Irland 2015

Verwendet dieses Forum, wenn ihr selbst mit dem KAT unterwegs seid und uns auf dem Laufenden halten wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Mi 9. Sep 2015, 20:58

Hallo zusammen,

am Samstag geht es los nach Irland. Ein Routenverlauf unter poi66 ist nicht mehr möglich, da die Seite eingestellt wird. Bleibt mir nur die Möglichkeit je nach Netzverfügung hier zu schreiben.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 152
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Nobody » Fr 11. Sep 2015, 14:34

Viel Spaß euch beiden.
Und gutes Wetter natürlich.

Liebe Grüße
Jutta und Gerd
In der R u h e liegt die K r a f t
www.im-kat-zuhause.jimdo.com

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 582
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von urologe » So 13. Sep 2015, 18:29

Nobody hat geschrieben: Und gutes Wetter natürlich.
bzw
happy Webasto odrr sooo ...
und erzählt wieder , wie es wirklich war - das ist das Schöne an Euren interessanten Berichten !!!!!
Gute Fahrt und viel , viel Spaß - die Route verspricht viel :!:

LG
Ralf und Sonny
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Mo 14. Sep 2015, 22:37

Hallo zusammen,

wir verschönen nichts. Momentan sitzen wir bei 22,9°C gemütlich mit einem Bier im warmen KAT und schauen voll deprimiert nach draussen weil uns der Regen kontinuierich aufs Dach prasselt. Geschlafen wird mit Oropax.

Wollen wir hoffen, dass es bald besser wird und wir einige trockene Tage erwischen. Temperatur zurZeit 9°C draussen. Sind derzeit auf Lady Island und wollten morgen zum Ring of Kerry. Wenn es weiter regnet werden wir wohl noch einen Tag hier bleiben.

Wolfgang & Annette
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 567
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Speed5 » Di 15. Sep 2015, 11:22

Moin Wolfgang,


ja das kenne ich, wir waren mit den Motorrädern vor Jahren in Irland.
Was wir allerdings in der Zeit perfektioniert haben, war das an und ausziehen der Regenkombis. ;)

Teilweise sehr häufig am Tag. Rekord lag bei unter einer Minute für das anziehen :lol:

Ich hoffe ihr bekommt besseres Wetter.


Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1162
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: Irland 2015

Beitrag von egn » Di 15. Sep 2015, 13:04

Wolfgang hat geschrieben:Ein Routenverlauf unter poi66 ist nicht mehr möglich, da die Seite eingestellt wird. Bleibt mir nur die Möglichkeit je nach Netzverfügung hier zu schreiben.
Unseren Bericht kennt ihr bestimmt.

Ich habe auf http://www.auslandsblog.de gewechselt. Man kann zwar die Position nicht mehr per SMS setzen, aber über Internet in Google Maps.

Schöne Reise!

Ach ja, fahrt den Ring of Kerry in der richtigen Richtung. :mrgreen:
Gruß Emil

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Sa 19. Sep 2015, 17:50

HAllo zusammen,

nach Tagen der Internet Abstinenz nun die ersten Bilder und Kommentare.

Unseren Bericht kennt ihr bestimmt.
Ja, hatte ihn damals schon gelesen.

Das Wetter hat sich irgendwie zum Guten für uns gewendet. Wir hatten am 15.09 unseren KAT in Killerney auf einem Stellplatz abgestellt und bis heute die Gegend mit dem Motorrad erkundet. Zuvor hatten wir kurz hinter Cork eine Rast gemacht und beim abstellen des KAT's festgestellt, das ich die Kupplung keinen Millimeter treten konnte. Ein kurzer Anruf bei Marcel und seinen Blick in die Glaskugel offenbahrte dass die Kupplungsverschraubung der Zuleitung sich gelöst hatte. 2 Minuten Reparatur und gefühlte 200 graue Haare mehr.

Den Ring of Kerry haben wir also ohne KAt gemacht, muss auch sagen dass wir mit dem Krad einfach spontaner anhalten konnten. Sicherlich wäre es auch schön gewesen hier mit dem KAt zu fahren.

Gestern war bei anfangs regnerischem Wetter Dingle angesagt. Gegen Mittag klarte es auf und so hatten wir auch noch einen schönen Blick vom Connor Pass.

