Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Mi 31. Mär 2021, 22:05

Hallo zusammen!

Heute war es soweit ich hatte das erste mal persönlichen Kontakt mit einem KAT 1 BJ 1980. ein Erlebnis diese Dimensionen diese Formen. Wow!

Steht bei einem Händler. Hat schon H Abnahme Hinter sich und TÜV ohne Mängel. Allerdings vor einem Jahr! Der Käufer war aus privaten abgesprungen.ok kann ja mal
Passieren.

Bis jetzt hab ich nur private PKW gekauft und auch durchaus schon alte Schätzchen. Daher mit dem Auge ran gegangen. Sieht wirklich sehr gut aus. Wenige Rost stellen. Bekannte Stelle Radhaus vorne rechts war aber so wie ich es sehe keineswegs durch.

So und jetzt kommt ihr. Ich hab diverse Dinge fotografiert wo ich einfach nicht weiß was ich davon halten soll. Hier brauch ich eure Hilfe! Es wäre nett wenn ihr zu den Anhängen mal ein paar Kommentare dalassen könntet.

Liebe Grüße aus dem Westerwald!

P.S.: Fahrgestell und BW Kennzeichen ebenfalls nur leider scheint die Seite https://kat.guenthers.net/ nicht mehr richtig zu klappen. Sodas ich die Details der VEBEG nicht einsehen kann. Gibt es noch woanders ne Quelle?
13
13
Dateianhänge
1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
10
10
11
11
12
12

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von A N D R E A S » Mi 31. Mär 2021, 23:04

Auf den Bildern sieht man ein wenig Rost (ist behandelbar mit eigenen Mitteln) und ein wenig Öl an Motor und Getriebe (ist evtl. behandelbar mit eigenen Mitteln). Was er noch versteckt hat ...?

Der Wagen hat keinen TÜV mehr, weil der für LKW nur ein Jahr hält. Probegefahren bist Du ihn aber nicht?!
Im Westerwald ist ja eine ganze Gruppe hier im Forum. Von denen hats Du keinen zur Unterstützung mitgenommen?!
A N D R E A S

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1489
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von fun-ski » Do 1. Apr 2021, 05:47

Moin

da stimme ich Andreas voll zu.
Frag einen der Westerwälder, dann die Maschine laufenlassen und Probefahrt machen,
Erst dann zeigt sich was der Motor und Wandler macht, Kai ist als Dekraprüfer ja eh vom Fach und kann dir gleich sagen wo es klemmt
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Do 1. Apr 2021, 07:01

Ach es gibt ne Gruppe im WW das hab ich leider nicht gewusst.

Es war auch nur ein erster Besuch um mich mal der Materie anzunähern. Wenn ich das zweite mal hinfahren sollte nehm ich Verstärkung mit.

Probegefahren bin ich ihn nicht, aktuell sind die Batterien beim Händler eingelagert und er müsste sie erst einbauen. Dafür hatte er gestern keine Zeit. (War aber vorher klar und ich wollte wirklich nur mal einen ersten Eindruck bekommen).

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Do 1. Apr 2021, 10:59

A N D R E A S hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 23:04
Im Westerwald ist ja eine ganze Gruppe hier im Forum. Von denen hats Du keinen zur Unterstützung mitgenommen?!
Was genau meinst du mit Gruppe? Meine suche im Forum hat mir zumindest keine Ergebnisse gebracht.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1489
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von fun-ski » Do 1. Apr 2021, 12:51

Moin

Das sind u.a Sören, Mr. Crabs
Kai und Armin sind nicht im Forum, alle Nähe Hachenburg
Ich hoffe ich durfte das so veröffentlichen, ansonsten gebt mir was auf die Ohren.
Sind nicht als Westerwaldgruppe kenntlich hier :whistle: :whistle:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1626
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von manny » Do 1. Apr 2021, 13:17

...sind nur in Fachkreisen als Westerwald-Connection bekannt :D
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Michael 461
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 18:23

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von Michael 461 » Do 1. Apr 2021, 15:01

Hi,

falls Du aus dem Unterwesterwald kommst, PN mal! Da steht unserer ;)

