Vorstellung

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Do 26. Mär 2015, 20:16

Guten Tag zusammen,

ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen mich als neues Forenmitglied kurz vorzustellen.
Ich bin 39 Jahre alt, komme aus der Koblenzer Gegend, habe mal Maschinenbauingenieur "gelernt" und schraube gerne an meinen Autos rum.

Nun habe ich mir das gekauft, was ich als Kind nie bekommen habe: den KAT.
Zugegeben: als Kind wollte ich den 8x8, nun habe ich einen 4x4, aber jeder fängt ja mal klein an :mrgreen:

Unser Forenmitglied "cguenther" hat mir sozusagen den Rest gegeben und mich mit dem KAT-Virus infiziert.
Er hat mich auch bei Kauf und allen sonstigen Fragen tatkräftig unterstützt; an dieser Stelle nochmals meinen Dank dafür.

Ich habe das gute Stück nun soweit, daß ich einen Anlauf beim TÜV wagen kann, man darf gespannt sein.

Ich freue mich über regen Austausch im Forum und vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen.

Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
robertk
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:41

Re: Vorstellung

Beitrag von robertk » Do 26. Mär 2015, 20:19

hallo,
gratuliere dir zum kauf und viel spaß hier im forum.
ICH WILL ETS AUCH MAL EINEN!!!! :-(

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Doppelkeks » Do 26. Mär 2015, 20:33

Hey Torsten willkommen im Forum!
Ich komme aus Ernst bei Cochem sind rund 50km die Mosel hoch.
Vllt kann man sich ja mal Treffen ;)

lg Philipp
Schöne Grüße an die Füße :-D

Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 141
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Re: Vorstellung

Beitrag von Mansfeller » Do 26. Mär 2015, 23:51

willkommen im club :D

gruß mirko

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Vorstellung

Beitrag von swisskat » Fr 27. Mär 2015, 06:56

Hallo Torsten

Willkommen im Forum und immer viel Spass mit dem KAT!

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 370
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von petra » Fr 27. Mär 2015, 08:20

Hallo,
viel Spaß mit dem Kleinen, und gib die Hoffnung nicht auf,
manchmal wachsen die Kleinen und haben plötzlich 4 Achsen auf 8 Rädern.

Gruß
petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Vorstellung

Beitrag von marcel texel » Fr 27. Mär 2015, 13:00

Wilkommen im Forum!

Und natürlich wollte ich gerne auch ein bild von dein Kat sehen :D

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Vorstellung

Beitrag von supi532 » Fr 27. Mär 2015, 13:17

Hallo Torsten

Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem KAT!
PS: ein zweiter Kat (8x8) kommt schneller wie man denkt ;)

Wo kommst genau her? Direkt aus KO?

LG

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Atzimuth » Fr 27. Mär 2015, 13:28

Einen Wunderschönen und viel Spaß mit dem Spielzeug.

Atze

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Re: Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Sa 28. Mär 2015, 20:07

Vielen Dank an alle für die begrüßenden Worte.
Das mit dem 8x8 wird sich irgendwann ergeben, sobald ich mein Platzproblem in den Griff bekommen und sich die Nachbarn an den 4x4 gewöhnt haben.

Bilder meines 4x4 folgen, sobald ich herausgefunden habe wie das geht;-)

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 298
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Vorstellung

Beitrag von cguenther » Sa 28. Mär 2015, 23:21

Hallo Torsten,

das mit dem 8x8 gehen wir dann gemeinsam an. Wo Einer ist, sind bestimmt auch Zwei :-)

Schön dass Du es hierher geschafft hast - wir sehen uns!

LG
Carsten

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Re: Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Mo 30. Mär 2015, 16:42

Da ist er. Braucht noch ein paar Schönheitsreparaturen, aber sonst ist er top in Schuß.
Dateianhänge
IMG_2247 - Arbeitskopie 2.JPG

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Vorstellung

Beitrag von marcel texel » Mo 30. Mär 2015, 19:17

Super!

