Arktis Expedition Sibirien 2015

Verwendet dieses Forum, wenn ihr selbst mit dem KAT unterwegs seid und uns auf dem Laufenden halten wollt.
Petrov_kamensk
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:12

Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Petrov_kamensk » Di 13. Jan 2015, 07:49

Hallo An Alle

sae2015.com

Überrascht, dass es keine Informationen zu dieser Expedition

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 316
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von der_jens » Di 13. Jan 2015, 09:05

Grüße dich,

hier *klick* hat Achim Lust nach einem Auto für die Expedition gesucht und erste Info's gegeben.

Besten Gruß
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Petrov_kamensk
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:12

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Petrov_kamensk » Di 13. Jan 2015, 10:21

Thank U.

Auf dem Gelände ein Minimum an Informationen,
kann Aufzeichnungen über Schulungen und Online-Datensätze

Sollte nach Ekaterinburg zu kommen, möchte ich mit meinen eigenen Augen sehen

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 582
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von urologe » Di 13. Jan 2015, 11:36

Petrov_kamensk hat geschrieben:sae2015.com

Überrascht, dass es keine Informationen zu dieser Expedition
ich auch :!:
übermorgen geht das Megaevent ja schon los . ein live-ticker wäre schon was Feines gewesen.
Sahara - gute Fahrt :!: vor allem gesunde Rückkehr

LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Newbie
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 22:38

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Newbie » Di 13. Jan 2015, 17:41

Schnee in der Sahara?
Äh, nee: Sahara im Schee :) :)

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sahara » Di 13. Jan 2015, 22:59

Hallo in die Runde, ja morgen sollen die Karren endlich vom Hof rollen. Es war elend viel Arbeit. Andre hat mir super geholfen sonst wäre es wohl nicht zu schaffen gewesen. Ich habe leider nicht sofort Zeit, ich fliege mit dem Flieger hinterher. Ein paar Tage brauche ich jetzt für mich zum vorbereiten dann geht es los.
Grüße Achim

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 316
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von der_jens » Di 13. Jan 2015, 23:12

Hallo Achim,

viel Spaß bei eurer Tour, kommt gesund und munter wieder. Hoffentlich mit schönen Bildern und BErichten im Gepäck!
UND... Immer 'ne Hand breit Sand unter'm Reifen. :)
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1188
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sandkater » Di 13. Jan 2015, 23:26

Auch von mir gute Fahrt und kommt heil und vollständig wieder.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 342
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von special-mechanics » Di 13. Jan 2015, 23:35

na dann mal gute Reise !
man glaubt garnicht wie aufwendig so eine Vorbereitung ist...und an was man da alles denken muss
nun ist die Zeit der Vorbereitung rum... und das Abenteuer kann beginnen
in 2 Monaten wissen wir mehr!

es wurde gewissenhaft bis tief in die Nächte geschraubt...geprüft...verbessert...
was soll da schief gehen

erfrieren können sie nicht... es sind alleine NEUN Heizungen verbaut :)
Bergetechnik , riesige Tanks, Quadratmeter an Dämmung, extra Scheiben... alles extrem für das extreme
alles ohne schnickschnack. bewährtes ... keine Experimente. so gehört sich das

bald ist in Moskau erster großer Stopp... was bis dahin nicht abgefallen ist muss mit:)
schauen wir mal....
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von holger » Di 13. Jan 2015, 23:41

special-mechanics hat geschrieben:na dann mal gute Reise !
man glaubt garnicht wie aufwendig so eine Vorbereitung ist...und an was man da alles denken muss
nun ist die Zeit der Vorbereitung rum... und das Abenteuer kann beginnen
in 2 Monaten wissen wir mehr!

es wurde gewissenhaft bis tief in die Nächte geschraubt...geprüft...verbessert...
was soll da schief gehen

erfrieren können sie nicht... es sind alleine NEUN Heizungen verbaut :)
Bergetechnik , riesige Tanks, Quadratmeter an Dämmung, extra Scheiben... alles extrem für das extreme
alles ohne schnickschnack. bewährtes ... keine Experimente. so gehört sich das

bald ist in Moskau erster großer Stopp... was bis dahin nicht abgefallen ist muss mit:)
schauen wir mal....
fährst du mit? bestimmt spannend. bin ja im Prinzip neugierig, wird ne tolle Erfahrung werden.
warst du bei den umbauten dabei? bilder? :-)

wo sind die extra scheiben eingesetzt worden?

