Ersatzteile für eine Fernreise

Antworten
AGENT_Z
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2016, 15:45

Ersatzteile für eine Fernreise

Beitrag von AGENT_Z » So 22. Aug 2021, 12:29

Hallo Forum,

der Kat ist ja nahezu unverwüstlich. :) Aber nur nahezu! Ich möchte aus euren Erfahrungen schöpfen und daher die Frage: Welche Ersatzteile sollten auf einer Fernreise mit an Board sein. Ich freue mich auf eine rege Diskussion und Erfahrungen mit Defekten auf Tour.
Auf meiner Liste sind erst:
Dieselfilter
Luftfilter
Diverse Öle
Dichtungsringe für Achsen und Ölwanne

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für eine Fernreise

Beitrag von A N D R E A S » So 22. Aug 2021, 12:46

Hallo Frank,

Du mußt einmal suchen. Es gibt schon einen Beitrag dazu.
A N D R E A S

Benutzeravatar
katlaw50
Beiträge: 123
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 02:05

Re: Ersatzteile für eine Fernreise

Beitrag von katlaw50 » Mo 23. Aug 2021, 16:43

Hallo Frank,

guckst Du z.B. viewtopic.php?f=22&t=3595, viewtopic.php?f=10&t=5403 und viewtopic.php?f=22&t=3323 :) .

Viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung der Fernreise! Und lass dann mal was von Dir hören (gerne mit Bildern und so ;) )!

LG Wolfgang

AGENT_Z
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2016, 15:45

Re: Ersatzteile für eine Fernreise

Beitrag von AGENT_Z » Mo 23. Aug 2021, 20:08

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Links. Man muss sich nur blöd genug anstellen, dann macht es ein Anderer. ;) Ab zu meiner Verteidigung, waren die Schlagwörter nicht der Threads nicht ganz oben auf meiner Liste und wenn man Ersatzteile eingibt ist man erstmal beschäftigt. :)
Ich plane als erste größere Tour ans Nordkap zu fahren und Mitte dieses Jahrzehntes steht die Eurasische Platte an. Ich werde berichten auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Bilder des Kats liefer ich demnächst mal!

Danke und Gruß
Frank

Benutzeravatar
island-hekla
Beiträge: 61
Registriert: Do 19. Nov 2015, 11:44

Re: Ersatzteile für eine Fernreise

Beitrag von island-hekla » Mo 23. Aug 2021, 20:13

Hallo Frank,

wir sind zur Zeit für drei Monate in Island und sind bereits entsprechende Geländepisten gefahren. Bisher habe ich einen Reifen verschlissen und ein Releas benötigt. Ansonsten läuft der Kat prima.

Den Reifen haben wir auf den Lavasteinen klein bekommen. Die sind teilweise Messerscharf und haben uns Stücke aus den Blöcken geschnitten. Deshalb habe ich gestern den Reifen gewechselt, bevor der nächste Stein für einen Platten sorgt und wir dann womöglich ungünstig stehen.

Schöne Grüße
Eric

Antworten