Beste Grüße

Michael

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Do 1. Apr 2021, 15:14

fun-ski hat geschrieben:Moin

Das sind u.a Sören, Mr. Crabs
Kai und Armin sind nicht im Forum, alle Nähe Hachenburg
Ich hoffe ich durfte das so veröffentlichen, ansonsten gebt mir was auf die Ohren.
Sind nicht als Westerwaldgruppe kenntlich hier :whistle: :whistle:
Ah alles klar! Ich komm aus Stockum. Also genau zwischen Westerburg und Hachenburg ;-) mit Sören hab ich schon Kontakt. Mein Cousin kannte ihn - die Welt ist ein Dorf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daiku
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 22:58

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von Daiku » Fr 2. Apr 2021, 10:12

Guten Tag zusammen,

hier der damalige VEBEG VK zu diesem Kennzeichen.
Y-201784

8122,-€
21.05.2019 erworben (66663 Merzig).

*Motorschaden (Kolbenkipper, Ölverlust)
*Getriebe defekt,
*Korrosion


Grüße aus Koblenz

Stefan

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Fr 2. Apr 2021, 10:13

Danke Daiku! Das passt zu den Bildern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 658
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von KAT MAN » Fr 2. Apr 2021, 10:36

Daiku hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:12

*Motorschaden (Kolbenkipper, Ölverlust)
*Getriebe defekt,
Wird dann wohl über die Gebrauchtwagen-Garantie kurz nach Zulassung abgerechnet :lol:

Nein - wenn dem so sein sollte, welche Information hat denn Dein Verkäufer diesbezüglich offeriert ?
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Fr 2. Apr 2021, 10:43

Alles top Zustand. Keinerlei Mangel.

Aber passt ja.

Probefahrt nicht möglich sehr viel Aufwand. Will ja niemand was Böses unterstellen. Aber es wirkt so als wäre der Hintergrund, dass man versucht die Schäden zurück zu halten.

Nicht umsonst steh das Fahrzeug da schon so lange... vermute ich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daiku
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 22:58

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von Daiku » Fr 2. Apr 2021, 10:45

Hier das Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

"....gibt aber nur gebrauchte Batterien dazu..."

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Fr 2. Apr 2021, 10:47

Ja genau der. Wo haste den Satz denn her ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daiku
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 22:58

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von Daiku » Fr 2. Apr 2021, 10:53

Fragen bei Gesprächen mit Anbietern eröffnet so einiges an Informationen, wie eben diese, oder nach dem Erwerber Ort oder den Mängeln beim damaligen Erwerb.

Vieles war dann Dank eigener Recherche schnell "entkräftet" zur großen Verwunderung...

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Fr 2. Apr 2021, 10:54

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 364
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von MrCrabs » Sa 3. Apr 2021, 00:43

Na da hat sich die Nachfrage ja schon gelohnt. Das ist dann wohl eher kein gutes Angebot...

Kannst dich gerne bei mir melden, ich wohne unweit von stockum...

MfG Felix

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Gruß Felix

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Sa 3. Apr 2021, 13:03

Danke ! Hab dir ne PN Geschickt.

Schreibe grad mit einem aus’m Forum der aus Windach kommt. Der will einen seiner 4 Kat abgeben. Denke bei einem Forum Mitglied kann man ja net viel falsch machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Mo 12. Apr 2021, 17:01

Ich suche noch jemand aus der Region München der Zeit und Lust hat mich mit seiner Expertise bei der Probefahrt zu begleiten.

Gerne PN an mich.

Falls es da andere Wege gibt jemand zu finden gerne einen Hinweis bin ja noch grün hinter den Ohren hier im Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 305
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von cguenther » Mo 19. Apr 2021, 16:57

tgwd hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 22:05
P.S.: Fahrgestell und BW Kennzeichen ebenfalls nur leider scheint die Seite https://kat.guenthers.net/ nicht mehr richtig zu klappen. Sodas ich die Details der VEBEG nicht einsehen kann.
Hallo,

danke für die Info, https://kat.guenthers.net ist umgezogen und läuft wieder.

LG
Carsten

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Beitrag von tgwd » Di 20. Apr 2021, 05:16

Super Carsten! Das wird vielen Helfen. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten