Mit dem Kat auf die Malediven

Verwendet dieses Forum, wenn ihr selbst mit dem KAT unterwegs seid und uns auf dem Laufenden halten wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Powerkat » Sa 7. Jun 2014, 17:11

Moin...
Da ja jeder arbeitende Mensch Urlaub verdient hat, durfte auch ich nun meine Reise antreten ..
Als etwas ungewöhnliches Reiseziel wählten wir die Malediven ...
Da ja der konventionelle Anreiseweg via Wasserflugzeug wegen Übergewicht ausfiel, wlieb nur der weg per Achse... da mein Kat ja nicht umsonst die Umbauten und Taufe zu "U96" hat, sollte dem also nichts im wehe stehen...
Nach anstrengender Überfahrt nun die ersten Bilder:

Marcel bat mich die Bilder anzuhängen:
IMG_20140607_141331.jpg
IMG_20140607_141319.jpg
IMG_20140607_141002.jpg
(Wolfgang)
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Powerkat » Sa 7. Jun 2014, 17:19

Also...muss euch vertrösten...alte Problem...das System mag das Bild Format nicht obwohl jpg ....muss wohl erst diesen tapatalk instalieren...ist wie immer diese Schrott Technologie Internet ist für normal denkende Menschen noch nicht mal ansatzweise so zuverlässig wie ein Kat....
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Saarkat » Sa 7. Jun 2014, 18:18

:D da tu ich mir auch immer schwer damit.

Aber wenn du das entsprechende Bild anklickst, dann auf "Bild bearbeiten" gehst und dann auf "Bild komprimieren (Dokumente, Website oder Mail ist egal)", dann "speichern" oder "speichern unter..." machst, sollte es funktionieren. Dadurch sind die Bilder so, dass sie hochgeladen werden können. Die andere Variante ist " Größe bearbeiten" und dann mit den Prozenten soweit runter gehen, bis du unter 4 MB bist.


Wünsche noch viel Spaß und reichlich Erholung im wohlverdienten Urlaub auf den Malediven. Ich glaube, heute ist es bei uns nicht kälter als bei euch. ;) :D
Gruß

Christoph


Gott erschuf das Turboloch, um den Saugern eine Chance zu lassen

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Powerkat » So 8. Jun 2014, 09:44

Die Bilder liegen bei rund 800 kB und sind jpg daran sollte es nicht liegen denke ich...
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Klonebone
Beiträge: 191
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:44

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Klonebone » So 8. Jun 2014, 09:51

Öffne es in Paint ( wenn du Windows dort hast) und Speicher es dann unter Paint wieder ab.
Dann gehts, (zumindest bei mir)

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 69
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 07:12

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von ChrisB » So 8. Jun 2014, 12:37

Moin Marcel,
versuch's vielleicht mal mit picr.de.
Gruß
Chris

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Wolfgang » Di 10. Jun 2014, 07:55

Hallo zusammen,

habe die Bilder und Beiträge zusammengeführt. Als ich den tread gelesen hatte, dacht ich nur Respekt, als ich die Bilder sah habe ich mich vor lachen bald nass gemacht.

Habe einen schönen Urlaub

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von A N D R E A S » Di 10. Jun 2014, 08:12

Marcel, Du bist wirklich verrückt!
Eigenes Modellauto und auch noch mit im Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A N D R E A S

Benutzeravatar
Abe Cosmos
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:40

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Abe Cosmos » Di 10. Jun 2014, 08:22

voll cool! Noch viel Spaß...

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Saarkat » Di 10. Jun 2014, 08:36

der absolute burner. "sind wir nicht alle ein bisschen bluna?" jetzt haben wir den Beweis dafür. Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander.

ich finds geil

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Gruß

Christoph


Gott erschuf das Turboloch, um den Saugern eine Chance zu lassen

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1291
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Lobo » Di 10. Jun 2014, 09:16

Tja unser Marcel nimmt halt immer ein übungsmodell mit die Fähigkeiten vom Wandler und Motor tauschen wollen geübt bleiben und erst das tauschen der Wedis


Erhol dich mal, es wartet noch genug Arbeit auf dich :D



Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Hutsepp
Beiträge: 274
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Hutsepp » Di 10. Jun 2014, 10:49

Servuz,

:lol: einfach Spitze
Da habt ihr euch aber ein schönes Urlaub´s Ziel ausgesucht, Sprit Mangel sollte ja nicht eintreten, Diesel ist da für die Generatoren reichlich vorhanden....
Genieße die Zeit dort....

Gruss Nils

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 993
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von ALu » Di 10. Jun 2014, 11:53

Und das alles ohne Sandbleche :-)

Erholt euch gut ...
Gruß

Andreas

Roland
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Roland » Di 10. Jun 2014, 12:16

Hi Marcel,
wegen der hohen Temperaturen auf den Malediven bitte auch beim MiniKat stets die Zylinderkopf- und Öltemperaturen im Auge halten - mit einer Lupe lassen sich die Anzeigen bestimmt ablesen.....
Euch noch schöne, erholsame Tage
Roland

Benutzeravatar
luchti
Beiträge: 181
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:59

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von luchti » Di 10. Jun 2014, 17:59

Wie geil ist das denn :lol: ... Super !

Immer eine handbreit Luft unter dem Verteilergetriebe ...
erholsame Tage!

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 275
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Kaschinski » Di 10. Jun 2014, 21:24

Wie ich Marcel kenne liegt er im roten Overall am Strand, in jeder Tasche einen Schraubenschlüssel... :mrgreen:

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 993
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von ALu » Mi 11. Jun 2014, 04:34

Keine Schraubenschlüssel sondern Screwdriver. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Screwdriver
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von A N D R E A S » Mi 11. Jun 2014, 12:31

Ich trinke gerne einen "Sundowner" wenn ich der Sonne beim arbeiten zuschaue :mrgreen:
A N D R E A S

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Powerkat » So 15. Jun 2014, 19:36

Moin...so, der Standplatz am lezten Abend war etwas Abenteuerlich...die Tierwelt ist hier Atemberaubend....
Krebs Safari.JPG
Ich wunderte mich noch das wir keinen einzigen Stromausfall auf der Insel hatten... beim Besichtigen Der Stromerzeugung am lezten Tag wurde mir alles klar...da fühlte man sich doch gleich heimisch....
MAN Safari.JPG
Agregate Safari.JPG
MAN V12...bringen im Notstrombetrieb 1200 kva...laufen hier non stop mit 800 kva sind gerade mal 2 Jahre alt...
verbrauch liegt bei rund 1400 ltr. /Tag...

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Kat auf die Malediven

Beitrag von Powerkat » So 15. Jun 2014, 19:42

So... die Heimat hat mich wieder, wenn mich in Zukunft jemand fragt ob ich später in den Himmel will, werde ich ihm antworten das mir die Malediven föllig genügen...egal ob mit oder ohne Kat...
Ich kann den Urlaub hier nur wärmstens emfehlen...wir waren auf Safari , Essen, Wetter,Unterkunft, Sauberkeit, Freundlichkeit,Tauchen alles top...eines der letzten Abenteuer: der letzte Transfair ist ein Wasserflugzeug

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Antworten