Seite 1 von 1

Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 22:11
von Hogk
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum (seit 16.08.2014) und komme aus 73033 Göppingen das zwischen Stuttgart und Ulm liegt!
Ich bin noch auf der Suche nach einem KAT 4x4 !

Fragen:
1. Kennt jemand in meiner Umgebung (100 km) einen der einen KAT 4x4 verkauft?
2. Besitzt jemand in meiner Umgebung einen KAT
3. Kann man jeden Shelter (Container) auf den KAT setzen und befestigen? Was gilt es zu beachten beim Kauf eines Shelter (Container)
4. Welches Bauteil am KAT ist am anfälligsten oder geht am schnellsten kaputt?
5. Gibt es eine Art Werkstattbuch für den KAT 4x4?

Vielen Dank und Grüße
Tobi

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 22:56
von Klonebone
1.... frag mal Filly
2. Filly... noch aus Göppingen
3.Nein. Es geht z.B der FM2-Shelter und andere in ähnlicher Größe , spich alles in Pritschengröße (max)
4. Kupplung und Getriebe. Und altersbedingt alles was elektrisch und elektronisch ist. Meine Meinung.
5. Ja heist TDV , als PDF zu bekommen

Grüße

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 10:21
von Hemges
Hallo Tobi,
Komme selbst ursprünglich aus WN ! Wohne jetzt allerdings im schönen Thüringen.
Ich anbetracht der Entfernung von GP nach KYF (450km) kann ich Dir UDO in Freiburg empfehlen, bei
Ihm habe ich auch meinen ersten 5 To. GLW erworben, konnte Ihn auch direkt in der Kaserne holen, war eine prima Abwicklung und es
hat alles gepasst! Und Er hat faire Preise.....
Grüße Markus

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 11:48
von kai1972
Hallo Tobi,

zu 2. in Schwäbisch Hall würde ein 6x6 stehen -sofern das noch unter "Umgebung" läuft :D

Grüße
Kai

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:28
von fib
Ebenfalls zu 2. in Ilshofen bei Schwäbisch Hall stehen 2 stk 4x4

@Kai, wo steht denn der 6x6, sofern es kein Geheimnis ist?

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 14:34
von kai1972
@ fib,

nein ist kein Geheimniss, im Moment stehen sie (sind eigentlich 2) im Solpark

grüße
Kai

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:25
von Doppelkeks
ich bin auch noch auf der Suche nach den Passenden TDV´s für meinen 8x8 mit Kran.
Kann mir jemand sagen wo ihr eure her habt?

Philipp

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 20:51
von Hogk
Hallo!
So, heute war die erste Besichtigung eines 4X4 !
Der erste Eindruck sieht sehr gut aus und auch der Verkäufer macht mir einen guten Eindruck!
Da ich mich aber nicht ganz so gut auskenne habe ich ein paar Bilder gemacht bei denen die ein oder andere Stelle zu sehen ist bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob das eher ein Schönheitsfehler ist oder etwas gröberes und auf dauer zu Problemen führen kann.
Daher meine Frage an die KAT Profis hier im Forum wie Ihr den Zustand bewerten würdet.
1. Unterschiedliche Kennzeichen auf Papier und am KAT
VEBEG Liste_1.JPG
Info 3_Werk_Inst Y_229947_Foto von oben_geöffnete Motorklappe.JPG
2. Was wurde bei der Bedarfsorientierte Werksinstandsetzung alles gemacht?
Schild Werksinstandsetzung.JPG
3. Roststellen Fahrerhaus innen und ausen
Fahrerkabine linke Seite.JPG
Fensterrahmen Beifahrertür.JPG
Fensterrahmen Beifahrertür_2.JPG
Innenraum hinter der Beifahrerlehne unten.JPG
4. Motorklappe und Fahrgestell
Dichtungsgummi Motorklappe.JPG
Fahrgestell leichter Rost oder Unterbodenschutz blättert ab.JPG
Fahrgestell.JPG
Fahrgestell_2.JPG
Felge.JPG
hinten links.JPG
Motorklappe Innenseite.JPG
Gerne auch per PN!
Vielen Dank für Eure Meinung!!

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:33
von Zimmex
Nichts besorgniserregend es - sieht alles völlig normal aus. Aber du kannst ja nicht überall reinsehen. Etwas Risiko ist immer dabei.

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:39
von KAT MAN
"Kennzeichentausch" kommt aus Modultausch bei der Werksinstandsetzung, wo teils Baugruppen wie das Fahrerhaus entnommen werden, aufgearbeitet werden und einem später zur Instandsetzung kommenden KAT wieder implantiert werden.

Schaut, in der Detailbetrachtung doch gut aus ;)

Das Forum schaut gespannt, ob es einen neuen KAT-Eigner dazu gewinnt :ugeek:
Viel Erfolg

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 22:19
von Hogk
Auspuffanlage
Auspuff.JPG
Auspuff_Krümmer.JPG
IMG_0595.JPG
Motorraum:
Innenraum Motor.JPG
Innenraum Motor_2.JPG
Innenraum Motor_3.JPG
Motor Innenraum_4.JPG
Innenraum Motor_5.JPG
Anschlüsse Motorraum innen.JPG
Typenschild_2.JPG
IMG_0612.JPG
IMG_0613.JPG
IMG_0594.JPG

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 23:12
von HenningStolle
Doppelkeks hat geschrieben:ich bin auch noch auf der Suche nach den Passenden TDV´s für meinen 8x8 mit Kran.
Kann mir jemand sagen wo ihr eure her habt?

Philipp



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vorstellung, auf der Suche und ein paar Fragen

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 23:12
von HenningStolle
Doppelkeks hat geschrieben:ich bin auch noch auf der Suche nach den Passenden TDV´s für meinen 8x8 mit Kran.
Kann mir jemand sagen wo ihr eure her habt?

Philipp
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk