Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Verwendet dieses Forum, wenn ihr selbst mit dem KAT unterwegs seid und uns auf dem Laufenden halten wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 469
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Beitrag von Hemges » Sa 2. Mai 2015, 10:22

Hallo,
eigentlich wollte Ich Ihnnoch nicht zeigen, da er noch nicht vollständig fertig ist, aber auf drängen meiner Zwerge
sind wir gestern nach dem Oldtimer Treffen Querfeldein nach Hause gefahren und es entstanden ein paar Bilder :lol: .
1.JPG
Auf dem Treffen....
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
.....wäre auch ne möglichkeit die Räder zu wechseln.... :D
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Roland
Beiträge: 154
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Beitrag von Roland » Sa 2. Mai 2015, 15:38

Hallo Markus,
schöne Photos! Und dann diese Reifen und Felgen, echt klasse! Interessanter Stoßfänger, und, wenn man genau hinsieht, gut gemachte Spiegelhalterungen!
Weiterhin viel Spaß
Roland

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1196
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Beitrag von 4x4-6x6 » So 3. Mai 2015, 02:46

Moin,

eine 'neumodische' Stoßstange.

Ist die vom A1 ?

Wo ist die Abschleppkupplung ?
Wie sieht die aus ?

Was bedeutet das Loch neben dem Scheinwerfergitter ?

Warum ist oberhalb die original-Stoßstange nicht mehr da ?

Wo gibt es solche Dinger ?

...
MAN_KAT_Stst_a.jpg

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Beitrag von supi532 » So 3. Mai 2015, 13:28

Das Loch neben dem Scheinwerfergitter ist für die Seilwinde.
Die Abschleppstange kommt an die beiden links und rechts befindlichen "Halter" mit den beiden Bohrungen.

Gruß

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 469
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Traktoren und Oldtimer Treffen 1.05.2015

Beitrag von Hemges » So 3. Mai 2015, 17:53

Roland hat geschrieben:Hallo Markus,
schöne Photos! Und dann diese Reifen und Felgen, echt klasse! Interessanter Stoßfänger, und, wenn man genau hinsieht, gut gemachte Spiegelhalterungen!
Weiterhin viel Spaß
Roland
Hallo Roland Danke,
zwar nicht so professionell wie von Andreas aber geht :D .
@Roland und 4x4-6x6,
die "neumodische" Stoßstange ist von einem bekannten "M1002 Kat II Berger" wenn ich das so schreiben darf.....

Wie Jörg schon geschrieben hat ist das Loch für das Windenseil und abgeschleppt wird mit der Schere....

Oberhalb der jetzigen Stoßstange mußte ich mir zwei "Blenden" wie am KAT II bauen, da sonst ja was gefehlt hätte, da aber der M1002
ein kippbares Führerhaus hat und der KAT I nicht, konnte ich der Fantasie freien Raum lassen. In die Mitte kommt dann nur noch das
Kennzeichen :) .
Die orginale Stoßstange mußte Ich zwecks den Haltern auseinander flexen, und wäre für den "vorhandenen Holraum" zu Dick gewesen ...
Wo es die Stoßstangen sonst noch gibt, weiß ich nicht, hatte nur Glück und mir gefällt Sie sehr.
Die seitlichen "Hartgummi" Kantenschoner sind vom A1 und ich hab sie nur in der länge gekürzt.
Eine Stoßstange vom A1 habe ich auch liegen, das wäre aber sehr viel mehr Arbeit gewesen diese dran zu bauen, da sie zu weit nach vorne
steht ,wegen dem Vorbau was der A1 hat.
War aber auch so schon eine Menge Arbeit....
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Antworten