Türkeireise aktuell???

Verwendet dieses Forum, wenn ihr selbst mit dem KAT unterwegs seid und uns auf dem Laufenden halten wollt.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Türkeireise aktuell???

Beitrag von Nobody » Mi 20. Jul 2016, 20:23

Hallo KAT-Freunde

Sind z. Zt. noch im Süden von Rumänien und beabsichtigen ab August durch die Türkei
nach Georgien zu fahren.
Hat jemand aktuelle Hinweise, Einschätzungen, oder ist jemand gerade in der Türkei?
Bitte kurze Info. Danke.

LG Jutta und Gerd
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von manny » Mi 20. Jul 2016, 21:07

Moin ihr beiden!

ich weiß ja nicht wie tief ihr grade die Nachrichten verfolgt, aber hier am TV-Gerät bekommt man den Eindruck, dass sich die Türkei extrem schnell in eine unschöne Richtung entwickelt...

Inwiefern das Einfluss auf Land und Leute hat lässt sich von hier aus nicht beurteilen :?

Ich hoffe ihr habt Spaß!
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1215
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Sandkater » Mi 20. Jul 2016, 22:20

Schaut mal im Wüstenschiff nach: http://www.wuestenschiff.de/phpbb/

hier etwas zum Putsch: http://www.wuestenschiff.de/phpbb/putsc ... 53220.html
Übersicht Anschläge seit Anfang 2016: http://www.wuestenschiff.de/phpbb/turke ... 52437.html
Je nach Gegend kannst du schon mal einige Wochen im Knast verbringen weil du zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche gesehen hast oder gesehen haben könntest. http://www.wuestenschiff.de/phpbb/erdog ... ml#p173775

Würde ich mir schwer überlegen, der Tenor im Wüschi geht eher dahin:
Wie sieht eine nördliche Ausweichreiseroute in den Iran aus? Betonung auf Reisen, Land und Leute anschauen. Durchrasen sollte möglich sein.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 300
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von petra » Do 21. Jul 2016, 06:08

Erdogan hat den Ausnahmezustand ausgerufen für die nächsten 3 Monate
Wegbleiben ist m.E. das einzig Richtige.
Gruß
Petra
Nach der Reise ist vor der Reise

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 943
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von fun-ski » Do 21. Jul 2016, 06:13

Ich würde nicht einreisen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Gehabe schon mal gesehen zu haben ( Adolf läst grüßen)
auch hier werden schon türkische Lansdsleute boykotiert die dem anderen Lager angehören. :snooty: :snooty: :snooty:
Dieses Verhalten von Erdogan hinterlässt bei mir ein mulmiges Gefühl :think:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Rainmaster
Beiträge: 772
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Rainmaster » Fr 22. Jul 2016, 05:25

Mit unseren Fahrzeugen bleibt man da im Moment besser weit weg. Die Vernunft ist durch Ideologie und Vorurteile ersetzt worden.
Selbst "Durchrasen" würde ich mir verkneifen.
Man weiß nicht, was da im Zuge der "Säuberung" (Orginalausdruck von Erdogan) alles passieren wird.
Wünsche Euch viel Spass beim Umfahren.
Gruß rainmaster

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1236
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von 4x4-6x6 » Fr 22. Jul 2016, 06:29

Hallo,
Rainmaster hat geschrieben:
Mit unseren Fahrzeugen bleibt man da im Moment besser weit weg.
Die Vernunft ist durch Ideologie und Vorurteile ersetzt worden.
Man weiß nicht, was da im Zuge der "Säuberung" (Orginalausdruck von Erdogan) alles passieren wird.
Gruß rainmaster
So würde ich das momentan auch einschätzen.

Ich füge ein aktuelles Bild von WEB.de ( c DPA / EPA) bei,
um die Dramatik darzustellen.

Ich hätte nie gedacht, daß in Europa, im Jahr 2016 so etwas möglich ist.

...

