Die Suche ergab 31 Treffer

von 8x8
So 11. Apr 2021, 13:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung & geplante Anschaffung
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Vorstellung & geplante Anschaffung

Als Neueinsteiger wären mir die 800 Euro für TÜV und Oldiezulassung auch nicht zuviel. ich denke das ist ein guter Einstieg und den Rest kann man dann selbst abarbeiten. und das wichtigste ""man kann fahren"" !!!

Gruss Volker
von 8x8
So 13. Dez 2020, 10:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Einwinterung ❄️
Antworten: 12
Zugriffe: 2345

Re: Einwinterung ❄️

Da hast du recht --Eigenmischung --. Wird für den ganzen Kat genutzt , vom Fahrwerk bis Aufbau. Wird zuvor noch etwas erwärmt und läuft dann bis in die hinterste Ecke.
von 8x8
Sa 12. Dez 2020, 20:54
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Einwinterung ❄️
Antworten: 12
Zugriffe: 2345

Re: Einwinterung ❄️

Nach dem Waschen wird er abgeschmiert, danach mit einer Sprühölmischung konserviert. Das Abkleben der Scheiben dient später der leichteren Reinigung. Die Batterien bleiben angeschlossen und werden immer mal wieder nachgeladen.
von 8x8
Sa 12. Dez 2020, 13:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Einwinterung ❄️
Antworten: 12
Zugriffe: 2345

Einwinterung ❄️

B32E57EB-10BB-4910-9787-18A202618BF4.jpeg
D14AD7B5-666C-4250-AB8D-67BA11E1BBC3.jpeg
73A1CCAB-AE16-40FC-A273-06526E4EF0B1.jpeg
von 8x8
Do 23. Jul 2020, 17:39
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Binz 20" Shelter Isolierung
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Zeppelin Binz 20" Shelter Isolierung

Hallo Hans bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Haacon Liftsystem angeboten

Gruss Volker
von 8x8
Fr 26. Jul 2019, 07:52
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Im ausgebauten Zustand leicht erwaermen und dann kleben, danach einsetzen -Drehzahl ermitteln (durch versetzen ) Wenn sie dann stimmt mit der Welle verkleben .

Gruß. Volker
von 8x8
So 21. Jul 2019, 16:57
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Hi. Ich hab es mit 2k Kleber geklebt,haelt seit mehr als 2 Jahre. Musst nur aufpassen beim Einsetzen sonst stimmt die Drehzahl nicht.

Gruß Volker
von 8x8
Do 28. Feb 2019, 10:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 10394

Re: Franken Treffen ?

Die letzten fünf Jahre hatten wir kein Problem mit dem Kat zu fahren (siehe Bilder unter 8x8) i . Natürlich ist für den Kat die Strecke schon beengt da einige Abschnitte nicht zu befahren sind ( Steinbruch). Da wir aber meist noch Iltis - Hummer und Quads dabei haben gehts immer lustig zu. Ich denke...
von 8x8
Mi 27. Feb 2019, 10:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 10394

Re: Franken Treffen

Wenn der Termin passt sind wir auch dabei - sind öfter in Langenaltheim
von 8x8
So 15. Apr 2018, 18:01
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: MAN / ILTIS Ausfahrt

hat sowas auch mal jemand im süddeutschem Raum geplant ? Wann und wo ?
von 8x8
Di 16. Jan 2018, 19:44
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: MAN / ILTIS Ausfahrt

Die Bilder sind vom Spätherbst aus dem Offroadpark Langenaltheim. :lol:
Ja, das Wasser war schon etwas kalt... :lol:
von 8x8
Mo 15. Jan 2018, 20:23
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

MAN / ILTIS Ausfahrt

KAT rettet ILTIS - was beim OFF-ROAD-Fahren so alles passieren kann
von 8x8
Mo 15. Jan 2018, 19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Leistung

Beim Holztransport am Samstag kam mir unser Kat träge vor . Trotz guten Beladung und Bergfahrt bekamen wir den Kat nicht zum Schwarzrauch . Oele und Filter sind neu. Wer hat eine Idee.
Gruß Volker
von 8x8
Mo 17. Apr 2017, 09:58
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 8x8 bei Bad Rappenau
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Re: 8x8 bei Bad Rappenau

Das müssten wir gewesen sein - Gruss Volker
von 8x8
Do 18. Aug 2016, 19:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Hallo zusammen

Marcels Vermutung war richtig . Der Lüfter war defekt . Nach dem Einbau von Marcels Rep.-Satz ist alles wieder dicht und die Temperatur stimmt auch,

Danke .

Gruss Volker
von 8x8
Mi 20. Jul 2016, 07:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Hallo Rainmaster

Danke für dein Ratschlag. Die Bestellung ging schon raus - jedoch ist Marcel bis Ende des Monats in seinem wohlverdientem Urlaub.

Gruss Volker
von 8x8
Mo 18. Jul 2016, 07:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Hallo Sandkater Danke für dein Angebot -- werde darauf zurückkommen vielleicht mal deine Telefon-Nummer in PN oder ein Treffen vor Ort Hallo Powerkat Gibt es zum Ausbau des Lüfters eine Skizze oder einen Reparaturleitfaden -- und wie sieht es mit Ersatzteilen aus ? Danke Gruss Volker
von 8x8
So 17. Jul 2016, 19:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Hallo Sandkater Hallo Urologe Wenn ich den Temperaturgeber überbrücke oder den Kupferring entferne habe ich keine Problem mehr mit der Kühlung - das Gebläse läuft auf volle Leistung - Oeltemperatur im unteren Bereich grün . Nun suche ich einen Temperaturregler (Thermostatventil) oder wenn es gibt ei...
von 8x8
Sa 16. Jul 2016, 21:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Danke für die vielen Tipps. Wir haben die Ratschläge befolgt: - Drehzahlerhöhung durch Überbrücken des Temperaturgebers - Entfernen der Dichtscheibe aus dem Thermostatventil Nun meine Frage an euch: Kann man das Thermostatventil überholen oder hat jemand eins zu verkaufen ? Seit wir die Lüfterdrehza...
von 8x8
So 10. Jul 2016, 06:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung vom Heidelberger
Antworten: 26
Zugriffe: 5244

Re: Vorstellung vom Heidelberger

Hallo Oli Glückwunsch zu deinem Kat . Bin dir gestern einige Kilometer hinterher gefahren. Du warst gut unterwegs (auch am Berg ) tolles Auto. PS. Habe das gleiche Problem mit der Motoroeltemperatur ( langer Anstieg oder Autobahnfahrt ) geht bis weit ins gelbe Feld - fals du Abhilfe hast gib Beschei...
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 18:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Vielen Dank für die viele Info -- werde am Freitag sämtliche Tests durchführen und euch wieder informieren

mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 15:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

die rote Lampe hat noch nie geleuchtet - ich spreche von der Anzeige - im Winter war sie immer im unteren grünen Bereich -seit es etwas wärmer ist geht sie bei Landstrassenfahrt in den oberen grünen Bereich Anfang gelb- aber auf der Autobahn in Richtung rot ,

Mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 13:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Kann ich nicht sagen - was hat die Oelschleuder mit der Kühlung zu tun ?

Gruss Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 09:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Danke. werde es prüfen

mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 08:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10957

Re: Motortemperatur

Bitte etwas genauer - welcher Schalter - welche Pins

mfg Volker