Achim suchte ja einen kat, den man zur not auch dort stehen lassen kann, dann ist ja
eine reduzierte Ausrüstung in der Kabine - ohne teure komponenten - sinnvoll, anders
als die familienausstattung. mich würde dann die mindestausstattung interessieren.

wär ein Traum :-)

den reisenden, viele schöne Momente und Erlebnisse....

lg holger

liebe Grüße
holger

Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 342
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von special-mechanics » Di 13. Jan 2015, 23:49

aus eigener Erfahrung weiß ich das Achim nichts stehen lässt. nirgendwo :)
mich würde es demzufolge nicht wundern wenn mein Reisepass bald um ein russisches Visum reicher ist...

obs Bilder gibt weiß ich nicht... ich mache schon lange keine mehr beim schrauben :D
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von holger » Mi 14. Jan 2015, 00:11

special-mechanics hat geschrieben:aus eigener Erfahrung weiß ich das Achim nichts stehen lässt. nirgendwo :)
:D
die sprachliche Vielfalt ist immer wieder schön, dazu gibt es ja mehrere Interpretationsmöglichkeiten :-)
kein Bier stehen lassen, ....usw. der Rest ist Mutmassung.

klingt ja doch ein wenig nach potentiellen Abenteuer für dich....
hmmm, per Flugzeug, oder per Kat nachfahren?

lg holger

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1188
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sandkater » Mi 14. Jan 2015, 22:06

special-mechanics hat geschrieben:mich würde es demzufolge nicht wundern wenn mein Reisepass bald um ein russisches Visum reicher ist...
ich kenne eine gute Agentur in Berlin. :mrgreen:
Die haben im Sommer alle meine Visa bis zum Pamir organisiert. Bei Bedarf einfach PN.

Gruß
Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sahara » Mi 14. Jan 2015, 22:08

So die Werkstatt ist endlich leer, die Karren sind unterwegs. Morgen gibt es einen Zwischenstopp in Warschau, am 20. einen Stopp mit viel Bla Bla in Moskau auf dem Roten Platz. Fotos ? Ja ein paar haben wir gemacht. Minimalausstattung - geht irgendwie bei 30.000 km geplanter Strecke nicht.
Auto 1
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auto 2
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Auto 3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1188
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sandkater » Mi 14. Jan 2015, 22:17

sauber, da sind keine Kompromisse zu sehen.

Viel Spass und Erfolg.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Sahara » Mi 14. Jan 2015, 22:18

Jetzt sieht das dann so aus, die Abfahrt konnte losgehen. Gott sei Dank.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

uuu
Beiträge: 59
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:19

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von uuu » Mi 14. Jan 2015, 22:58

Alles Gute und viel Glück und Spaß

Ulrich

Nik
Beiträge: 124
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Nik » Mi 14. Jan 2015, 23:05

Wünsche Euch eine pannenfreie schöne Reise, mir fehlen leider die Möglichkeiten für solch eine Reise :(

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 168
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Atzimuth » Mi 14. Jan 2015, 23:11

Dann eine gute pannenfreie Fahrt und viel Spaß mit all den Eindrücken die auf Euch zukommen.
Mein Neid sei mit Euch :)

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 316
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von der_jens » Mi 14. Jan 2015, 23:50

Das sieht doch (sorry) porno aus!
Wirklich schöne Autos, man kann die Arbeit erahnen!

Wie gesagt, kommt gesund wieder heim und habt eine tolle, unvergessliche Zeit! Berichtet ihr irgendwo (Facebook) von der laufenden Tour?
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
Mykines
Beiträge: 161
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:09

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Mykines » Do 15. Jan 2015, 03:29

Dann mal Euch viel Spaß und vor allem funktionierende Technik, tragfähigen Untergrund und immer ausreichend flüssigen Diesel. Noch ist es ja relativ warm hier hinten, aber Ende Januar gehen die Temperaturen lt. Vorhersage in den Keller.

Mykines
Mykines

(nix Greece - westlichste Insel der Färöer)

Benutzeravatar
Mykines
Beiträge: 161
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:09

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Mykines » Do 15. Jan 2015, 11:18

Mykines

(nix Greece - westlichste Insel der Färöer)

AndreasE
Beiträge: 1886
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von AndreasE » Do 15. Jan 2015, 11:35

Coole Idee, Tolles Projekt, Super Umsetzung !!!

Viel Spaß, Alles Gute, Tolle Erlebnisse, Sichere Heimkehr

Liebe Grüße,
Andy

Nik
Beiträge: 124
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von Nik » Do 15. Jan 2015, 14:17

Was wurde denn an den beiden 4x4 geändert ??? Mich würde interessieren Motor und Übersetzung ?

Benutzeravatar
robertk
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:41

Re: Arktis Expedition Sibirien 2015

Beitrag von robertk » Do 15. Jan 2015, 14:20

schöne flotte habt ihr euch da aufgebaut, bringt alle wieder mit zurück
ICH WILL ETS AUCH MAL EINEN!!!! :-(

Antworten