Die Suche ergab 167 Treffer

von luchti
Do 10. Jan 2019, 20:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 34
Zugriffe: 3928

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

woelf59 hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 23:08
... Verstehe deshalb den ganzen Optima-Hype überhaupt nicht.
...
Hype würde ich das auch nicht nennen. Für mich war/ist das Gewicht und die handliche Form ausschlaggebend.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Di 8. Jan 2019, 22:29
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 34
Zugriffe: 3928

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

Was mich aber interessiert: 1. Wie lange halten bei euch die Optimas schon durch? 2. Habt ihr regelmäßig nachgeladen oder gab es auch mal längere Zeiten ohne Ladung? 3. Gibt es vielleicht eine andere, sinnvolle Alternative? Hallo, ich antworte auch mal: 1. Bei mir waren zwei rote Optima bereits bei...
von luchti
Di 8. Jan 2019, 22:19
Forum: Suche
Thema: Suche Notausstieg vom Dornier FM2
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Suche Notausstieg vom Dornier FM2

Hallo zusammen, ich will etwas ausprobieren und suche den Notausstieg vom FM 2 Dornier Shelter. Hier mal ein Bild davon: Dornier Notausstieg.jpg Falls noch einer soetwas rumliegen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt ... und es loswerden will, dann bin ich durchaus interessiert. Viele Grüße M...
von luchti
Fr 30. Nov 2018, 21:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: Checkliste oder bekannte Mängel
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Checkliste oder bekannte Mängel

Hallo Andi,

das könnte auch helfen: Klcik

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Fr 30. Nov 2018, 21:07
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Die Luftdüse habe ich hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-kat1-glw-schlachtfest-verkauf-ausschliesslich-in-teilen-/343172952-276-2435 bekommen. Da liegt ein geschlachtetes Fahrzeug. :violence-chainsaw: Sschau an, da sind doch noch nicht alle Ersatzteile weg. Ich war dort vor ca. 3 ...
von luchti
Mo 12. Nov 2018, 23:30
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 3116

Re: Rückfahrkamera

Hallo Wolfgang,

Danke für die Bilder. Das ist jetzt besser vorstellbar.

Die Blechbiegerei sieht aber ganz gut aus ... gefällt mir.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Sa 10. Nov 2018, 13:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 6x6 Familien Reisemobil
Antworten: 23
Zugriffe: 2828

Re: KAT 6x6 Familien Reisemobil

Glückwunsch auch von mir.

Sind ja schöne Bilder ... so mit dem Auto :)

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Di 6. Nov 2018, 22:22
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 3116

Re: Rückfahrkamera

.... Die Zusatzinstrumente sitzen in einer Konsole oberhalb vom Fenster. Mache ich bei Gelegenheit Bilder. ... Hallo Wolfgang sehr gerne. Ich nehm auch ein Bild vom "Himmel" also wie Du die Kabelführung gelöst hast :) Ich sag mal Danke im Voraus. Bei Bedarf gebe ich gerne mehr Infos oder ein How-To...
von luchti
So 4. Nov 2018, 21:42
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 3116

Re: Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich hab mir das Thema Rückfahrkamera als Winteraufgabe für dieses Jahr vorgenommen. Mein Plan ist bis jetzt, mit den Kabeln unten am Kasten, wo die Standheizung drin ist, reinzugehen. Also da, wo die restlichen KAbel auch alle reingehen. Das hat den Vorteil, dass man im "Zwischenbode...
von luchti
Sa 13. Okt 2018, 20:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 8428

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

KAT1A1 4x4 hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 11:11
[..]
Wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen. :dance:
Das hört sich gut an.

Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr auch endlich mal zum KAT-Treffen ... :roll:

Grüße
Mathias
von luchti
So 23. Sep 2018, 18:34
Forum: KATs im Netz
Thema: 6x6 mit Dornier FM2
Antworten: 0
Zugriffe: 481

6x6 mit Dornier FM2

am Rande gefunden:
Klick...

nicht verwandt oder veschwägert ...

