Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:14
Kontaktdaten:

Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von Phoenix » Fr 14. Mai 2021, 12:29

Seid gegrüßt,
der Winter ist vorbei und deswegen möchte ich mein Gesuch nach einem Kat1 6x6 FSB Brüclentransporter (455) wieder mal in Erinnerung bringen.
Falls ihr eine Info bekommt, wer sein Fahrzeug abgeben möchte bzw. wo ein solches Fahrzeug zum Verkauf steht, bitte Info an mich. Das ist das Fahrgestell mit dem breiten Aufbau (2,75 m).

Und bitte wirklich ausschließlich den Typ 455 anbieten. Andere Vorschläge sind lieb gemeint, doch ich suche wirklich nur den Typ 455.

Hier ein Link zum Typ: https://www.ulrichwrede.de/rundgang-um- ... nsporter/#

Euch allen eine gute Zeit.
Herzlichen Dank
Patrick

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 673
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von holland » Fr 14. Mai 2021, 22:41

Ist der Aufbau wichtig oder brauchst Du nur das Fahrgestell ?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von Phoenix » Sa 15. Mai 2021, 08:57

Den Aufbau benötige ich nicht, nur das Fahrgestell bzw. das Fahrzeug ansich.

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von A N D R E A S » Sa 15. Mai 2021, 21:09

Der hat den längeren Rahmen oder?
A N D R E A S

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 369
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von MrCrabs » Sa 15. Mai 2021, 21:26

Jop

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Gruß Felix

midlifecrisis
Beiträge: 614
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von midlifecrisis » So 16. Mai 2021, 10:21

Wenn du so explizit danach suchst wirst du wohl wissen was du machst.

Aber nur der Vollständigkeit halber:
Das Ding hat etwa den selben Wendekreis wie der 8x8. Und aufgrund des längeren Radstandes auch schlechtere Geländeeigenschaften als der Kurze. Die Frage ist inwieweit bei dem Ding das "Konzept KAT1" noch Sinn macht, oder dann ggf. Gleich ein anderes FGS sinnvoller ist. Ja ich weiß... Es steht KAT-Fahrern nicht zu das Wort "sinnvoll" in ihrem Wortschatz zu pflegen... :mrgreen:

Ich bin auch einige Male um einen herumgeschlichen bevor ich mich dann doch für den kurzen entschieden habe. Der kurze 6x6 hat quasi den selben Wendekreis wie der 4x4 und das ist schon noch angenehm zu fahren - als Reisefahrzeug.

Da ich du aber scheinbar weißt was du da tust wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und gutes Gelingen bei deinem Projekt!

midlifecrisis
Beiträge: 614
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von midlifecrisis » So 16. Mai 2021, 10:27

Vielleicht noch meine damaligen Überlegungen die sich sich bisher in der Praxis bestätigt haben.
Meine 6, 25m Koffer + Highpipes habe ich mir auf dem Kurzen mit einem ordentlichen Überhang erkauft.
Der stört aber in Serpentinen und engen Ortsdurchfahrten (also die Bergdörfer wo beide Spiegel eingeklappt werden müssen und die Frau mit der Holzlatte an der MG-Luke steht um die Kabel anzuheben) weniger als ein größerer Wendekreis. Die 100% Steigung hatte ich noch nie so krass das er hinten aufgesessen ist. Aber die Kuppen wo es mal eng unter dem Verteilergetriebe wird schon eher.

Meine Meinung...

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Kat1 6x6 7 t 455 FSB Brückentransporter gesucht

Beitrag von Phoenix » So 16. Mai 2021, 18:06

Vielen Dank für deine Infos.
Kann ich aus deiner Sicht auch nachvollziehen.
LG
Patrick

Antworten