Vorstellung Kat 8x8

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Spencer76

Vorstellung Kat 8x8

Beitrag von Spencer76 » Mo 6. Apr 2015, 19:17

374.JPG
Auch die Abholung wurde gleich genutzt um einen Wender zu transportieren!!!
Hallo an alle hier in diesem schönen Forum,

ich möchte mich auch vorstellen!
Mein Name ist Sven, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Vogtlandkreis (im Süden Sachsens).
Zu meiner Bund Zeit war ich in Gera im Pionierbatallion und hatte dort auch das Glück den
Führerschein zu machen. Natürlich wurde dort auch der Wunsch, irgendwann so ein schönes
Gefährt mal zu besitzen, geboren.
Heute bin ich selbständig als Tischler und wir machen auch so allerhand Holzbauarbeiten,
da kommt natürlich Hobby und Nutzen zusammen. Eigentlich wollte ich einen 5to GLW,
nun sah ich diesen 10to mit Kran und natürlich längerer Pritsche als der 5to, so für uns
effektiver, da habe ich diesen gekauft.
Vorteil war auch, das der Kat schon zivil zugelassen war, so war die Anmeldung kein Problem.

Kat ist in einem guten Zustand, Gesamtfahrleistung ca. 50000km nachweisbar, AT Motor vor 3000km.
Nun habe ich den Kat 700km überführt bei 74km/h, war ein ganz schöner Ritt!!! Verbrauch 43 Liter / 100km.
Die Heizung ging nicht, war ganz schön frisch, also einschlafen konnte man nicht :lol:
Somit kommt schon die erste Frage: Wer hat einen Zündfunkengeber, bzw eine Quelle, wo man das Ding bekommt (bezahlbar),
denn der ist ohne Funktion.

Tschüß und erst einmal genug für heute

Sven

Hemges
Händler

Re: Vorstellung Kat 8x8

Beitrag von Hemges » Mo 6. Apr 2015, 19:42

Hallo Sven,
Willkommen hier und Glückwunsch zum 8x8! Sieht lt. Foto sehr Ordentlich aus. Liest ja auch bestimmt schon ne weile mit :lol:
An dem Verbrauch ändert sich sicherlich noch der eine oder andere Liter nach unten..... :D je mehr du Ihn fährst, aber unter 35 wird es eher nicht ;)