Morgen geht es weiter nach Loop Head und anschließend Doolin. Irgenwie wollen wir es schaffen bis Bushmills zu kommen, aber ob das klappt werden wir sehen.

Die Idee den gesamten Wild Atlantic Way zu fahren ist mit dem KAt schlicht und ergreifend nicht möglich

Fortsetzung folgt.

Wolfgang
B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
B4.jpg
B5.jpg
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 582
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von urologe » Sa 19. Sep 2015, 18:35

Wolfgang hat geschrieben: Gestern war bei anfangs regnerischem Wetter Dingle angesagt.
:o , so nennt Ihr beiden das :D auf alle Fälle viel Spaß dabei.....
und ansonsten nicht nachlassen mit dem Berichten - ich meine außer dem dingeln :lol:

liebe Grüße und gute Fahrt
Ralf und Sonny
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Di 22. Sep 2015, 21:11

Hallo zusammen,

Das Wetter ist einigermassen stabil so das wir viele FAhrten mit dem Krad machen konnten. Die Kurvenhetz war wohl zuviel für meine Schuhe, haben einfach den Geist aufgegeben:
B7.jpg
Derzeit hängen wir in Castlebar, was morgen ist hängt vom Wetter ab.Anbei weitere Impressionen.
B9.jpg
b8.jpg
B6.jpg

Wolfgang & Annette
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 322
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Irland 2015

Beitrag von swisskat » Mi 23. Sep 2015, 05:59

Hallo Wolfgang und Annette

Danke für die "Glüschterli"! Weiterhin gute Fahrt.

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1308
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Irland 2015

Beitrag von manny » Mi 23. Sep 2015, 07:36

Moin!

hoffe ihr habt einen schönen Trip und die Kurvenhatz mit der BMW war nicht zu anstrengend :D

Du Wolfgang, mir fehlen da aber noch Bilder, und zwar die vom KAT mit Irland im Hintergrund :?
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw 461
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Mi 23. Sep 2015, 21:13

und zwar die vom KAT mit Irland im Hintergrund
Ist in Irland nicht so eifach frei zu stehen. Enge Strassen werden einfach noch mit Steinwällen verengt und wenn es einen Platz gibt ist dieser durch eine Schranke höhenbegrenzt. Trotzdem haben wir bereits frei stehen können. Ganz deutlich zu erkennen ist das Land hinter dem Kat, das IR hingegen ist noch deutlich zu sehen. :D
Dateianhänge
KAT_Irland1.jpg
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1162
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: Irland 2015

Beitrag von egn » Do 24. Sep 2015, 06:54

Also wir waren außer wenn wir Städte besucht haben immer frei gestanden. Es gibt sie schon die Plätze, man muss nur länger suchen.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Di 29. Sep 2015, 21:44

Kurz vor Belfast von Norden kommend. Wäre blöd gewesen wenn wir nicht durchgepasst hätten. Übermorgen geht die Fähre.

Wolfgang & Annette
Tunnel.jpg
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Sa 3. Okt 2015, 18:57

Hallo zusammen,

nun sind wir wieder zurück, der Altag hat uns wieder. Einen ausführlichen Bericht gibt es später. Anbei der Routenverlauf, grün haben wir mit dem KAT gefahren, rot mit dem Krad.
Route_ist.JPG
Routenverlauf Irland
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 582
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von urologe » Sa 3. Okt 2015, 19:42

Klasse , jetzt bin ich aber auf den Bericht gespannt ! wieviele km seid Ihr gefahren ? Probleme ?
schön , daß Ihr wieder gesund zurück seid.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 831
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Irland 2015

Beitrag von Wolfgang » Sa 3. Okt 2015, 20:19

jetzt bin ich aber auf den Bericht gespannt !
Kommt in den nächsten Wochen.
wieviele km seid Ihr gefahren ?
Ach ja, die Statistik:

KAT: 3669 Km
Krad: 1155 km

und gelaufen sind wir 24,8 km (laut GPS)
Probleme ?
Nur das beschriebene Problem mit der Kupplung, was aber kein Problem war sondern nur eine lose Verschraubung und zwei Schlauchschellen sind durchgerostet gewesen welche die Hitzemanschette des linken Krümmers hielt. Die habe ich heute ersetzt.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Antworten