*edit: Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, daß hier nur Bilder eingestellt werden dürfen, zu denen ihr das Copyright habt?
Zuletzt geändert von 4x4-6x6 am Fr 22. Jul 2016, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1236
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von 4x4-6x6 » Fr 22. Jul 2016, 06:36

Hallo,
fun-ski hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Gehabe schon mal gesehen zu haben ( Adolf läst grüßen)
auch hier werden schon türkische Lansdsleute boykotiert die dem anderen Lager angehören. :snooty: :snooty: :snooty:
Dieses Verhalten von Erdogan hinterlässt bei mir ein mulmiges Gefühl :think:
So ist es.

Die Farbe der Fahnen war ja identisch.
Der Schriftzug allerdings zweifarbig.

Die Meinung im Ausland seinerzeit:
Bloß nicht mecken, dann wird es schwierig.
Zum Schluß wurde es ganz schwierig.

...

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1236
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von 4x4-6x6 » Sa 23. Jul 2016, 05:01

Moin,
4x4-6x6 hat geschrieben:Hallo,
Rainmaster hat geschrieben:
Mit unseren Fahrzeugen bleibt man da im Moment besser weit weg.
Die Vernunft ist durch Ideologie und Vorurteile ersetzt worden.
Man weiß nicht, was da im Zuge der "Säuberung" (Orginalausdruck von Erdogan) alles passieren wird.
Gruß rainmaster
So würde ich das momentan auch einschätzen.

Ich füge ein aktuelles Bild von WEB.de ( c DPA / EPA) bei,
um die Dramatik darzustellen.

Ich hätte nie gedacht, daß in Europa, im Jahr 2016 so etwas möglich ist.

...

*edit: Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, daß hier nur Bilder eingestellt werden dürfen, zu denen ihr das Copyright habt?
Es war ein ordnungsgemäß gekennzeichnetes Zitat eines eingescannten Fotos..

...

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1333
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Lobo » Sa 23. Jul 2016, 09:05

DANKE an die Administratoren auf euch ist verlass !
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von ALu » Sa 23. Jul 2016, 09:26

4x4-6x6 hat geschrieben:Es war ein ordnungsgemäß gekennzeichnetes Zitat eines eingescannten Fotos..
...
Das ist in etwa so, wie wenn ich sage "Das ist eine kopierte Software, bei der ich ordnungsgemäß den Urheber gekennzeichnet habe". :roll:

Nochmal: wenn ihr hier Fotos anhängt, zu denen ihr nicht das Copyright habt, muss zuerst einmal ICH dafür haften. Daher werde ich solche Fotos umgehend löschen, egal was sie darstellen. Links sind ok.

https://www.rechtambild.de/
Gruß

Andreas

Rainmaster
Beiträge: 772
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Rainmaster » Sa 23. Jul 2016, 23:45

@ALU : bin ich so froh, daß ich zu blöd bin, Bilder hochzuladen, da kann ich Dir wenigstens nicht schaden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wie geht es Euch?


Mich würde mal interessieren, geht es jetzt durch die Türkei?

Gruß rainmaster

möp
Händler
Beiträge: 69
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:17

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von möp » So 24. Jul 2016, 06:43

Ich bin gerade auf der Rückreise aus zentral Asien und wollte eigentlich in c.a. Einer Woche die Türkei durchqueren
Mal schauen wie's sich entwickelt, ansonsten gibt's ja auch noch ne Fähre übers schwarze Meer

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 794
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von pshtw » So 24. Jul 2016, 08:59

@möp : machst Du wieder einen Film ? Bitte, Bitte !!!
(Ich denke noch oft an Euer KigistanVideo und gräme mich, daß ich da nie hinkommen werde.... :( )
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 3. bis 5. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Nobody » So 24. Jul 2016, 11:14

Danke für eure Meinung.
Wir warten mal noch ab.

