Emil: Na Super..wir werden noch berühmt

WG: Vielen lieben Dank für Deine Geburtstags Wünsche...sind gut angekommen.
Andy: Nochmals Danke
Zu der Federmeldung:
Stand der Dinge: Wir haben eine gebrauchte Feder unbekannter Kennung... aber heile. Und das kam so:
Nachdem wir in Tumbes (Grenzstadt zu Ecuador) Unfreiwillig: ein IPad, unseren Navi Rechner, nen neuen Photo und unsere Gesammelten Papiere - den Besitzer gewechselt haben... Unser Wachhund Mandu war mit mir beim Tierarzt zum Grenz check... Frauchen passt auf das Auto auf... Mitten in der Stadt an der Hauptstrasse (Panamericana), Fenster waren einen Spalt offen, Türen verschlossen...Petra wurde Professionell abgelenkt, 2min später waren obige Dinge aus dem Fahrerhaus entfernt und hatten einen neuen Besitzer.
Die Polizei war nicht hilfreich... also habe ich eine ordentliche Belohnung zur Wiederbeschaffung ausgesetzt und Publiziert... Papiere und der Navi Rechner konnten so wiederbeschafft werden. Das dauerte natürlich seine Zeit...
Bei der ganzen Sache, vielen mir MAN Mil LKW auf, die unser Fahrgestell haben... (sorry ich weiss den Typ nicht) MAN Fahrerhaus, MAN Motor, aber das Fahrgestell ident mit den KAT`s. Also auf zur nächsten Kaserne...dann Headquarter...und schon wusste einer der einen anderen kennt.... das wir eine Feder benötigen... Fragt mich nicht woher...aus welchen Beständen.. aber nun haben wir eine neue gebrauchte... und eine Schwungscheibe mit Gummie dämpfung... an der vorderen Antriebswelle...soll angeblich Vibrationen reduzieren... kann ich nicht bestätigen... aber gut jetzt ist das Ding eingebaut... mal sehen was langfristig daraus wird.
Bild kann ich nachliefern.
Bei Gelegenheit (Transportmöglichkeit) werden wir die unbekannte Feder und die Kipperfeder gegen Pritschen Federn tauschen...ich meine die Kipperfeder hat sagen wir es salopp: Eine Sollbruchstelle... Dort wo die 90 Gradbiegung zur Befestigung in die Rundung übergeht, eine Kante... die Pritschenfeder ist schon 2 Windungen vorher zusammen und verteilt so die Kräfte besser...schwierig zu erklären... ich mach die Tage Bilder und liefere Sie nach...
LG aus Cuenca Ecuador (Bananahausen)
Petra und Stefan
Das solls jetzt erstmal gewesen sein