Wenn der Zustand stimmt, ist das Preis von 31k auch in Ordnung.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Fr 14. Sep 2018, 21:25
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 8428

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll. Ich habe die Kat-Treffen bisher nur aus der Ferne über Bildern mitverfolgen dürfen. Bei mir steht, oder sollte ich jetzt sagen "stand", das Kat-Treffen immer auf der Wunschliste, wenn der Nachwuchs mal mitkommen kann. Ich kann auc...
von luchti
Sa 23. Jun 2018, 16:41
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN KAT A1 8x8 Overlander
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: MAN KAT A1 8x8 Overlander

also schön ist der nicht ...
von luchti
So 10. Jun 2018, 21:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: ESP undicht

Hallo zusammen, eine kurze Rückmeldung und Zwischenbericht. Die Membran der Kurbelwellenentlüftung habe ich mal getauscht. Nachfolgend mal ein paar Bilder bzw. eine kleine Anleitung, wie ich es gemacht habe: Erstmal finden. Versteckt unter einem Abdeckblech bin ich fündig geworden: IMG_20180603_0826...
von luchti
So 10. Jun 2018, 21:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 3642

Re: Maut

Hallo Oli, vielleicht als mentale Unterstützung mal meine Erfahrung. Meine Überführung war zwar nur 600km und keine 100km, aber auch ich hatte 0,00 Erfahrung mit einem Lkw und den Führerschein gerade ein Jahr in der Tasche. Was die Maut anging hatte ich mich darauf beschränkt die BAB zu meiden. Das ...
von luchti
Fr 8. Jun 2018, 21:16
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2981

Re: Batterietrennschalter

Hallo Roland,

danke für die ausführliche Erklärung.

Ans sich gar nicht so schwer ;)

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Fr 8. Jun 2018, 07:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2981

Re: Batterietrennschalter

Hallo Roland,

sieht gut aus! Eine Frage hätte ich da ... Aus welchem MAterial hast Du die Halteplatte für den Trennschalter gebastelt?

Die Idee weckt den "will ich auch haben" Instinkt in mir.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Mo 28. Mai 2018, 07:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: ESP undicht

Hallo Stephan. Danke für die Rückmeldung. Die Idee mit dem Tausch der Entlüftungsmembran werde ich zuerst mal nachgehen. Die hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal bei Marcel geholt. Der mit der TDv hilft mir auch. Es ist in der 2320/044-34 das Kapitel 2.2.22, oder? Am Wochendende werde ich mal di...
von luchti
So 27. Mai 2018, 19:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 721

ESP undicht

Hallo zusammen, nun kommt auch bei mir mal die erste, wahrscheinlich größere, Reparatur. Nach der letzten größeren Runde habe ich festgestellt, dass sich unten an Motor kleine Öltropfen bilden. Vom Umfang her könne man es noch als "schwitzen" abtun. Ich konnte auch erkennen, das hintern zwei Zylinde...
von luchti
Do 24. Mai 2018, 23:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Werkstatt für AU
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: Suche Werkstatt für AU

Hallo Charles, in Schwerin bin ich mit meinem auch jedes Jahr. Als Oldtimer Wohnmobil wurde mir damals erklärt, dass das sehr schwierig wird. Mal davon abgesehen, dass ich vom Wohnmobil noch etwas entfernt bin, war die H-Zulassung problemlos. Soll es bei Dir reine Wohnmobil Zulassung ohne H werden? ...
von luchti
Do 17. Mai 2018, 06:53
Forum: Archiv
Thema: Satz Spezialwerkzeug 5/7/10 to Fahrgestell / Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Satz Spezialwerkzeug 5/7/10 to Fahrgestell / Getriebe

Danke für die Aufklärung. Gar nicht mal schlecht die Idee...
von luchti
Mi 16. Mai 2018, 19:30
Forum: Archiv
Thema: Satz Spezialwerkzeug 5/7/10 to Fahrgestell / Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Satz Spezialwerkzeug 5/7/10 to Fahrgestell / Getriebe

Hallo Mathias,

ich vergleiche geradeden von Dri angebotenen Satz mit dem Satz, den ich mir besorgt habe. Sieht fast komplett aus.

Aber was sind die vier roten Dinger auf dem letzten Bild?

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Mi 14. Mär 2018, 20:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2665

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Super! Sehr schöne Anleitung!
Noch funktioniert meine V7S. Aber wenn die wiedermal rumzickt gibt es keine Reparatur mehr, dann wird umgebaut ...
Danke für die Anleitung..

Viele Grüße
luchti
von luchti
Mo 22. Jan 2018, 22:18
Forum: KATs im Netz
Thema: Ventildeckeldichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Ventildeckeldichtungen

Hallo,
meine Lieferung ist heute angekommen.

Im Vergleich zu den Dichtungen aus einem schon vorher erworbenen BF413 Dichtungssatz, sind diese Dichtungen identisch.

Sollten also passen.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Do 18. Jan 2018, 20:18
Forum: KATs im Netz
Thema: Ventildeckeldichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Ventildeckeldichtungen

Ich hatte heute Mittag auch noch zugeschlagen ... in der Mittagspause kann man ja immer mal hier reingucken :-)

Danke nochmal für den Tip!

Viele Grüße
Mathias