LG aus Mangalia, schwarzes Meer
Gerd
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Rainmaster
Beiträge: 772
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Rainmaster » So 24. Jul 2016, 13:50

Mangalia am Schwarzen Meer????
Gerd, sei bitte so nett und trete dort mal gegen einen Baum, da fällt garantiert eine hübsche Frau runter, die kannste dann zu mir schicken :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1333
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Lobo » So 24. Jul 2016, 14:09

Rainmaster hat geschrieben:Mangalia am Schwarzen Meer????
Gerd, sei bitte so nett und trete dort mal gegen einen Baum, da fällt garantiert eine hübsche Frau runter, die kannste dann zu mir schicken :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß rainmaster

hast du überhaupt genug Drachenfutter :D
Hörverlust durch Tinnitus

Rainmaster
Beiträge: 772
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Rainmaster » So 24. Jul 2016, 20:30

@ Lobo: Drachenfutter braucht man bei den Frauen aus der Maja Muresch / Baja Mare. die vom schwarzen Meer sind da umgänglicher, haben zwar Feuer, aber man
kann mit beiden Augen gleichzeitig schlafen ;) ;) ;) ;) ;) .
Hauptsache, du schlägst sie nicht und Du säufst nicht soviel.

gruß rainmaster

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1333
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Lobo » So 24. Jul 2016, 23:17

Rainmaster hat geschrieben:@ Lobo: Drachenfutter braucht man bei den Frauen aus der Maja Muresch / Baja Mare. die vom schwarzen Meer sind da umgänglicher, haben zwar Feuer, aber man
kann mit beiden Augen gleichzeitig schlafen ;) ;) ;) ;) ;) .
Hauptsache, du schlägst sie nicht und Du säufst nicht soviel.

gruß rainmaster

wenn ich hier deren Ehemännern bedröppelt und rauchend bei Regen vor der Tür stehen sehe, möchte ich nicht wissen was da abgeht in den 4 Wänden :shock: ich würde da vorsichtig sein ;)
Hörverlust durch Tinnitus

möp
Händler
Beiträge: 69
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:17

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von möp » Mo 25. Jul 2016, 06:39

pshtw hat geschrieben:@möp : machst Du wieder einen Film ? Bitte, Bitte !!!
(Ich denke noch oft an Euer KigistanVideo und gräme mich, daß ich da nie hinkommen werde.... :( )
Gruß
Peter
Hallo Peter
Ich sammel fleißig den ein oder anderen GB Filmdaten :D
Weiß noch nicht ob ich das zeitlich mit dem schneiden hin bekomm
Den letzten Film hab nicht ich, sondern mein Bruder geschnitten

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Nobody » Mi 27. Jul 2016, 12:59

@Rainmaster
habe gegen mehrere Bäume getreten, aber die Früchte waren wohl noch nicht Reif genug :D :D :D :D :D :D :whistle: :whistle: :whistle:
Habe aber Mitteldeutschland als Adresse hinterlassen. Schau Dich mal in Euskirchen um :pray: :pray: :pray:

LG
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Nobody » Mi 27. Jul 2016, 13:05

@ All

nach Rücksprache mit Einheimischen und derzeitiger Lage werden wir die Türkei wie geplant durchreisen. :think: :think:
Wir werden berichten.

LG
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 943
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von fun-ski » Mi 27. Jul 2016, 14:39

Ich drück euch die Daumen
denke aber das Ihr das ganze doch gut schauckelt, wenn sich die Lage bissel beruhigt hat
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

möp
Händler
Beiträge: 69
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:17

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von möp » Fr 29. Jul 2016, 18:20

Dann halte ich mal nach nem kat Ausschau
Werde morgen nach Aserbaidschan übersetzen und dann geht's über Georgien in die Türkei

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise aktuell???

Beitrag von Nobody » Sa 30. Jul 2016, 12:09

Gute und sichere Reise.
Mal sehen, wo wir uns treffen.

Gerd
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Antworten