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Hutsepp
Beiträge: 289
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Vorstellung

Beitrag von Hutsepp » Mo 30. Mär 2015, 20:23

Servuz,

wieder ein Stolzer Besitzer mehr :) Viel Spaß mit dem KAT
Das mit dem TÜV klappt schon ....ach und mit den Schönheitsreparaturen....davon braucht unserer auch noch einige... aber fahren muss er :lol:

Gruss Nils

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 522
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Vorstellung

Beitrag von KAT MAN » Mo 30. Mär 2015, 20:39

Schöne HH-Dach Planen-Aufbau-Variante - habe ich erst einmal vor Jahren so im Netz gesehen.
So findest Du Dein Auto zwischen anderen 5 Tonnern auf Treffen schneller wieder...ist beim 10 Tonner auf Dauer schwieriger :D
Viel Spaß damit
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 238
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: Vorstellung

Beitrag von Zimmex » Mo 30. Mär 2015, 20:58

Die Plane passt zwar, sieht aber nicht aus. So ehrlich will ich sein - ist aber nur meine persönliche Meinung - also nicht böse sein....
Gruß dete :-)

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Re: Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Mo 30. Mär 2015, 22:04

Ich finde die KATs nur mit Pritsche auch am schönsten. Die Plane dient im Moment als Regenschutz für den hinteren Teil des Fahrzeugs und kommt runter, wenn der neue "Carport" steht. Den darf ich eh nur 3,20m hoch bauen, also muß sie weg.

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Spessarträuber » Mo 30. Mär 2015, 22:13

Ich finde das Hamburger verdeck schön ( Schönheit entsteht im Auge des betrachtes)

Ich würde ihm ein neues Zuhause geben wenn dein Kat unter Dach ist 8-) .
Was würdest du haben wollen

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Re: Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Di 31. Mär 2015, 16:01

Na ja, ich würde es schon behalten, denn wenn man mal etwas vor Umwelteinflüssen geschützt transportieren muß ist es schon praktisch und bietet eine bessere Raumausnutzung als Plane-Spriegel. Ich überlege, den Carport 40cm tief auszubaggern....

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 522
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Vorstellung

Beitrag von KAT MAN » Mi 1. Apr 2015, 14:27

SdKfz182 hat geschrieben:Na ja, ich würde es schon behalten, denn wenn man mal etwas vor Umwelteinflüssen geschützt transportieren muß ist es schon praktisch und bietet eine bessere Raumausnutzung als Plane-Spriegel. Ich überlege, den Carport 40cm tief auszubaggern....
Es reicht ja zwei Spur-Streifen auszuheben, die Du dann ähnlich einer Werkstattgrube bei Nichtgebrauch = KAT außer Haus abdeckst :P
Liebe Grüße
Jörn

SdKfz182
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:09

Re: Vorstellung

Beitrag von SdKfz182 » Mo 22. Jun 2015, 13:52

Update….

Vor lauter Schrauben und anderen Aktivitäten rund ums Auto hat es etwas gedauert, bis ich mal dazu kam, Bilder zu machen….
KAT4x4.JPG
MAN KAT 8x8.JPG

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1109
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Vorstellung

Beitrag von fun-ski » Mo 22. Jun 2015, 15:34

super

fehlt nur noch ein 3 Achser :mrgreen: :mrgreen:
duck und weg
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Doppelkeks » Mo 22. Jun 2015, 18:23

sieht sauber aus :)
meiner ist vom 3.Logbtl. 162 da waren sie ja Nachbarn :lol: :lol:

Wo genau kommst du denn her :?:
Vllt könnte man sich ja mal Treffen ich komme von Cochem an der Mosel :)

lg Philipp
Schöne Grüße an die Füße :-D

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 298
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Vorstellung

Beitrag von cguenther » Mo 22. Jun 2015, 20:12

... au ja, trefft euch mal, dann kannst du Thorsten den Kurbelmast direkt mitgeben :-)

LG
Carsten

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Saarkat » Mo 22. Jun 2015, 20:47

Das ging aber fix mit dem ZweitKAT. Keine Zeit zum Bilder machen, aber in der Zwischenzeit noch nen 8x8 kaufen :lol: :lol:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Antworten