Ostsee Juni 2016

Antworten
Hutsepp
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Ostsee Juni 2016

Beitrag von Hutsepp » Di 23. Feb 2016, 01:06

Hallo,

wir wollen Anfang Juni Richtung Deutsche / Polnische Ostseeküste fahren,
habt ihr da ein paar Tips für Camping oder Stellplätze in der Ecke ?


Gruss Nils

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1162
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von 4x4-6x6 » Di 23. Feb 2016, 01:25

Moin,

nein in der Ecke nicht.

Nur auf der Westseite vor Fehmarn.

Da allerdings 650 m².


...

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 362
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von imodra » Di 23. Feb 2016, 13:46

Moinsen Nils,

mal sehen ein paar mir bekannte Stellplätze:

Kiteschule Saal, auf einer Wiese direkt am Saaler Bodden, Brötchenversorgung nach Absprache; dort in der Nähe ist das Technikmuseum Pütnitz, am ersten Juli-WE findet dort das Ostblockfahrzeugtreffen statt
Campingplatz Drewoldke, die kennen auch den KAT, da eines unserer Mitglieder hier dort regelmäßig zu Besuch ist; sehr schöner CP in der Nähe zu Kap Arkona
Marina Szczecin, nicht direkt an der Ostsee aber am Oderhaff, sehr schöner CP, war letztes Jahr selbst dort
Freunde von mir standen letztes Jahr hier für ein paar Tage; das ist ein altes verlassenes Militärobjekt in Strandnähe,
Auf dem Weg in Richtung Osten ist hier kurz hinter Kolberg ein Militärfahrzeughändler. Ist ein schöner Spielplatz für grosse Jungs. :shock: :lol:
In Darlowo kann ich diesen kleinen netten Platz empfehlen; dort stand ich letztes Jahr auch mal am Kanal, am letzten Juni-WE findet in Darlowo immer ein grosses Militärfahrzeugtreffen statt.
Der Eurocamping in Leba ist ein bisschen eng aber es geht, die anderen Camper schauen recht erstaunt wenn du mit einem KAT über die Wege fährst; als Ausflugsziel kann ich das alte Raketentestgelände und die Sanddünen empfehlen, beides ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Fahrräder gibts für den schmalen Taler rund um den CP zum ausleihen.

So das wars fürs erste, ich habe hoch den einen oder anderen Stellplatz, muß aber erst die Koordinaten raus suchen.

LG Thomas ;)
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 310
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von der_jens » Di 23. Feb 2016, 14:32

Hallo Nils,

vorab Glückwunsch zu der Entscheidung. Wir sind begeisterte Polen-Urlauber und können bisher nur positives vermelden. Gerade die Möglichkeit unkompliziert mit dem Kind um dem Hund ans Meer zu gehen freut uns. Es gibt/gab weder Kurtaxe noch Verbotsschilder. Das unterscheidet sie deutlich von der deutschen Seite.

Einen schönen Platz gibt's beispielsweise hier. Camping Wiking Wir besuchten ihn 2011 - noch nie habe ich einen solch sauberen Platz erlebt. Hier wurden nachts um eins die Armaturen mit der Zahnbürste gereinigt.

Etwas abseits der Ostsee (quasi für die Rückreise) kann ich euch den Inter-Nos platz ans Herz legen. Geführt durch zwei Tiroler Brüder mit bomben Küche. Schön zum abschalten und die Fähre trägt zumindest auch den 4x4 mit Shelter. ;-))

Viel Freude!
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Hutsepp
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von Hutsepp » So 28. Feb 2016, 15:32

Servuz,

Danke das ist doch schon mal einiges :)
Bin noch am überlegen ob wir beim Tropical Island für 1-2 Tage vorbei schauen oder evt. in Peckfitz bei diesem Offroadgelände.

Gruss Nils

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 515
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von Andy » So 28. Feb 2016, 16:48

Tropical Islands kann ich nur empfehlen.
Waren jetzt vier Tage mit dem Camper dort. Allerdings, es wird langsam immer voller. Der Geheimtipp ist langsam vorbei.


Andy

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 993
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von Zentralgestirn » So 28. Feb 2016, 19:13

Hallo,

Tropical Island nur in der Woche wenn weder Deutschland, Polen oder Tschechien Ferien oder Feiertage haben. Di is Do ist super. Dann kann man sich am Strand auch mal ausbreiten ;)
Sind Ferien oder Feiertage ist der Parkplatz voll und innen dann natürlich auch und es macht nicht mehr so viel Spaß.

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 20:00

Re: Ostsee Juni 2016

Beitrag von Tino » Di 8. Mär 2016, 19:12

Hallo Hutsepp,

wir sind auch begeisterte Ostseeurlauber (mit KAT) und der angesprochene Campingplatz Dewoldke ist meistens unser Ziel (siehe Imodra). Der Platz ist direkt an der Düne, sehr sauber, die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit und Platz gibt es für den KAT genug. Hunde sind auch willkommen. Falls du beim Tropical Island ranfährst kannst du mich ja mal besuchen kommen. (Sind ca. 55 km) Viel Spaß bei der Planung und bis bald!


Tino :D
P7220910.JPG

Antworten