Antworten